Drucker-Installation unter Vista klappt nicht

• Habe einen Canon iP4000 und einen PC mit Vista Home Premium 32bit. Lange Zeit lief der Drucker absolut ohne Probleme. Irgendwann reagierte er aber nicht auf die Druckbefehle, war nicht ansprechbar und Vista meldete einen Fehler.

Also Drucker deinstalliert, neu installiert. Alles klappte. Nach geraumer Zeit trat das Problem dann wieder auf. Wieder deinstalliert und versucht erneut zu installieren. Fehlanzeige! Vista findet die - eigentlich in Vista integrierten - Treiber nicht und Canon bietet dummerweise nur ein Zusatztool an, da die Treiber ja in Vista enthalten sein müssten.

Nach langem goggeln etc. habe ich dann in irgendeinem Forum jemanden gefunden, der die beiden Treiber-Ordner von Vista vor einiger Zeit mal hochgeladen hatte. Da der Link Gott sei dank noch ativ war, hab ich die Treiber direkt runtergeladen und versucht zu installieren. Zwar ist in der Auswahlliste der richtige Treiber enthalten, wenn ich den aber installieren will, kommt noch einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass das "Haupttreiberpaket" nicht installiert wäre. :confused:

Jemand eine Lösungs-Idee!? :mad:

• wenn windows nach dem treiber sucht dann gib mal c:\windows als ort an
    mein ip5000 ließ sich nur so installieren und funzt seitdem tadellos :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Problem gelöst!

Zitat

Man muss die Datei C:\windows\inf\INFCACHE.1 löschen, dafür muss man zuerst du Zugriffsrechte ändern, um die Datei löschen zu dürfen. Danach einfach nochmal den Treiber aktualisieren wie bisher und auf einmal hat es bei mir funktioniert.

• Genau das hatte ich doch geschrieben?:confused:

EDIT::confused: Ich bin mir 100% sicher,dass ich das eben gepostet habe!?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      hecke:;)

wrywindfall, war wohl nix :D

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Muss ich nur noch herausfinden wieso er nach einer bestimmten Zeit wieder streikt ....

Ist ja nun vielleicht behoben.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!