Ist Dir aufgefallen, dass dies Fragen waren? Ich frage immer gern noch mal gegen, damit die Anforderungen wirklich klar sind und nicht aus irgendwelchen Gründen vom Himmel gefallen sind. Ich empfehle zum Beispiel immer gerne Barren, da weniger mechanische Teile, außerdem lasse ich gerne die anderen Auflegen und habe eben die automatische Tastensperre. Persönlich wäre mir ein Klappgerät (kein Klappengerät) meine erste Wahl, da man die auch leicht aufbekommt.
ZitatOriginal geschrieben von thungsten
Wenn ich rechne, was es mich kosten würde mich da einzuarbeiten (ich weiß nicht wie es genau funktioniert, es sind einige Tests zu fahren etc.)
Klick. Testen musst Du recht wenig. Entweder es geht oder irgendwo ist wieder ein Bug, gegen den Du es nichts (bis wenig) machen kannst.
wenn das eine drin ist (SyncML; im Handy) theoretisch auch das andere (iSync) kein Problem sein sollte, da mit SyncML eine Art generisches API zur Verfügung steht, auf dem man für iSync aufsetzen kann.
Theoretisch. Praktisch: Vergiss es. Hat Apple iSync keine Engine für die Modell-Serie, dann wird das schnell nix. Vergiss SyncML, Du sucht Apple iSync-Kompatibilität.
wenn die Aussenhülle des Handys aus Metall und Mineralglas ist, ist das selbstredend stabiler als irgendein Plastik.
Das können ich und mein Nokia 8600 Luna leider wirklich nicht bestätigen. Ich bin halt ein Plastik-Mann.
[Siemens S68] der Tat in der engeren Wahl und bis auf das Problem „CandyBar“
UMTS fehlt.
das X820 ist im Vergleich einfach zu teuer!
Wo schaust Du nach den Preisen?
Preislich die Restbestände von Siemens zu schlagen wird schwer, sehr schwer. Auch noch Apple iSync und Du hast ein Problem.
- Nokia N76 (S60; ähnlich wie Nokia 7650) ist wohl ganz ab vom Schuss.
- Nokia 7390 (Series 40)
- Nokia 6267 (Series 40)
- Nokia 6290 (S60)
- Sony Ericsson Z610
- Motorola V9
- Motorola V6
- Motorola V3xx
Die Motorolas müssten eigentlich alles (bis auf Kalender-Abgleich; nur Kontakte) erfüllen. Das V3xx sollte als o2- oder Vodafone-Variante aus einer Vertragsverlängerung bei eBay auch den Preis-Rahmen erfüllen. Bei Samsung fällt mir so gut wie keines ein – ehrlich gesagt keines – da für die Suwon-UMTS-Modelle noch die Engine in Apple iSync fehlt, jedenfalls bekomme ich meines zum Verrecken nicht ans Laufen und ich bin da ein wenig eingearbeitet. Samsung-Gumi-3G kenne ich gerade keines zum Klappen. Wäre eh Mac OS X v10.5 für nötig oder hast Du das schon? Was hälst Du vom Sony Ericsson Z610? Jedem von Euch seine eigene Frabe.