Samsung SGH-C180 - Testbericht (geniales Einsteiger- / Zweitgerät)

• Habe seit zwei Wochen das C180 und benutze es parallel zum "alten" C170.
    Ich kann den positiven Trend hier im Thread unterschreiben.
    Eins aber gefällt mir gar nicht am C180: Die Sprachqualität. Sie ist ziemlich dumpf. Ich dagegen werde beim Anrufer ausgezeichnet verstanden.
    Ich habe hier eine simyo und eine Bildmobilkarte zur Verfügung. Bei beiden dasselbe dumpfe Hörgefühl. Kein Vergleich zum alten C170! Dieselben Karten (dieselben Netze) wieder ins C170 eingelegt klingen ausgesprochen sauber und klar.
    Was verbessert wurde, ist der Browser. Auf dem C170 lief wap.netzeitung.de als einzig wirklich nutzbare Seite (keine Bilder drin), an Bildportal war nicht im Traum zu denken. Da ging nix. Mit dem Browser des C180 läuft das Bildportal problemlos. Störend ist allerdings, dass man praktisch jede Zeile "blättern" muss, also so 5 bis 7 mal drücken ehe der nächste Bildschirm "voll" ist mit dem weiteren Text. Aber immerhin ...
    Ich hab es für 44,85 bei amazon gekauft. Preis/Leistung ist dadurch absolut in Ordnung.

• Kann man das Handy über Bluetooth synchronisieren? Kalender ist mir nicht wichtig, aber die Kontakte würde ich schon gern auf meinen Mac mit iSync synchronisieren. Bisher hab ich ein SE K610i, da geht das super, brauche jedoch jetzt aus beruflichen Gründen ein Handy ohne Kamera...

• Hallo,

kann es sein, dass der Akku des C180 eine recht hohe Selbstentladung aufweist? Das mit voll geladenem ausgeschaltete Telefon lässt sich nach einigen Wochen meist nicht mehr einschalten, da der Akku komplett leer ist. Auch Uhrzeit und Datum müssen dann neu eingestellt werden. Oder stelle ich zu hohe Ansprüche an dieses Telefon? :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    kann es sein, dass der Akku des C180 eine recht hohe Selbstentladung aufweist? Das mit voll geladenem ausgeschaltete Telefon lässt sich nach einigen Wochen meist nicht mehr einschalten, da der Akku komplett leer ist.

Ich habe auch schon bei mehreren Mobile Phones die Erfahrung gemacht, das der Akku entladen wird, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Es handelt sich also nicht um ein Samsung C180 spezifisches Problem.

Andy :)

• kann man wirklich bestätigen, ob das Telefon im ausgeschalteten zustand keinen alarm gibt?
    PS: im netz gefunden:

"Please follow this step to make the alarm work while switched off.

Menu > Organiser > Alarm > Autopower > Enable"

Bring back the Dumbphones!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!