B. Obama, H. Clinton oder J. Edwards?

• Als einzige ganz große Gefahr sehe ich nur, das Obama in die Rolle einer Marionette geraten könnte. Es ist zwar im Wahlkampf bestimmt hilfreich vom Kennedy Clan Unterstützung zu erhalten. Aber In einer Regierungsverantwortung auch? Auch wenn er Unterstützung erfuhr, so wird er niemals Mitglied diese Clans werden oder Erbe, eine Marionette dessen aber vielleicht schon. Da wäre Clinton unabhängiger.

Was die schmutzige Wäsche angeht, Clinton wüßte zumindest wie sie sie waschen muß, wenn sie nicht in der Vergangenheit gar schon gewaschen wurde. Obama wäre für Reinigungsarbeitsbeschaffung der Republikaner bestimmt das zu bevorzugende Opfer.

Vertehe die Demokraten wer will, aber vielleicht ist es derren Siegesüberzeugung nach Rep. Bush zu schulden. Clinton als Auskehrer für Bush und eine nachhaltige Regierungsverantwortung basierend auf Obamas jugend.

So sehe ich die Chance sehr groß an, dass es weder Obama noch Clinton sondern McCain letztlich sein wird, der strahlend aus den Fenstern im weißen Haus lächelt.

Siemensanier

• McCain ist viel zu liberal, der zieht vom "Verlierer"-Lager der Demokraten in jedem Fall stimmen ab, da er auch für Demokraten ein akzeptabler Präsident wäre. Weder Obama, noch Clinten schaffen es nachhaltig ggü. einem McCain in den Swing-States zu punkten und genau diese brauchen sie überproportional zum Wahlsieg. Meiner Meinung nach liegt es an einem einfachen Problem, viele Regionen wählen keinen Schwarzen und keine Frau in das Amt.

Während man bei Clinton in etwa abschätzen kann wo man dran ist, suche ich bei Obama seit längerem mal konkrete Inhalte, zwar sollen im Grundsatz die Programme von Clinton und Obama ähnlich sein, aber er versteckt sich nach wie vor hinter Worthülsen wie "Change".

Wobei jeder der drei Anwärter ein enormer Gewinn ggü. Bush ist. Solange nicht Huckabee gewinnt und seinen Kreationismus überall verbreiten kann :rolleyes:

• Währenddessen ist Bush unbeliebert als Nixon bei seinem Amtsenthebungsverfahren...

http://americanresearchgroup.com/economy/

Zitat

George W. Bush's overall job approval rating has dropped to a new low in American Research Group polling as 78% of Americans say that the national economy is getting worse according to the latest survey from the American Research Group.

Oh, McCain hat einen Sexskandal am Hals:
    http://www.nytimes.com/2008/02…p&oref=slogin&oref=slogin

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ohrmarken bei Menschen?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=eL4jU.&search=earmark

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    McCain ist viel zu liberal, der zieht vom "Verlierer"-Lager der Demokraten in jedem Fall stimmen ab, da er auch für Demokraten ein akzeptabler Präsident wäre. Weder Obama, noch Clinten schaffen es nachhaltig ggü. einem McCain in den Swing-States zu punkten und genau diese brauchen sie überproportional zum Wahlsieg. Meiner Meinung nach liegt es an einem einfachen Problem, viele Regionen wählen keinen Schwarzen und keine Frau in das Amt.

Und viele wählen überhaupt nicht :D.

In allen bisherhigen Primaries haben deutlich mehr Demokraten als Republikaner gewählt, und dies wird sicher auch im November der Fall sein. Außerdem glaube ich, das man als Clinton-Anhänger (falls Obama nominiert wird) eher Obama wählen würde als McCain.

Zitat

Während man bei Clinton in etwa abschätzen kann wo man dran ist, suche ich bei Obama seit längerem mal konkrete Inhalte, zwar sollen im Grundsatz die Programme von Clinton und Obama ähnlich sein, aber er versteckt sich nach wie vor hinter Worthülsen wie "Change".

Schau dir ein paar meiner geposteten Links an. Wobei ich mich Frage, was Hillary wirklich vorzuweisen hat? Viel konkreter als Obama ist sie bisher nicht.

Obama muss man zugute halten, das er und sein Team äußerst geschickt agieren. Sie wissen, das man momentan nicht mit zu konkreten Details Wahlkampf betreiben sollte - es zählt mehr der Impuls, das Verlangen nach Neuem, was die Wähler dazu bringt ihn zu wählen. "The Momentum", wie es so schön auf CNN heißt, ist der entscheidende Faktor.

Falls Hillary am 4.3 nicht deutlich in Ohio und Texas gewinnt, oder gar einen Staat verliert, war es das.

Zitat

Wobei jeder der drei Anwärter ein enormer Gewinn ggü. Bush ist. Solange nicht Huckabee gewinnt und seinen Kreationismus überall verbreiten kann :rolleyes:

Amen :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Oh, McCain hat einen Sexskandal am Hals:
    http://www.nytimes.com/2008/02…p&oref=slogin&oref=slogin

Bei den Republikanern liegt aber McCain imho schon so weit vorne das er quasi unüberholbar ist.

Falls einige deswegen McCain nicht mehr wählen wollen fragt es sich ob sie dann zu Obama oder Clinton überlaufen. Huckabee dürfte ja für normal denkende Wähler keine Alternative sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den Republikanern liegt aber McCain imho schon so weit vorne das er quasi unüberholbar ist.

Falls einige deswegen McCain nicht mehr wählen wollen fragt es sich ob sie dann zu Obama oder Clinton überlaufen. Huckabee dürfte ja für normal denkende Wähler keine Alternative sein.

Ja aber dafür ist er erste Wahl bei den Superchristen. Wenn das mit McCain wahr ist, dann gehen die jetzt womöglich gar nicht mehr wählen.
    Vorteil: Demokraten

• Hardcorechristen wirds hoffentlich schon nicht soviele geben.

Wenn jetzt einige Wähler von McCain zu Obama oder Clinton überlaufen, ist das für die Demokraten insgesamt nicht unbedingt ein Vorteil. Nur für den der beiden Demokraten den sie dann verstärkt wählen. Denn es sind ja noch nicht die Wahlen, sondern erst die Vorwahlen. Und bis zum November ist die Story wohl schon wieder ausgelutscht und abgesehen von den ultramoralistischen Wählern auch wieder vergessen.

• Heute ab 3:00 die letzte Debatte der Demokraten vor Texas & Ohio (= Entscheidung um die Nominierung).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Heute ab 3:00 die letzte Debatte der Demokraten vor Texas & Ohio (= Entscheidung um die Nominierung).

Au revoir...

Kann man das irgendwo sehen? Bei CNN nicht, sagt mir TVMovie.de jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!