Kündigungsfrist bei E+ wie lange vorher?

• Hallo,

wie lange vorher ist die Kündigungsfrist bei eplus?

Hab gerade online nachgeschaut und da steht unter
    Vertragsdaten daß mein Vertrag bis März 2008 läuft.

Aber welcher März steht nicht dabei.

Kann ich jetzt noch rechtzeitg per Fax gleich noch kündigen?

MfG

Stefan

• das hängt davon ab wie alt dein Vertrag ist - ältere Verträge (schätzungsweise vor 2003) hatten 4 Wochen, neuere Verträge 3 Monate kündigungsfrist.

Genaueres bzw. Bestätigung der exakten Termine findest du über die Suche.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

aus aktuellem Anlass hänge ich hier mal eben noch zwei Fragen an:

1) welche Erfahrungen habt Ihr mit Kündigung per Fax bei E-Plus? Geht das problemlos durch oder ist es besser ein Einschreiben zu schicken?

2) ich dachte bislang, dass die Verträge grundsätzlich zum Monatsende auslaufen -- die KB online zeigt mir gerade jedoch den 8. April als Vertragsende, d.h. die Kündigung müsste wohl bis Dienstag dort sein, oder? :eek:

Danke & Gruß

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Kuendigung per Fax geht problemlos. Die Vertraege laufen grundsaetzlich exakt 24 Monate, unruehmliche Ausnahme mobilcom.

• Danke für die schnelle Antwort! Habe nun in Anbetracht der knappen Frist zur Sicherheit per Fax und als Einschreiben gekündigt -- mal sehen ob's klappt. Beim nächsten Vertrag lasse ich es dann aber lieber nicht so drauf ankommen ;)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kuendigung per Fax geht problemlos. Die Vertraege laufen grundsaetzlich exakt 24 Monate, unruehmliche Ausnahme mobilcom.

Naja, das ist nicht ganz richtig. Die Verträge laufen eigentlich auch exakt 24 Monate, nur daß MC das genaue Vertragsende unberechtigterweise auf den letzten Tag des 24. Vertragsmonats datiert. Mit einem einfachen Widerspruch kann man das zumeist wieder gerade rücken.

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!