Welchen DSL-Provider nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Einer der wenigen Anbieter? Welcher Anbieter denn nicht?

Bin Neukunde bei Alice und habe ebenfalls echtes ISDN! Und im Gegensatz zu Versatel: Keine lästige Vertragsbindung!

Bist du dir da sicher? Alice (Nansanet) schaltet nur im Notfall echtes ISDN. Normalerweise wird die Verbindung über VOIP realisiert. Die Hardware von Alice stellt dir dann die meisten ISDN-Funktionen zur Verfügung.

Es gibt genug Kunden die keine Probleme mit Sprachqualität, Verbindungsabbrüchen únd Faxproblemen haben. Es gibt aber eben auch einige, die aufgrund solcher Probleme so schnell wie möglich wieder von Alice weggehen.

• Zitat

Original geschrieben von mythos2001
      Thomas1965
    das ist IMO so nicht richtig.

Ok, das "Notfall" war wohl nicht richtig. "Normalfall" wäre wohl besser gewesen. Ich kenne den Anteil der VOIP Anschlüsse leider nicht, aber bei uns in Köln (ist wohl eine Großstadt) habe ich in unserer Verwandschaft keinen Anschluss gefunden, bei dem Alice echtes ISDN schalten würde.
    Wenn man natürlich in einem Bereich mit Hansanet Vermittlungstechnik wohnt, dann ist das Alice Angebot auch aufgrund der Vertragslaufzeit wirklich sehr gut.

• Moin,

also ich halte Alice mittlerweile für den inkompetentesten Telefonanbieter schlecht him :mad: Nicht das nur das Internet wegbricht, sondern der komplette Telefonanschluss. Ständig telephonieren wir mit der miserablen Hotline.
    Aufgrund das unser Telephon auch betroffen ist, zahlen wir da zum Glück nicht mehr für. Ich hoffe,das wir bald von diesem Laden weg sind, sonst läuft meine WG noch Amok ;).
    Naja, mal schauen wie es mit O2 läuft. Anscheinend ist ein DSL-Anschluss Glückssache wie Russisches Roulette.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Thomas1965

Wenn man natürlich in einem Bereich mit Hansanet Vermittlungstechnik wohnt, dann ist das Alice Angebot auch aufgrund der Vertragslaufzeit wirklich sehr gut.

Genau :top:

So kannst Du die ganze Sache überprüfen - schon vorab -:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hallo
    Also bei mir ist alice office 2006 nicht verfügbar könnt ihr es mir trotzdem empfehlen oder sollte ich nach einem anderen Anbieter suchen .Ich möchte nähmlich weg von Arcor da ich noch einen alten Vertrag habe wo ich 55 Euro´s zahle für ein kompeltt Angebot mit einer 6000 Leitung.

• Alice Fun ist bei mir möglich.
    Alice Office nicht.

Eure Antworten sind irgendwie durchwachsen, war ich doch fast schon bei Alice, lese ich jetzt, dass der Service da auch unter aller Kanone ist. Aber wahrscheinlich sind nie alle Kunden glücklich (seufz).

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Hallo,

schau auch mal nach Citycarriern, da bekommst du meist einen besseren Service als bei Hansenet und Arcor.
    Für alle Nicht-Telekom-Anbieter gilt: Es kann schonmal 6 Wochen dauern, bis der Anschluss da ist. Oft gehts auch in 3-4 Wochen, aber oft dauerts auch länger. Also vielleicht nochmal schauen, zu wann Du den Anschluss wirklich brauchst, und dann entscheiden. Vielleicht bleibt dann nur noch T-Com übrig.

Grüße
    Ender

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze_38
    Hallo
    Also bei mir ist alice office 2006 nicht verfügbar könnt ihr es mir trotzdem empfehlen oder sollte ich nach einem anderen Anbieter suchen .Ich möchte nähmlich weg von Arcor da ich noch einen alten Vertrag habe wo ich 55 Euro´s zahle für ein kompeltt Angebot mit einer 6000 Leitung.

Ein Freund von mir hat seinen Arcor-Anschluss gekündigt und bekam daraufhin das Angebot, in die günstigen Neukunden-Tarife zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!