Vodafone: Teilnehmer-/Kundenkennwort wird nicht akzeptiert!

• Habe folgendes Problem. Versuche mich momentan auf Vodafone.de zu registrieren, doch bei dem Teilnehmerkennwort, da meckert er immer rum und ich dreh bald durch. Ich habe nun mein Kundenkennwort in Grosschrift als auch in Kleinschrift geschrieben, aber immer das gleiche. Bereits 2 Fehlversuche, einen dritten Versuch will ich nicht risikieren.

Vertraege wurden am 29.12. aktiviert. Ich kann auch momentan die Hotline nicht anrufen, da ich im Ausland bin.

Kann mir einer weiterhelfen?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Re: Vodafone: Teilnehmer-/Kundenkennwort wird nicht akzeptiert!

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Habe folgendes Problem. Versuche mich momentan auf Vodafone.de zu registrieren, doch bei dem Teilnehmerkennwort, da meckert er immer rum und ich dreh bald durch. Ich habe nun mein Kundenkennwort in Grosschrift als auch in Kleinschrift geschrieben, aber immer das gleiche. Bereits 2 Fehlversuche, einen dritten Versuch will ich nicht risikieren.

Vertraege wurden am 29.12. aktiviert. Ich kann auch momentan die Hotline nicht anrufen, da ich im Ausland bin.

Kann mir einer weiterhelfen?

Den Händler, bei dem Du die Freischaltung durchgeführt hast anfragen, ob das Kundenkennwort nicht eventuell falsch eingegeben wurde.

• Ob Groß- oder Kleinschrift, das ist vollkommen egal. Entweder hat der Händler doch etwas anderes als Kennwort ins System eingegeben, als Du denkst, oder Du hast eine andere Nummer, als man Dir zuerst mitgeteilt hat oder Rufnummer und Kundennummer sind bei VF falsch verknüpft und deswegen kann das System nichts zuordnen...kommste wohl um einen Kontakt zu HL nicht rum. Wo bist Du denn, daß Du aus dem Ausland nicht anrufen kannst??

• Ich schätze mal WES? Zwei Freunde haben bei ihm gerade auch Verträge abgeschlossen. Die haben weder bei einem noch beim anderen das angegebene Kennwort verwendet. Das Geburtsjahr wurde verwendet und das 4-stellig.

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    Ich schätze mal WES? Zwei Freunde haben bei ihm gerade auch Verträge abgeschlossen. Die haben weder bei einem noch beim anderen das angegebene Kennwort verwendet. Das Geburtsjahr wurde verwendet und das 4-stellig.

Da fragt man sich, wieso man das dann noch hinschreibt.

• Das ganze war bei DaRappa. Ich glaube, es bringt nichts bei der Kundenhotline anzurufen, wenn erstens die Sim-Karte in Deutschland ist und ich dann offensichtlich das Kundenkennwort nicht weiss. Hoffe, dass DaRappa morgen seine Mails abruft.

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Klappt das Kundenkennwort, das du bei Darappa angegeben hast, nicht?
    Oder hast du vergessen eines anzugeben? Bei mir wurde das genommen, das ich hingeschrieben habe.

• Wo braucht ihr den für vodafone.de ein Kundenkennwort?

Der Versucht sich mit Rufnummer und Kundenkennwort einzuloggen geht natürlich nicht. Man muss sich mit Rufnummer und Internetkennwort einloggen.

Wenn man noch nie auf vodafone.de war hat man kein Internetkennwort, dann muss man auf "Jetzt registrieren" klicken, Rufnummer oder Kundennummer angeben und Sicherheitscode abtippen, dann kann man auf der nächsten Seite Benutzername (kann man als Alternative zu Rufnummer oder Kundennummer verwenden) und Internetkennwort (muss nicht identisch mit Kundenkennwort sein, darf aber um es sich leicher merken zu können) festlegen.

• Kundenkennwort habe ich nicht vergessen. Habe es doch sogar noch schriftlich.

Und ja, Martyn, wie schon beschrieben, brauche ich bei MyVodafone.de bei der Erstregistrierung ein Teilnehmerkennwort, das allerdings gleich dem Kundenkennwort sein soll. Mit den Angaben meiner Nummer, des Sicherheitscodes und meines Kundenkennwortes, kann ich ein Internetkennwort vergeben. Das allerdings scheitert immer daran, dass mein Kundenkennwort nicht akzeptiert wird, welches allerdings so eingetippt wurde, wie ich es auch in den Antragsformularen angegeben hatte.

Tja, ich bin in der Hinsicht mit meinem Latein am Ende. Entweder liegt da ein grober Fehler bei Vodafone vor oder das Kundenkennwort ist ploetzlich ein anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!