Huawei liefert 8000 GSM BTS für O2 Germany

  • Re: Huawei liefert 8000 GSM BTS für O2 Germany


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Na, dann sind wir mal gespannt, was der Chinaschrott taugt.


    Das GSM Network in China funktioniert nach meinen Erfahrungen relativ zuverlässig ;)
    Siehe auch http://www.huawei.com/success_…=665&type=general_catalog


    Der Aufbau einer GSM Infrastruktur ist keine High Technology mehr und Huawei Technologies besitzt durchaus die notwendigen Research&Development Kapazitäten für zuverlässige und wettbewerbsfähige Produkte.


    Andy :)

  • Soll wohl nicht nur GSM betreffen, sondern auch UMTS.


    http://asia.tmcnet.com/news/2007/12/25/3183386.htm


    Warten wir`s ab. Irgendwann muss es ja mal eine Pressemeldung von den beiden Firmen geben. Aber 8000 Stationen sind ja nicht gerade wenig.


    Die Technik wird wohl schon funktionieren. Ich habe bei Nutzung einer solchen Station noch keine Veränderung beim Handy (andere Displaysprache, etc.) bemerkt. :)


    Schade nur, dass das ganze Geld aus dem europäischen "Geldfluss" nach Asien wandert und nie wieder kommt! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Soll wohl nicht nur GSM betreffen, sondern auch UMTS.


    Auch im UMTS Bereich scheint Huawai Technologies bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt zu haben.
    http://www.huawei.com/success_stories/umts.do


    Es ist schon erstaunlich, wie schnell die chinesischen Telekommunikationsausrüster auf den Weltmärkten als ernstzunehmende Konkurrenten vertreten sind und den etablierten internationalen Unternehmen viele lukrative Aufträge wegschnappen.


    Andy :)

  • Und lange halten tun sie bestimmt auch bei den ganzen verwendeten umweltschädlichen Rohstoffen. :D
    Naja, solange sie keiner in den Mund nimmt...
    Vielleicht hab ich dann zuhause auch mal Empfang, Huawei ist ja bekannt für seine Tx Power. Die aktellen Nodes auf dem 400 Meter entfernten Kaufhof kommen jedenfalls nicht durch meine Fenster.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    nach Aussagen von Leuten, die es wissen sollten, seien die Demo-Stationen von Huawei von beeindruckender Qualität gewesen.


    Daß nichts aus China zurück kommt, stimmt so nicht.


    Die Zahl der chinesischen Touristen in Deutschland ist stark steigend.
    Viele fahren nach Trier, um das Geburtshaus von Karl Marx zu besichtigen.


    Wer heute ein Handy, ein Radio oder Computer kauft... vieles (das meiste) kommt aus China. Und die Qualität ist teilweise richtig gut.

  • Aber sollen diese Station wirklich, so wie mal zu lesen war, alle für Süddeutschland sein?


    Weißt du das vielleicht?
    Weil irgendwie könnte ich mir eher 8000 Stück auf ganz Deutschland verteilt gut vorstellen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    wenn die ihren Netzausbau ernst nehmen, dann können diese Stationen durchaus als "Neustationen" - vermutlich aber auch als Austausch für die allerersten Stationenen aus 1998 ... dienen :-) 10 Jahre ist im Profi-Bereich schon eine lange Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber sollen diese Station wirklich, so wie mal zu lesen war, alle für Süddeutschland sein?


    Weißt du das vielleicht?
    Weil irgendwie könnte ich mir eher 8000 Stück auf ganz Deutschland verteilt gut vorstellen.

    In Norddeutschland wurde wohl andere Technik verwendet, die jetzt noch nicht ausgetauscht werden muss.

  • Zitat


    ...... seien die Demo-Stationen von Huawei von beeindruckender Qualität gewesen.


    Ist doch immer das Gleiche. Erst alles zum Neueinstieg bei einem neuen Kunden schön hübsch machen, ein bischen mit dem Preis winken und dann ist in der Serie doch viel Schrott dabei.


    Zitat


    Daß nichts aus China zurück kommt, stimmt so nicht.


    Bringen die auch den Wert der 8000 Stationen wieder zurück? Glaube ich kaum.


    Zitat


    Die Zahl der chinesischen Touristen in Deutschland ist stark steigend.
    Viele fahren nach Trier, um das Geburtshaus von Karl Marx zu besichtigen.


    Da war doch mal was ......


    Zitat


    Wer heute ein Handy, ein Radio oder Computer kauft... vieles (das meiste) kommt aus China. Und die Qualität ist teilweise richtig gut.


    Warum werden dann immer wieder so viele Spielzeuge MADE IN CHINA von den Herstellern zurück gerufen?


    ABER: Prinzipiell hast Du Recht. An der Nation kommt man immer weniger vorbei. :(


    Henning, wann kommt denn nun die offizielle PM? Oder ist das doch noch nicht so 100%tig?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In Norddeutschland wurde wohl andere Technik verwendet, die jetzt noch nicht ausgetauscht werden muss.


    Im Norden sind Nokia CityTalk verbaut. Der Süden hat ja die Nortel Technik. Deswegen kann es schon sein, dass diese auch ausgetauscht werden (müssen)?


    Aber natürlich können einige auch in anderen Bereichen verbaut werden.


    Wie lange liefern die Hersteller eigentlich Ersatzteile für die alte Technik? Irgendwann muß ja auch mal End-Off-Life erreicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!