Kopfhörer - AKG oder Sennheiser?

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Bei Ebay werden die CX300 von einem Verkäufer aus Shanghai recht günstig verkauft. Kann man an den Kopfhörern oder der Verpackung/Zubehör irgendwie erkennen, daß es sich um echte Ware handelt?

Du willst doch nicht allen ernstens ein 25 EUR Produkt aus Asien importieren ?

Ich kaufe dort gar nichts mehr, erst recht nicht von Ebay.
    Hatte mir mal vor geraumer Zeit ein "günstiges" Nokia Headset dort bestellt....was kam war aber kein Original.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Bei Ebay werden die CX300 von einem Verkäufer aus Shanghai recht günstig verkauft. Kann man an den Kopfhörern oder der Verpackung/Zubehör irgendwie erkennen, daß es sich um echte Ware handelt?

Lieber nicht kaufen, wäre nur Lehrgeld! Definitiv gefälscht!

Glaub mir, unsere Anwälte verdienen ganz gut an diesen Herren... ;)

Ich weiß wovon ich rede, habe jeden Monat neue Fälschungen ( nicht nur Kopfhörer ) auf dem Tisch...

• Zitat

Kann man (...) irgendwie erkennen, daß es sich um echte Ware handelt?

Nein.
    Man kann höchstens am Artikelstandort erkennen, dass es sich nicht um echte Ware handelt.

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Ich weiß wovon ich rede, habe jeden Monat neue Fälschungen ( nicht nur Kopfhörer ) auf dem Tisch...

Mach doch mal ein Tutorial - am Besten mit Beispielbildern. Das wird sicher viele hier interessieren.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich stehe nun vor der Wahl:

Sennheiser MX 400 - 9,50 €
    Sennheiser MX 550 - 13,40 €
    Creative EP-630 - 15,98 €
    Sennheiser CX 300 - 26,95 €

Was ist der Unterschied zwischen der CX und der MX Serie bei den Sennheiser? Hat jemand Erfahrung mit den MX-Modellen?

• Jetzt mal ganz ehrlich: Was für einen Unterschied kann man bei den "Billigdingern" denn heraushören? :D

Ich selber kenne die MX550 und die EP-630, die imho mehr Bass liefern. Aber dauerhaft Musik möchte ich damit nicht hören wollen ;)

Ich würde dir das Hifi-Forum empfehlen.

• Habe selbst die AKG K324P. Die haben für meine Ansprüche mehr als genug Bässe und Höhen, so dass ich sie im Equalizer öfters auf Minus stelle! Insgesamt aber könnte der Klang gerne wärmer sein.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Kleiner Tipp:

Den Sennheiser CX300 in silber gibt es jetzt bei Amazon für 26,99 Euro inkl. Versand.

Hatte den CX300 schon länger im Auge und da er jetzt seit langem nochmals von ~30, 31 Euro auf 27 gefallen ist, habe ich mir mal gleich einen bestellt.

Ist momentan das Beste, was man in dieser Preisklasse bekommen kann....

• Ich kann Sennheiser auch nur empfehlen. Hab mir von denen vor ein paar Wochen ein neues Headset gekauft, der Klang ist einfach nur der Hammer!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!