Welchen DSL-Provider nehmen?

  • Nachdem Unitymedia mir nach x Jahren den Laufpass gab (ich bemängelte falsch berechnete Posten) muss ich mir nun rasch einen neuen Provider suchen.


    Ganz wichtig ist Internet, weniger wichtig VoIP oder Rufnummernübernahme (damit hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen). ISDN brauch ich auch nicht, hätte aber entsprechende Hardware.


    Nach ein bischen googlen/TT-Treff lesen wird mir klar, dass Werbeversprechen leider nicht eingehalten werden und dass Provider wie O2 auch gerne mal lange auf sich warten lassen.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Taugt QSC etwas?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus...

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28070



    Falls Du den "Grundanschluss" bei der T-Com hast bzw. dort bleiben willst/musst und es Dir nur um's Internet geht?!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ja ich hab shcon Jahrelang alice hier in Hamburg.
    War immer zufrieden.
    Und gute Aktionen gibt es auch immer mal wieder (10000 Paybackpunkte) +Zanox


    Letztens habe ich für einen bekannten den Alice anschluss gemacht, der hatte und wollte keine Payback karte also hab ich mir 10000 Punkte gekrallt + 30 € Zanox. Das sind ja immerhin 130 €.
    Mittlerweile laufen schon 6 Alice anschlüsse auf meine Payback karte :D

  • ich bin sehr lang schon bei 1&1 und sehr zufrieden, preise sind auch ganz gut, und viele wertvolle extras (.de domain, simkarte mit flat ins festnetz, movie flat, und fastpath unterstützung). man kriegt ca. 40€ provision über profiseller aber darüber hab ich mir keine gedanken gemacht. nur die vertragslaufzeit von 24monate ist etwas lang.

    ++++
    Nokia N95
    ++++

  • Aha, danke. Ich hab keinen T-Com Anschluss, es lief alles über Unitymedia (VoIP) bzw. auch sipgate. Ich brauche nur Internet.


    Sind die genannten Provider (Alice, 1&1) denn auch schnell? Die Kündigung wird wohl in ein paar Wochen wirksam, dann stehe ich auf dem Trockenen (seufz).


    EDIT: Bei Alice habe ich mich mal durchgeklickt (Alice light +DSL flat), man bekommt nur 1500 Paybackp., kann sich werben lassen (+10 Euro für mich, 20 Euro für den Werber) und zahlt 9,90 Versandkosten (wofür?).


    Hab ich den falschen Button gedrückt ;)

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Also O2 würde ich niemandem empfehlen.
    Wir haben in der Familie sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dann lieber ein wenig mehr zahlen und Service bekommen.

  • Ja, das habe ich gerade bei Unitymedia auch gelernt: für 30 Euro mtl. bekommt man für max. 1 Euro Support am Tag.

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!