Huawei liefert 8000 GSM BTS für O2 Germany

• Re: BS Tausch...

Wo denn?

Zitat

...nervend war Ihr lautes Telefonieren...

Die Menschen aus Italien sind zwar nicht so klein, können aber auch beim Telefonieren richtig nerven ...... :-)

• bitte mal eine frage wie kann man sich seine eigene rufnummer anzeigen lassen
    gibt es da eine code was muss wenn das geht man machen

• Re: Re: BS Tausch...

[QUOTE] Original geschrieben von 4me
    Wo denn?

Bei einem SUB von HUAWEI der die BS`n installiert. Laut chinesischer xls Tabelle sind wohl 3 SUBs in Bayern am installieren. Die Firma B&W, Abel Mobilfunk und noch eine.

• Erstmal hallo zusammen,
    Ich bin zufällig auf diesen Fred gestossen, habe mich nun angemeldet,- Hier mein Kommentar:

MisterEurope:
    Die Partner sind (oder waren):
    Abel
    ADC
    Alpine
    B&W
    DDT
    Imtec

@ 4me:
    Zitat:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...... seien die Demo-Stationen von Huawei von beeindruckender Qualität gewesen.

Ist doch immer das Gleiche. Erst alles zum Neueinstieg bei einem neuen Kunden schön hübsch machen, ein bischen mit dem Preis winken und dann ist in der Serie doch viel Schrott dabei.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Qualität ist wirklich beeindruckend, und beim Kundendienst könnte sich Nokia eine dicke Scheibe abschneiden...

Zitat:
    Im Norden sind Nokia CityTalk verbaut. Der Süden hat ja die Nortel Technik. Deswegen kann es schon sein, dass diese auch ausgetauscht werden (müssen)?

Aber natürlich können einige auch in anderen Bereichen verbaut werden.
    Die Nokia WCDMA (UMTS) Basisstationen werden im Süden gegen Huawei geswappt, dann angeblich im Norden oder Osten wieder aufgebaut(?)

Die "alten" Nortels werden werden nur geswappt, was damit passiert is nicht so klar, wahrscheinlich Recycled...

Die alte Talk-Family ist nicht Edge Tauglich, muss deshalb früher oder später auch geswappt werden...

knutgenion:

Zitat:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hoffentlich taugen die Huawei GSM Stationen auch etwas.....

---

Ist bei einer 1:1 Kopie der Baupläne aller Europäischen Hersteller doch anzunhemen...

Du glaubst doch nicht wirklich das Huawei Eigenentwicklungen besitzt!!! *g*

-------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Tat!
    Verdächtige ähnlichkeiten mit Nokia & Ericsson
    :)

Hier ein Bild einer Huawei-Indoor BS:

Und hier eine Outdoor:

• @Mr. Unbekannt:

Ich dacht die alten City-Talks ohne EDGE werden gerade schon getauscht, siehe Rudi78's Berichte aus Dortmund?!?

Außerdem was ist mit Nortel, ich denke diese UMTS-Nodes hatten nie wirklich gut funktioniert und wurden verschrottet, während die Nokia Nodes aus dem Süden nun in den neuen HSPA-Städten des Nordens stehen??

• Zitat

Die Partner sind (oder waren):Abel ADC Alpine B&W DDT Imtec

Sie sind noch, da der Swap im Süden noch nicht beendet ist. Man ist da wohl ein wenig hinter dem Zeitplan.

Zitat

Die "alten" Nortels werden werden nur geswappt, was damit passiert is nicht so klar, wahrscheinlich Recycled

Wenn man bedenkt daß einige der Stationen nur wenige Monate in Betrieb waren würde ich jetzt nicht von einer Verschrottung ausgehen.

An und für sich sehe ich bei den Huawei-Stationen schon auch Vorteile. Wenn man bedenkt daß man in diesem kleinen Indoor-Gehäuse 3 TRX GSM und gleichzeitig 3 TRX UMTS unterbringen kann, das ist gegenüber vorher, nämlich einer iBTS oder einer S18000 plus einer UltraSite indoor schon ein Gewinn an Platz und eine deutliche Stromersparnis.

N.

• Zitat

können die Nortel-Kästen auch alle Gimmicks (HSDPA, HSUPA mit voller Bandbreite (7.2/5.7))?

So weit ich das sehe ist UMTS was das RAN betrifft seitens Nortel eingestellt.

Ich denke mal die Stationen gehen an Nortel zurück. Dort gehen die UMTS-Module in den Ersatzteilkreislauf und die Schränke in den Einsatz als GSM-Stationen (die S18000 kann beides).

N.

• Zitat:

Ich denke mal die Stationen gehen an Nortel zurück. Dort gehen die UMTS-Module in den Ersatzteilkreislauf und die Schränke in den Einsatz als GSM-Stationen (die S18000 kann beides).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

sowas ähnliches hiess es, jedoch waren die abgebauten Anlagen sehr oft nicht mehr wirklich brauchbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!