ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
Bei PiP und Co handelt es sich um Hardwarefeatures, da dafür ein 2. Videodecoder im Player verbaut sein muss, um beide Videoströme parallel dekodieren zu können. Bei der WAN Buchse handelt es sich ebenfalls um ein Hardwarefeature, welches kein BR Player im 1.0 Profil besitzt.
PS3 ist das Gegenbeispiel (bzgl. PiP) :).
ZitatDas hängt, wie auch schon jetzt bei der DVD, auch immer vom Geschick bzw. Ehrgeiz des Studios ab. Der DVD Streifen "Shoot em up" nutzt trotz zwei Tonspuren gerade mal 3,3 GB der gesamten DVD9 aus.
Nur weil bei den Next-Gen Formaten mehr Platz zur Verfügung steht, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der auch sinnvoll genutzt wird.
Ändert nichts daran das mehr Platz drauf ist. und damit technisch besser :).
ZitatNa was an dem Feature so toll sein soll, weiß ich nicht.
Zum einen ist er schon geknackt, zum anderen treibt er aufgrund des gesteigerten Rechenbedarfs nur unnötig Anschaffungs- und Stromkosten in die Höhe.
Das Editoral der C't 15/07 ist in der Hinsicht recht lesenswert
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, das bei der BD AACS+ eingesetzt werden kann, bei der HD-DVD afaik nicht (nur normales AACS).
ZitatBR und HD-DVD verwenden die gleichen Codecs. Zur Auswahl stehen VC1, MPEG2 und MPEG4 AVC
Yep, war mein Fehler. Ich dachte die HD-DVD würde nicht auf MPEG4 setzen.
BTW: Ein guter Vergleich optischer Datenträger: http://de.wikipedia.org/wiki/V…ptischer_Datentr%C3%A4ger
Au revoir...