Skype Hardware/Telefon

  • Hi,


    welche Hardware koennt ihr fuer Skype empfehlen?


    Ich will das Ding direkt am PC betrieben.
    Ist es besser so eine Art Telefon zu kaufen oder doch eher ein Headset?
    Gibt es auch gute Funkhardware? Was benutzt ihr denn bzw. koennt ihr das auch empfehlen?


    Vielen Dank

  • Ich habe Erfahrungen mit diesem Topcom Gerät.


    Die Gesprächsqualität mit Skype ist nicht so berauschend, da es ein Dröhnen im Hintergrund gibt. Andererseits kann man es gleichzeitig als Festnetztelefon verwenden und es hat eine Freisprechfunktion.


    Ich würde aber lieber zum Headset raten!


    borusch

  • Ich muss jetzt auch mal ne Frage dazu stellen.
    Bislang habe ich für meinen Schwiegervater absolut alles was auch nur entfernt mit PC und Handy zu tun hat erklären und einrichten müssen. Jetzt überrascht er mich mit einer mail aus Spanien (Rentner halt - im Winter nur im Warmen :) ) , dass ihm da jemand Skype eingerichtet hat und ich das auch tun sollte, damit wir dann kostenlos telefonieren könnten.
    Nu' habe ich von skype soviel Ahnung wie die Kuh vom Fliegen - und brauch' das ja eigentlich auch nicht.
    Was wäre denn da die preiswerteste Hardwarelösung die so problemlos wie möglich und ohne viel Installationsaufwand eine gelegentliche Verwendung ermöglicht?
    Headset würde ausreichen, schnurlos muss es nicht sein, ein "echtes" Telefon wäre wohl für die paar Mal auch oversized?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Wenn ein Headset zu ungewohnt erscheinen sollte, gibt es auch einfache USB-Telefone. Wie dieses z.B von Digitus.


    Digitus USB-Telefon


    Freien USB-Port, Treiber rauf und los geht es, in gewohnter Telefonieatmosphäre.
    Vom Preis her ungefähr doppelt so Teuer wie ein Headset. Also ca. 20-30 €

  • Das wären dann die oben erwähnten Geräte von sge500. Die Teile von Netgear kosten dann natürlich auch einiges mehr. Sie haben aber den Vorteil, das Sie sich direkt beim Router anmedelen und dieser dann das VOIP Gespräch aufbaut mit den hinterlegeten Provider daten für das VOIP. ( Vorrausgesetzt dein Router kann das verwalten). Damit kann das Netgear Telefon überall im Haus liegen und wird zu einem ganz normalen Telefon. Das was ich vorgeschlagen habe von Digitus ist wirklich nur ein Headsetersatz. Das heißt PC starten, eventuell Skype starten und dann verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!