Huawei liefert 8000 GSM BTS für O2 Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Ist doch immer das Gleiche. Erst alles zum Neueinstieg bei einem neuen Kunden schön hübsch machen, ein bischen mit dem Preis winken und dann ist in der Serie doch viel Schrott dabei.


    Warum ist es für einige Personen so schwer zu begreifen, das viele chinesische Unternehmen inzwischen in der Lage sind, zuverlässige und anspruchsvolle High Tech Produkte herzustellen :rolleyes:


    Viele internationale Unternehmen lassen ihre Produkte in China produzieren und betreiben dort sogar eigene Entwicklungszentren. Da dürfte sicherlich ein gewisser Technologietransfer stattfinden ;) Nicht zu vergessen ist auch die hohe Motivation der chinesischen Unternehmen mit ihren zum Teil hochqualifizierten Mitarbeitern.


    Huawei Technologies gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Mobile Networks und sollte nicht unterschätzt werden...


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Viele internationale Unternehmen lassen ihre Produkte in China produzieren und betreiben dort sogar eigene Entwicklungszentren. Da dürfte sicherlich ein gewisser Technologietransfer stattfinden ;) Nicht zu vergessen ist auch die hohe Motivation der chinesischen Unternehmen mit ihren zum Teil hochqualifizierten Mitarbeitern.


    Ist es nicht viel mehr so das man an China nur Produkte verkaufen kann wenn man gleichzeitig das Know How zur Produktion transferiert?
    Siemens verkauft demnächst 20 (?) x so was ICE ähnliches nach China und macht die Chinesen fitt die nächsten 200-300 selbst zu bauen.
    Wie ist das bei Airbus? Die Chinesen sind zeitgleich zur übergabe verschiedener Fertigungskapazitäten von Airbus dabei selbst größere Flugzeuge zu bauen.
    Wie ist das bei BMW die wohl in Deutschlands Autos auseinander bauen müssen um diese in China endmontieren zu lassen.
    uswusw.


    Offensichtlich machen die deutschen Firmen kurzfristig mit solchen Deals ausreichende Erträge das sie an die langfristigen Folgen nicht denken - wobei die natürlich auch von der offensichtlich extremen Wirtschaftsspionage der Chinesen wissen und somit das Wissen wenigestens offiziell transferiert wird.


    Keine Angst - ich habe nichts gegen Chinesen aber deren Philosophie das es den Hersteller ehrt wenn man ihn kopiert sollte bei unseren Managern dazu führen das sie nachdenken wie sie damit am besten umgehen könnten.



    Eigentlich wollte ich nur schreiben das ein gewisser Rudi G. vor ca 2 Jahren bei nem Vortrag an der LMU davon erzählt hat das er bewusst deutsche (europäische?) Sendestationen einsetzt da ja irgendwo das Geld verdient werden muß welches als Mobilfunkumsatz bei ihm landet.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ja.... Erst veräppelt er die Studenten und jetzt berät er wie man Handyfilmchen dreht!


    Suuuuuuper Rudi wann kommst Du gefliegt! *g*


    Für mich war Rudi ein Computerbild Leser der fatalerweise gleichzeitig Scheffe war.
    Hat sich von den tollen Vertrieblern und CIOs blenden lassen wie toll doch die neuen Produkte/Programme sind.
    Da hat Rudi das Portemonnaie geöffnet und wilde Hinterhof-Softwareschmiede-Produkte gekauft.


    .......Nur die Realität sah komplett anders aus....... Jetzt schmeisst o2 Rudis Errungenschaften über Bord....


    (Ich kenne das alles: "Nur noch ein Klick für den Arbeitsablauf der sonst 1 Std. gedauert hätte.......Genial" ) :D

  • Die Frage ist auch ob die Entscheidung noch unter Rudi Gröger getroffen wurde, oder schon unter Jaime Smith-Basterra und wieviel Einfluss Telefonica als Mutterkonzern auf die Entscheidung hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    .... wieviel Einfluss Telefonica als Mutterkonzern auf die Entscheidung hatte.


    Ich denke mal sehr viel. Wer so viel Geld in den Deutschen Markt investiert muß auch von der alten Linie abschweifen. Wenn ich ein gleichwertiges Produkt viel billiger bekomme, warum soll ich dann freiwillig mehr Geld ausgeben. Und hat nicht auch Nokia z. Zt. ein paar Probleme?


    Ich habe pers. auch nichts gegen die Chinesen. Nicht das dieses hier vielleicht falsch verstanden wurde. Mit "Ist doch immer das Gleiche. ..." meinte ich ja auch die Geschäftspraktiken einheimischer Unternehmen - eigentlich wie es ja bei jedem Geschäft praktiziert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Frage ist auch ob die Entscheidung noch unter Rudi Gröger getroffen wurde, oder schon unter Jaime Smith-Basterra und wieviel Einfluss Telefonica als Mutterkonzern auf die Entscheidung hatte.


    Ist eigentlich keine Frage - damals hat O2 auch noch nicht Telefonica den Laden besessen und daher ist für mich klar das der Rudi da keinen Einfluss nehmen konnte.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Huawei liefert 8000 GSM BTS für O2 Germany


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Na, dann sind wir mal gespannt, was der Chinaschrott taugt. T-Mobile hat ja auch ein komplettes NGN-Core-Network für Zentraleuropa bei Huawei bestellt.


    Sehr qualifizierte Aussage. Glückwunsch.


    Lass Dir mal gesagt sein, dass die aktuelle w'nw IV von Huawei locker mithält mit der auf dem Papier gleichwertigen w'nw III von Option. Beide Karten kamen fast gleichzeitig auf den Markt.


    Das zum Thema "Chinaschrott". Du wirst Dich noch umsehen, was alles aus China und Korea kommt und vielleicht irgendwann mal realisieren, dass aus Deutschland gar nichts kommt (außer schlauen Kommentaren, aber die bringen nix auf dem Weltmarkt).

  • Zitat

    vielleicht irgendwann mal realisieren, dass aus Deutschland gar nichts kommt


    ....doch das durch Industriespionage oder durch "scheinaufkaufen" von dt. Firmen erlangte Grundwissen...



    Jetzt könnt Ihr mich niedermachen...aber so sieht die Realität nun mal aus...


    Das am ende Brauchbare Produkte herauskommen (ausgeschlossen BENQ Handys) steht ausser Frage.

  • wahre worte. Jeder einzelne von uns wird in Zukunft doppelt so hart arbeiten müssen, damit wir nicht von china zum entwicklungsland degradiert zu werden.

  • BS Tausch...


    Wie man so mitbekommen hat, sollte in der Woche vor Ostern die ersten 3 oder 4 BS-Swaps in Bayern passieren...Weiß jemand ob das passiert ist?


    Hatte die Gelegenheit, die Jungs von Huwawei bei der Pre-Installation ihrer BS`n zu beobachten...war ein einziges Gewusel von kleinen Chinesen :D:D


    Fazinierend waren ihre Laptops...englische tastatur und aufn Screen chinesische Zeichen...nervend war Ihr lautes Telefonieren...
    :eek: :eek: :eek:


    L.G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!