Waren bis jetzt bei 1&1 und T-online. Bei 1&1 war ich auch immer nur in der Hotline, die unverschämt teuer war, und drum gekümmert haben sie sich nicht. Haben mich immer nur auf T-online verwiesen, die mich dann wieder auf 1&1 verwiesen haben. Kann von 1&1 also nur abraten.
Jetzt wieder bei der T-online, und als mal was nicht funktioniert hat, war am nächsten Tag der Techniker da und hat es sich angeguckt, alles nachgemessen und sich sogar nochmal telefonisch gemeldet um sich zu vergewissern, dass alles klappt! Also Top Service!
Fazit: Der Aufpreis lohnt sich, denn falls mal was nicht funktioniert bekommt man schnell geholfen und hat nicht wochenlang kein Internet wie bei anderen Anbietern. Steht auch im Vertrag, dass sie in 24h den Fehler behoben haben müssen.
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Anbieter für mich, und ich tendiere jetzt zu Alice, da ich nicht weiß, ob ich nicht irgendwann ein Auslandssemester mache, und dann will ich den Anschluss nicht erst in einem Jahr kündigen können. Problem bei denen scheint zu sein, dass man von denen so ein komisches DSL Modem bekommt, und keine Zugangsdaten. Also einfach ein anderes Modem (Bsp. FritzBox) zu nutzen scheint nicht so ohne weiteres möglich zu sein.