ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr.-Unbekannt
In der Tat!
Verdächtige ähnlichkeiten mit Nokia & Ericsson
Hier ein Bild einer Huawei-Indoor BS:
Und hier eine Outdoor:
Passen bei Nokia und Ericsson auch 6 Zellen in einen Schrank ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr.-Unbekannt
In der Tat!
Verdächtige ähnlichkeiten mit Nokia & Ericsson
Hier ein Bild einer Huawei-Indoor BS:
Und hier eine Outdoor:
Passen bei Nokia und Ericsson auch 6 Zellen in einen Schrank ?
...JA...!
Nachtrag:
Nokia Flexi-BTS...Bilder folgen!
... Hier ein Bild
Im Bild, ein Beispiel einer 2+2+2+2+2+2 (GSM & DCS)
Da gefaellt mir die Huawei besser, die sieht schoener / aufgeraeumter aus
ZitatDa gefaellt mir die Huawei besser, die sieht schoener / aufgeraeumter aus
Ja. Das Prinzip der FlexiBTS find' ich zwar auch bestechend, aber es sieht immer irgendwie aus als würde bald nochmal einer kommen um das mal richtig zu installieren.
Weniger eine BTS, mehr eine Art Hardwarehaufen.
N.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Da gefaellt mir die Huawei besser, die sieht schoener / aufgeraeumter aus
Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
Hier ein Beispiel wie es eigentlich nicht sein sollte:
Diese Anlage war als fertig deklariert....
Hm, jetzt klärt mich mal auf:
Dachte, die Flexi's setzt zum einen nur o2 ein und nicht eplus (das soll doch eine Flexi sein auf Deinem Bild, oder? ) UND dass diese Flexis nicht in einem Gehäusekasten stehen, sondern so aussehen, wie mehrere Schubladen übereinander/nebeneinander ohne die typische Schrank-Ummantelung Flexi Edge
So eine steht z.B. in 67146 eine von o2, sieht richtig mickrig aus gegen die Ultra Site von eplus, die neben der steht-hab leider kein Foto.
ZitatHm, jetzt klärt mich mal auf:
Puh. Soll ich bei Bienchen und Blümchen anfangen?
ZitatDachte, die Flexi's setzt zum einen nur o2 ein und nicht eplus
Hier im Süden/Südwesten setzt nur eplus Flexis ein, weil O2 ja komplett auf Huawei geswappt hat, resp. noch swappt.
ZitatUND dass diese Flexis nicht in einem Gehäusekasten stehen, sondern so aussehen, wie mehrere Schubladen übereinander/nebeneinander ohne die typische Schrank-Ummantelung
Gibt beides, mit und ohne Schrank. Ich hab' auch schonmal einen Rooftop-Schrank gesehen mit einer neuen Tür, dahinter waren dann die Module.
N.
Danke, die Bienchen und Blümchen Geschichte ist mir als werdender Vater doch bekannt.
Aber den Satz von Dir verstehe ich nicht:
ZitatHier im Süden/Südwesten setzt nur eplus Flexis ein, weil O2 ja komplett auf Huawei geswappt hat, resp. noch swappt
Macht eplus seine Netztechnik am Ausbau von o2 fest? Oder wollte eplus auch Huawei (wär mir neu), aber o2 hat alle Lieferkapazitäten beanpsrucht?
Komme selbst aus dem Südwesten (Raum DÜW/LU/NW), eine Flexi hab ich bei eplus noch nie gesehen. Nur die alten CityTalks, die allmählich auf UltraSites geswapt bzw. mit UltraSites ergänzt(!) wurden.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
@Mr. Unbekannt:
Ich dacht die alten City-Talks ohne EDGE werden gerade schon getauscht, siehe Rudi78's Berichte aus Dortmund?!?
Ich kann ja mal gucken fahren, schaffe es Heute aber vermutlich nimmer.. An dem einen Standort müsste die Technik Outdoor sein ... Wenn Da jetzt ne Flexi steht, wurde wohl getauscht. Und vergess ich die Brille nicht, kann ich auch ne Flexi von ner CityTalk / Nortel unterscheiden.
Komisch ist nur, das besagter Standort im Dortmunder Süden NUR EDGE bekommen hat, kein Hopping, kein E-GSM oder gar DualBand. Das ist schon ungewöhnlich für nen SWAP. Ggf. gibt es da Hardwareserien, welche O2 früher verbaut hat, die per Softwareupdate EDGE-fähig zu bekommen sind.
Aber auch in Meinerzhagen hatte man sehr früh nach EDGE Ausbaustart an einen Standort, der seit 2002 besteht, EDGE aktiviert, ohne das sich sonst was geändert hatte. 6 Monate später wurde auch DualBand mit Hopping realisiert - jedoch ging EDGE für 2 Wochen nicht mehr, bis es wieder aktiviert wurde.
Das spricht schon sehr dafür, das Hardware jünger als 1999/2000, also aus Zeiten deutlich nach dem Netzstart, schon EDGE kann.
Die Flexis werden sehr oft in die Gehäuse der alten Talk-family eingebaut...
Es gibt jedoch sogenannte FCOA-Schränke, die aufgestellt werden um eine Flexi aufzunehmen.
mal schauen ob ich noch irgendwo ein Bild eines solchen Schrankes habe, werde dies dann nachreichen.
Hier mal ein Bild von aussen, habe keines von innen aufm rechner, mal die Festplatte durchsuchen, dann kommts vielleicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!