Habe einen Canon iP4000 und einen PC mit Vista Home Premium 32bit. Lange Zeit lief der Drucker absolut ohne Probleme. Irgendwann reagierte er aber nicht auf die Druckbefehle, war nicht ansprechbar und Vista meldete einen Fehler.
Also Drucker deinstalliert, neu installiert. Alles klappte. Nach geraumer Zeit trat das Problem dann wieder auf. Wieder deinstalliert und versucht erneut zu installieren. Fehlanzeige! Vista findet die - eigentlich in Vista integrierten - Treiber nicht und Canon bietet dummerweise nur ein Zusatztool an, da die Treiber ja in Vista enthalten sein müssten.
Nach langem goggeln etc. habe ich dann in irgendeinem Forum jemanden gefunden, der die beiden Treiber-Ordner von Vista vor einiger Zeit mal hochgeladen hatte. Da der Link Gott sei dank noch ativ war, hab ich die Treiber direkt runtergeladen und versucht zu installieren. Zwar ist in der Auswahlliste der richtige Treiber enthalten, wenn ich den aber installieren will, kommt noch einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass das "Haupttreiberpaket" nicht installiert wäre. :confused:
Jemand eine Lösungs-Idee!? :mad: