T-Mobile U.K. "Pay as you go"

• Hallo,

ich bin ab nächster Woche 6 Wochen in Wales, da in unserer Wohnung wohl kein Breitband-Internet zur Verfügung steht hab ich mich mal bei den Prepaid Anbieter in U.K. umgeschaut. Bei T-Mobile bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.prepaidgsm.net/en/uk/tmo.html

Zitat

GPRS, EDGE, UMTS: £ 0.0073/KB - € 0.011, max £ 1.00 per day (the rest is free)

Benutzt jemand T-Mobile in GB? Ist das UMTS Netz gut ausgebaut? Bedeutet, dass ich max 30Pfund pro Monat für eine UMTS Flat bezahlen muss? Was verursacht Skype so für Traffic?;)

Vielen Dank schonmal

• Hallo!

Das mit dem Maximum von einem 1 Pfund funktioniert tatsächlich. Ich würde mir an deiner Stelle aber eine SIM holen, die ich nur für Internet benutze und dann eine für Telefonie. Tatsache ist, dass T-Mobile in "ungefähr" monatlichen Abständen den Verbrauch hier überprüft und Karten dann auch schnell gesperrt werden, weil es eben eine "Fair Use" policy gibt, die a) die Nutzung in Form einer Modem-SIM b) über einen gewissen Datentransfer nicht erlaubt.

Das Netz ist nicht unbedingt das schlechteste, aber ich kann dir keine Details dazu nennen, da ich selbst nur sehr kurz T-Mobile benutzt habe. Vertraglich bin ich jetzt an Vodafone UK gebunden und mein "mobile broadband" habe ich bei Three (three.co.uk) , welche ein PAYG "mobile broadband" anbieten. Hierbei nutze ich GANZ LEGAL 7gb Transferdaten in bester Three HSDPA Qualität. :-) Three ist sowieso "coolest shit" hier. Meine Empfehlung daher: Three!

Wenn du eine neue PAYG SIM hast, ist meistens sogar 10 Tage "kostenlos" Internet dabei. Normalerweise bekommst du in so einem Fall eine SMS mit dem Hinweis. Weiß aber nicht, ob das "immer noch" so ist.

SIMs gibt es hier an jeder Strassenecke in "Kiosks", etc. Preis liegt so ab 1-2 Pfund bis max. 5 Pfund. Mehr solltest du auf keinen Fall ausgeben.

• Ich bin jetzt hier in wales via tmo übers handy online.ich hab ein e65 von o2 und ich verliere andauernd das netz:( will jetzt mein macbook via bt ins netz bekommen wie lauten denn da bei tmo die nutzerkennung und pw?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!