Als einzige ganz große Gefahr sehe ich nur, das Obama in die Rolle einer Marionette geraten könnte. Es ist zwar im Wahlkampf bestimmt hilfreich vom Kennedy Clan Unterstützung zu erhalten. Aber In einer Regierungsverantwortung auch? Auch wenn er Unterstützung erfuhr, so wird er niemals Mitglied diese Clans werden oder Erbe, eine Marionette dessen aber vielleicht schon. Da wäre Clinton unabhängiger.
Was die schmutzige Wäsche angeht, Clinton wüßte zumindest wie sie sie waschen muß, wenn sie nicht in der Vergangenheit gar schon gewaschen wurde. Obama wäre für Reinigungsarbeitsbeschaffung der Republikaner bestimmt das zu bevorzugende Opfer.
Vertehe die Demokraten wer will, aber vielleicht ist es derren Siegesüberzeugung nach Rep. Bush zu schulden. Clinton als Auskehrer für Bush und eine nachhaltige Regierungsverantwortung basierend auf Obamas jugend.
So sehe ich die Chance sehr groß an, dass es weder Obama noch Clinton sondern McCain letztlich sein wird, der strahlend aus den Fenstern im weißen Haus lächelt.
Siemensanier