Wie polyphonen Klingelton erstellen / mp3 zu mmf konvertieren?

• ist es möglich von einen lied (cd/mp3) einen polyklingelton zu erstellen? (S55)
    ich hätte da den einen oder anderen "klingeltonwunsch"
    was ich sicher nicht finden werde...

der "sound" den ich will beschränkt sich auf gitarre und schlagzeug.

soweit ich weiß währe es ja möglich
    cd/mp3 -> wav wav-> mmf

aber kommt da was anständiges raus,
    oder könnte mir jemand sowas "von hand" erstellen wenn ich eine mp3 zusende?

• Du kannst aus einer MP3 oder WAVE keine mehstimmigen Dateien für das Handy machen.
    Das was du brauchst, sind mehrspurige Tondadateien, die auch mehrstimmig aufgenommen werden müssen.

Daher solltest du dich also slebst mit Musik und noten auskennen um die selber zu erstellen.

• Angenommen, ich habe die Noten (auch mehrstimmig) zu einem Lied. Kann ich dann daraus einen Klingelton für das Alcatel 511 erstellen? Wenn ja, welches Format müsste dieser dann haben? Wave nicht, MIDI nicht, das weiß ich. mmf? Oder eher iMelody (aber das ist doch einstimmig?) ?
    Alcatel 511 ist 8-stimmig, im Melodieeditor könnte man bis zu vier verschiedene Instrumente benutzen. Da der Klingelton nicht für mich ist, wäre es toll, wenn man eine Datei mit dem polyphonen Klingelton erstellen könnte, um sie dann per WAP runterladen zu können.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Sorry, aber dazu kann ich dir nichts sagen.
    Könnte jetzt vermutungen aufstellen, aber das hat wenig sinn bei dem Alcatel.

Hab da so die befürchtung, das das ganz was eigenes für sich ist.

Leider hab ich nicht genug zeit, zu gucken, wie es da mit dem Alcatel aussieht.

• der alte medialayer von win95

hat cd's und waves immer im midi-klang abgespielt, ob manns so speichern konnte weiss ich allerdings nciht!

• mp3 zu mmf konvertieren?

hallo hab mir grad das V200 zugelegt:top:

nun will ich mir klingeltöne selber machen.
    Weiss jemand wie ich das am besten machen und wie man mp3 ins mmf Format konvertiert.

Vielen Dank im voraus

• Probiere es mal mit PsmPlayer ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• ja schön,

wenn du mir nun noch das passwort gibst?:confused:

ach so wenn ich grad sehe du bist im samsung funclub, bei kommt nach der registrierung immer sowas von seite nicht erreichbar oder so:mad:

• okay okay,

also passwort hab inzwischen über die ressource raus bekommen....

ABER wie mach ich jetzt noch aus meiner mp3 ne wav oder midi???

also ich weiss das ist nicht so schwer, bin aber zu faul stundenlang rum zu suchen, also wäre es nett wenn ihr nochmal jemand was dazu postet.

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!