ZitatOriginal geschrieben von Desire
Ein Stichwort...
Würde natürlich gerne wissen, wie die Benutzeroberfläche aussieht. Wenn man diese auf Basis vom Symbian so umgestalten muss, wird es dann nicht schwierig für Dritthersteller?
Warum??? Es gibt dann eine Symbian Version die für Touchscreens ausgelegt ist. Diese muss sich ja garnicht von der bekannten Oberfläche unterscheiden, nur das man die Icons direkt anwählen kann.
Ein gewisses Vorbild ist dabei Windows Mobile, wo es die Standard (ohne Tocuh) und Professionell (mit Touch) gibt.
Ich denke eine S60 Oberfläche Touchscreen tauglich zu machen wird nicht das Problem sein.
Interessant wird die Umsetzung, ob und wie der Screen ausgelegt wird und von allem wie die Texteingabe funktioniert. Die Bedienbarkeit ist ja nicht weiter wild, denn nicht nur Apple hat eine gute Handbedienung (auch wenn die bei mir garnicht funzt) sondern z.B. auch LG (Viewty)
Ich denke die Dritthersteller konnten mit jeder Umstellung leben, allein bei S60 von 1st bis 3rd Edition mussten sie es und die würden sich auch darauf einstellen...