SanDisk MobileMate Micro SDHC Cardreader Karte wird im PC nicht erkannt

  • Ich habe ein Problem mit dem SanDisk MobileMate Cardreader, der bei meiner microSDHC Karte (8GB) mitgeliefert wurde.
    Wenn ich die Karte in den Reader einlege und das ganze per USB verbinde, wird die Karte nicht erkannt.
    Es kommt wohl der Vista-typische Sound für das Erkennen neuer Hardware, der Cardreader an sich wird auch angezeigt, aber darauf zugreifen kann ich nicht.
    Stekce ich die Karte in den (etwas älteren und größeren, weißen) Sandisk Micromate, funktioniert alles, wie es soll.


    Kennt von Euch diesen neuen winzreader?
    Klappt das bei Euch?


    Micromate Reader - mehr Inofs

  • Eventuell wird nur ein falscher Laufwerksbuchstabe vergeben wodurch die Karte nicht sichtbar ist:


    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Karte -> Laufwerksbuchstabe hinzufügen/ändern

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Funktioniert eine andere SD im MobileMate?
    Auf der sandisk-Homepage sind mehrere Versionen aufgeführt im Support-Bereich, da mal unter Deiner Version geschaut?

    Grüße, Jens

  • Eine andere Karte, habe ich leider nciht mehr.
    Im Supportbereich habe ich keine Abhilfe finden können
    Naja, ich werd die mal anschreiben.
    Ich dachte, dass hier vielleicht ja schon jemand damit Erfahrungen sammeln konnte.
    Die Karte sitzt sehr wackelig in dem Reader. Eigentlich nicht so, wie man es normalerweise kennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Die Karte sitzt sehr wackelig in dem Reader. Eigentlich nicht so, wie man es normalerweise kennt.


    Aber richtig rum drin bzw. richtig drin ist die schon? Das XP den Reader + Laufwerk erkennt ist ja ein Zeichen das der im USB drin steckt, nicht das der Reader eine Karte erkennt. Hat der ein Schreib-/Leselicht das angeht wenn Du die SD reintust?

    Grüße, Jens

  • Nee, für ein Licht war da kein Platz mehr ;)


    Falschrum kann man die auch nicht reinstecken.
    Allerdings steckt sich recht wackelig drinnen.


    Hat echt keiner so einen Cardreader mit seiner Karte mitgeliefert bekommen?

  • Funktioniert der Reader denn an einem anderem PC und geht die Karte überhaupt (mal im Handy/Cam/... getestet?)? Wenn nicht wir wohl einfach die Karte oder der Reader defekt sein.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Die Karte funktioniert ja, das ist nicht da Problem.
    Wird wohl am Reader liegen.
    WErd mich mal an den Support wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!