3110 classic stürzt nach Einschalten ab

  • Hallo!


    Als ich nach einer USB Datenübertragung vorhin die Musikbibliothek meines 1-Wochen-alten Nokia 3110 classic aktualisieren wollte, ging das Handy plötzlich aus. Als ich danach versuchte das Handy wieder einzuschalten, wurde zuerst der normale Hintergrund angezeigt dann ging das Handy aus bzw. startet erst zweimal neu und ging dann aus.


    Ich hab schon versucht die Speicherkarte zu entfernen und dann zu starten, ging auch nicht.


    Wo liegt das Problem?


    FX

    Nokia 3110 classic

  • Mal 10 Minuten ohne Akku liegen lassen, wenn das nichts bringt musst du wohl ins NSC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe es jetzt nocheinmal OHNE meine SanDisk micro SD 2 GB Karte versucht.


    Das Handy läuft dabei ohne Probleme.


    Bevor ich heute noch ein paar Musikdatein auf die Karte übertragen habe, lief das Handy einwandfrei.


    Ich habe die Karte am PC formatiert und eingelegt, Handy funktioniert. Dann via USB Musik übertragen. Beim Aktualisieren der Musikbibliothek stürzt das Handy dann ab bzw. startet neu.



    FX

    Nokia 3110 classic

  • Vergessen zu erwähnen! Erst im PC formatiert und dann im Handy. Ich musste es erst am PC machen, damit ich das Handy überhaupt angekriegt habe.


    Vielleicht hilft ein Firmware Update; komischerweise findet man aber auf der Nokia Seite keines für das 3110c.


    FX

    Nokia 3110 classic

  • Zwei Ideen:


    1. Checke nochmal, ob die Karte auch wirklich sauber im Handy eingelegt und das Kartenslot verriegelt ist. Das ist beim 3110c etwas fummelig geloest.


    2. Wenn das alles OK ist, probiere es mal mit einer anderen Karte, Manchmal stellen sich Handys mit Karten an, auch wenn die im Cardreader am PC wunderbar laufen.


    An der Firmware sollte es nicht liegen, weder hier noch in anderen Foren ist da bisher ein Zusammenhang gesehen worden.


    Uebrigens ist der MP3-Player im 3110c ohnehin nicht so toll ... Zu hohes Rauschen.

  • ach das mit dem Mp3-Player das weiß ich, aber für mich reichts...


    Das Komische mit der Karte ist:


    Ich hatte sie schon im Betrieb und ca. 1,4 GB Musik drauf. Und da gab es keine Probleme - erst als ich heute noch 5 Lieder hinzugefügt habe, ging es plötzlich nicht mehr ....



    FX


    EDIT: Weiß keiner Rat?

    Nokia 3110 classic

  • 3110


    Zitat

    Original geschrieben von FX 1989
    Vergessen zu erwähnen! Erst im PC formatiert und dann im Handy. Ich musste es erst am PC machen, damit ich das Handy überhaupt angekriegt habe.


    Vielleicht hilft ein Firmware Update; komischerweise findet man aber auf der Nokia Seite keines für das 3110c.


    FX


    für meins gab´s eine neue version - hatte vorher 4.92

  • Seit heute habe ich das gleiche Problem. Ohne Ankündigung oder Veränderungen meinerseits geht das 3310c nach dem Einschalten wieder aus. Mit etwas Glück fährt es hoch, schaltet dann aber nach kurzer Zeit wieder aus. Nachdem ich die Micro-SD-Karten (2GB von SanDisk) rausgenommen habe, läuft alles stabil.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Liebe Grüße


    pastores

  • Hallo,


    gibt es in diesem Fall nun eine Lösung?


    Ich habe dasselbe Problem:


    1) 3110 stürzte in 9 von 10 Fällen bei Start MIT SD Karte ab, trotz Formatierung in Handy, trotz Versuch mehrerer Karten etc.
    Wenn es dann mal klappte, kann ich das Telefon nie ausschalten, denn dann geht das ja wieder los...somit schalte ich immer in den Flugmodus...


    2) Nun stürzt das Handy sogar ohne SD Karte ab - einfach so...mitten im Gebrauch...



    Generell startet das Telefon dann 4-5 Mal neu, hält sich aber gerade einmal 5-10 Sekunden im normalen Betriebsmodus auf und schmiert wieder ab...


    Was tun? Woran liegt das? Firmware?


    Danke euch herzlich


    PS Habe Firmware 5.50 vom 14.08.07 (RM-237)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!