Welcher CbC-Anbieter für Fest- und Mobilfunknetz?

• Habe die TT-Suche und die Teltarif-Datenbank gequält ...

Suche für meine Eltern (Analoganschluß) idealerweise einen - weil sie sich dann nur eine Vor-Vorwahl merken müssen - Call-by-Call-Anbieter der preisgünstig (muß nicht der günstigste sein!) Gespräche zum
    - Nah & Fern-Festnetz ~ 2 Cent bei 60/60 Takt und
    - Mobilfunknetz ~ 15 Cent bei 1/1 Takt sonst ~ 10 Cent bei 60/60 Takt
    vermittelt.

Die meisten Anbieter haben Ihre CbC-Tarife entweder auf Festnetz oder auf Mobilfunknetz optimiert.

Hatte mit Mox Telecom (2 Cent Fest, 10 Cent Mobil, 60/60 Takt) eigentlich den richtigen gefunden ... nur funktioniert dieser wohl seit Ende 2007 nicht mehr (siehe auch Leserkommentar bei Teltarif).

Welche seriösen (= Vermittlungskapazität ausreichend, keine plötzlichen Preisvervielfacher) Anbieter nutzt ihr?

Merci,
    hjrauscher

P.S.: Das teltarif-Siegel ist ein guter Anhaltspunkt, aber ich hatte für mich keinen "einen" Anbieter gefunden.

• Für Telefonate zum Mobilfunk kann ich dir die "01086" empfehlen. Die liegen zwar bei z.Zt. 11,6 ct (60/60), sind aber verfügbar und preisstabil! Bei Gesprächen ins Festnetzt ist zumindest abends ab 19 Uhr und am WE sowie Feiertagen die "01070" zu empfehlen.

• fonissimo (1/1) hat seit nem halben Jahr konstante Tarif. Nicht ganz so guenstig wie das von dir gesuchte.

Aus genau dem Grund telefoniere ich abgehend nur ueber VOIP. Da sind die Preise stabiler. Ueber Carpo gibts z.B. 1 Cent FN/9,9 Cent Mobil mit Minutentakt.

Aber vielleicht wirst du ja auch mit Preselection bzw. CbC-Angeboten mit Anmeldung fuendig. http://www.teltarif.de/a/01056/professional.html sieht gut aus.

• Thx,

fonissimo nutze ich selbst für Gespräche in die Mobilfunknetze :top:

Carpo klingt interessant - 01056 ebenfalls; werd mir beide mal näher ansehen.

Merci,
    hjrauscher

• 010040 (Mox) funktioniert wieder. Leider wird die abgehende Rufnummer nicht übermittelt - so wie bei anderen CbC-Anbietern (Kreuztest mit fonissimo).

Schade,
    hjrauscher

• Einmal merken und dann über die hohe Rechnung wundern. Die lokale Zeitung wird doch regelmäßig eine Billigvorwahlliste veröffentlichen?
    Siehe Internet by call: einige haben da die Tarife drastisch erhöht.

• Preishopping ist bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.

Dank Tarifansage vor jedem Telefonat ist das Risiko aber überschaubar. Trotzdem wäre natürlich ein seriöser Anbieter bevorzugt :)

Dialmex (01027) scheint mit 2,3/1,6/9,9 Cent noch in Frage zu kommen.

hjrauscher

• hallo,

ich bin auf der suche nach einem anbieter für mobil.

aktuell bin ich bei 01067, habe allerdings gelesen, das diese teilweise die tarife massiv ändern bzw. die sprachqualität nicht so gut ist.

kann das jemand bestätigen?

welche anbieter habt ihr?

@ treadersteller:
    wie lange telefonieren deine eltern?
    Schau dir mal bei arcor preselect 333 an.
    333 min ins festnetz für 4,95€

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Update: für Festnetz und Mobilverbindungen wird mittlerweile auf YooCall 01021 gesetzt: 1,9/2,5 (60/60) bzw. 11,5/12,9 (30/30) passen sehr gut auf unsere Anforderungen in Bezug Preis-Leistungsverhältnis und Dienstverfügbarkeit (kaum mehr "Gassenbesetzt" wie bei etlichen günstigeren Anbietern).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!