Welchen DSL-Provider nehmen?

  • Waren bis jetzt bei 1&1 und T-online. Bei 1&1 war ich auch immer nur in der Hotline, die unverschämt teuer war, und drum gekümmert haben sie sich nicht. Haben mich immer nur auf T-online verwiesen, die mich dann wieder auf 1&1 verwiesen haben. Kann von 1&1 also nur abraten.


    Jetzt wieder bei der T-online, und als mal was nicht funktioniert hat, war am nächsten Tag der Techniker da und hat es sich angeguckt, alles nachgemessen und sich sogar nochmal telefonisch gemeldet um sich zu vergewissern, dass alles klappt! Also Top Service!


    Fazit: Der Aufpreis lohnt sich, denn falls mal was nicht funktioniert bekommt man schnell geholfen und hat nicht wochenlang kein Internet wie bei anderen Anbietern. Steht auch im Vertrag, dass sie in 24h den Fehler behoben haben müssen. ;)



    Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Anbieter für mich, und ich tendiere jetzt zu Alice, da ich nicht weiß, ob ich nicht irgendwann ein Auslandssemester mache, und dann will ich den Anschluss nicht erst in einem Jahr kündigen können. Problem bei denen scheint zu sein, dass man von denen so ein komisches DSL Modem bekommt, und keine Zugangsdaten. Also einfach ein anderes Modem (Bsp. FritzBox) zu nutzen scheint nicht so ohne weiteres möglich zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ender
    Ein Freund von mir hat seinen Arcor-Anschluss gekündigt und bekam daraufhin das Angebot, in die günstigen Neukunden-Tarife zu wechseln.


    .... und sich weitere zwei Jahre an's Bein zu binden!



    Nach unserer Kündigung bei Arcor gab es keinerlei Angebot seitens Arcor. Und wir waren schon viele Jahre Kunde dort.


    Mit unserem Alice-Anschluss sind wir nach wie vor sehr zufrieden (echter ISDN-Anschluss).



    Gruß



    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, Alice schaltet in wirklich den meisten Fällen nur eine reine DSL-Leitung und wickelt die ISDN-Funktionen über VoIP ab - unabhängig davon ob man im Business-Tarif vielleicht einen "echten" ISDN-Anschluss bestellen kann oder nicht.
    Weiß von Freunden, Kollegen und aus eigener Erfahrung, dass man richtige ISDN-Anschlüsse so gut wie nicht bekommt, selbst wenn man danach fragt und sich bestätigen lässt, dass es nach dem Anschluss "echtes" ISDN ist.
    So gut wie alle meine ISDN-Geräte (Telefon, Bluefritz, Fritzcard) wollten an diesem emulierten ISDN-Anschluss nicht funktionieren - ständig starteten sich die Telefone neu oder das Gespräch brach ab bzw. wurde gar nicht erst aufgebaut.


    Wenn man wirklich ISDN will und braucht, ist Alice neben Freenet, 1&1 (Vollanschluss - obwohl dieser noch etwas besser funktionieren soll) usw. wirklich der schlechteste Anbieter und die 4 Euro mehr im Monat echt ein Witz (immerhin haben die ja kaum Mehraufwand).


    Wenn man ISDN nicht braucht (was in Zeiten von VoIP sicher nicht mehr so dramatisch ist), funktioniert Internet und Telefon zu 99% einwandfrei.


    Ich persönlich bin wieder bei der Telekom, zahle sicher mehr als bei der Konkurrenz, weiß aber auch was ich bestellt habe, bekomme ich auch und die Leitung funktioniert absolut einwandfrei mit allen ISDN Leistungsmerkmalen und schnellem Internet.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, Alice schaltet in wirklich den meisten Fällen nur eine reine DSL-Leitung und wickelt die ISDN-Funktionen über VoIP ab - unabhängig davon ob man im Business-Tarif vielleicht einen "echten" ISDN-Anschluss bestellen kann oder nicht.


    Nein, nein, nein! Sobald im Busiess-Tarif der "echte" ISDN-Anschluss verfügbar ist, wird dieser auch bei PK realisiert!


    So jedenfalls bei vielen Freunden und Bekannten in Berlin geschehen (bei uns selbst auch!). Auch im Hansenet-Forum ist das so erklärt.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Bei mir war es weder in Berlin, noch in Dresden so - macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn, weil sich über die reine DSL Leitung für den Anbieter noch einiges an Handling und damit Kosten einsparen lässt.
    Mir ist bekannt, dass es in der Theorie so sein soll - habe mich selbst monatelang damit beschäftigt, meine Erfahrungen aus der Praxis sagen aber eben etwas anderes.
    Und solange wie das russisch Roulette ist, würde ich persönlich über Alice keinen ISDN Anschluss realisieren ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Du hast also in Berlin einen Alice - Anschluss geordert und es wurde Dir, obwohl Office als verfügbar gekennzeichnet war, kein echter ISDN Anschluss geschaltet?


    Das kann ich nur schwer glauben und widerspricht genau dem, was viele Bekannte, Kollegen und ich selbst (alle aus der Hauptstadt) bisher erfahren/bekommen haben.


    Hast Du denn ISDN explizit gegen Aufpreis bestellt? Kostet einen geringen Aufpreis, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?!


    Zitat

    lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen Telefonanschluss.
    Hier können Sie zu ISDN wechseln


    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ja genau - Office 2006 Anschluss machbar, Alice Fun als VoIP mit ISDN "Emulation" bekommen - sowohl in Berlin als auch in Dresden und nicht nur bei mir sondern bei all mir bekannten Fällen.
    Und ja, ISDN als Aufpreis immer gleich mit dazu bestellt (um noch sicherer zu gehen, dass nicht wirklich dieses VoIP-Zeug ankommt) - in allen Fällen kam dieser Sphairon-Mist (find die Dinger wirklich Mist - sorry) und in allen Fällen konnte ich meine Geräte nicht ordentlich betreiben - darüber hinaus hatte ich Probleme mit VoIP und Sipgate aber das war mir zudem Zeitpunkt eher egal.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Anbieter für mich, und ich tendiere jetzt zu Alice, da ich nicht weiß, ob ich nicht irgendwann ein Auslandssemester mache, und dann will ich den Anschluss nicht erst in einem Jahr kündigen können. Problem bei denen scheint zu sein, dass man von denen so ein komisches DSL Modem bekommt, und keine Zugangsdaten. Also einfach ein anderes Modem (Bsp. FritzBox) zu nutzen scheint nicht so ohne weiteres möglich zu sein.


    Den Sachverhalt kenne ich so nur von Tele2. Bei Alice bekommst du zwar eine entsprechende Box, ich hab aber meine alte Fritzbox mit Splitter angeschlossen, weil das Paket über das Neujahrswochenende bei GLS eingeschlossen war. Funktioniert einwandfrei und habs auch so gelassen. Zugangsdaten kriegst du von Alice. Hatte die bei nem andern Anschluss sogar auch schon mal telefonisch bekommen.


    Gruß,
    das Schaf


    PS: Payback und Zanox nicht vergessen... ;)

  • Falls du Freenet auch in deine engere Wahl gezogen hast, dann rate ich dir davon ab.
    Auf Emails reagieren die nur sporadisch oder gar nicht, egal, ob Vertragsfragen, Supportfragen oder Werbeprämienfragen.
    Zu Freenet würde ich nicht nochmals wechseln.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!