Nokia E71/E66

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Das auf dem Video ist die Info bei einem eingehenden Anruf. Danach leuchtet nur noch der Ring um die OK-Taste. So ist es ja jetzt beim E51 auch schon.

...beim E51 :confused: . mein E51 hat nur eine benachrichtigungs led! hab ich da etwas verpasst,oder du dich im model vertan ?

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Hängt natürlich vom Nutzverhalten ab. Aber bei mir, mit BB Connect Client von 7-22h online um die 4 Tage.

Bei mir lief der Akku im E61i bei 5h WLAN am Tag ca. 3x24 Stunden, also Top-Leisung. Thx jungmario, für die Klarstellung, dass der Ring nach aktiv eingehendem Anruf nur noch alleine blinkt.
    PS: das neue iPhone kann weder MMS noch Videos aufzeichnen (noch hats ne Frontcam) -> lieber E71 mit VGA Vids), aber ich will das iPhone nicht schlecht machen, das ist auch ein sehr nettes Phone ^^.

• also ich hatte erst das E61, dann das E61i und hab auch mit dem Gedanken gespielt das E71 zu kaufen, aber es gibt doch einiges, was mich jetzt mal zum Iphone treibt, nur als Test sozusagen:
    Mich nervt das teils extrem langsame Menü und zahlreiche Hänger.
    Emails nur als Text und Links werden mit dem Wapbrowser geöffnet.
    Unterstützung von pdfs, docs etc ist ja nett, aber in der Praxis kaum zu gebrauchen.
    Der Browser beendet sich gerne mal spontan, weil ihm die angezeigte Seite nicht passt und ist extrem langsam.
    Wenn ich unter Zugangspunkte eine Gruppe auswähle und dann den halben Tag nur Wlan oder UMTS nutze, vergisst es die Gruppe und wählt was anderes.

Ich könnte die Liste noch fortsetzen.

Frontkamera und Videos sind mir ziemlich egal, wann nutzt man das schon.

Ist jetzt alles nichts schlimmes, aber Grund genug zu gucken, wie mir andere Konzepte gefallen.

• also in einem Punkt kann ich Dich gleich beruhigen, das Menue ist jetzt schnell, da das E61 und auch das i noch das "alte" Symbian haben. Die 3rd Edition rennt sehr gut. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also in einem Punkt kann ich Dich gleich beruhigen, das Menue ist jetzt schnell, da das E61 und auch das i noch das "alte" Symbian haben. Die 3rd Edition rennt sehr gut. :top:

3rd Edition war das E61(i) ja auch schon, die neue E-Series ist mit dem FP1 ausgestattet (auch E90, E51) ;)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also in einem Punkt kann ich Dich gleich beruhigen, das Menue ist jetzt schnell, da das E61 und auch das i noch das "alte" Symbian haben. Die 3rd Edition rennt sehr gut. :top:

Na ja, das E61(i) hatte auch schon S60 3rd Ed.
    Die Trägheit kommt, denke ich mal, vom Prozessor mit "nur" 220MHz.
    Das E71 wird ja den 369MHz Prozessor drin haben, der schneller ist.

• Iphone und E71 sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
    Ich nutze zur zeit das Iphone, E51, E61 (gelegentlich) und den SK3.
    Das Iphone wirklich nur Just for Fun, Surfen, Wetter, Location etc. Eben nur JfF.
    Als Hauptgerät finde ich es viel zu steiff. Damit meine ich das man kaum eine richtige Verwaltung z.b. Mobil machen kann. Alles nur über das Sch.... itunes :flop: Bilder verwalten etc.

Das E51, dort siedele ich auch das E71 an, ist der allrounder. Kann alles, zwar nicht alles perfect, aber dennoch macht es spas damit zu "Arbeiten". Verwaltung von Dateien, Bilder etc., alles Super. Ich werde es mir mit Sicherheit zulegen :) ... obwohl ich ungern aufs E51 verzichten werde.

Für mich die ungekrönte, nicht zu schlagende Email Workstation ist der Sidekick von Danger :top: Kein Gerät hat eine bessere Tastatur, kein Gerät lässt Emails Mobil besser Empfangen, Senden, bearbeiten, lesen und Verwalten. Fast 5 Jahre begleitet dieses Teil mich jetzt ( HT1, HT2, SK3) und ich finde es jeden Tag besser. Aber wahrscheinlich auch weil ich sehr viel mit Emails zutun habe.

Jetzt bin ich fast ganz OT... :rolleyes: Sorry.
    Fazit: Iphone ist "nur" ein 2t Gerät und dies nur für den spas, das E71 ist der Allrounder mit allem und der Sidekick ist die Email Maschine schlecht hin..... ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Iphone und E71 sind doch überhaupt nicht vergleichbar ...

Jetzt bin ich fast ganz OT... :rolleyes: Sorry.
    Fazit: Iphone ist "nur" ein 2t Gerät und dies nur für den spas, das E71 ist der Allrounder mit allem und der Sidekick ist die Email Maschine schlecht hin..... ;)

Gruß
    Noe

Da stimme ich dir zu Noe aber bitte, bitte lasst dies hier nicht zu einer iPhone-Diskussion ausarten. Das haben wir schon zu genüge z. B. im HTC Touch Diamond Thread und auch da hat jeder eine andere Meinung.

Ich sehe nämlich jetzt schon den ersten, der wieder für das iPhone spricht und schon haben wir hier wieder eine Diskussion, die eigentlich gar nix mit dem E71 und E66 zu tun hat. :rolleyes:

• Richtig, stürzen wir uns lieber wieder auf das BTT :D. Es wäre schön, wenn jemand noch ein paar schöne Live Bilder vom Gerät hier posten könnte, wenn er seins hat.
    Was für mich ein absolutes KO-Kriterium ist, ist der Tastendruckpunkt der QUERTZ. Ist der eher schwammig wie beim E61 oder schön knackig? Ich hab recht kleine Finger, drum mach ich mir von der Bedienbarkeit und Größe der Tastatur keine Sorgen, aber es gibt nix schlimmeres wie einen verwaschenen Tastendruckpunkt :D.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von soeboe
    -Mich nervt das teils extrem langsame Menü und zahlreiche Hänger. - Emails nur als Text und Links werden mit dem Wapbrowser geöffnet.
    Unterstützung von pdfs, docs etc ist ja nett, aber in der Praxis kaum zu gebrauchen.
    Der Browser beendet sich gerne mal spontan, weil ihm die angezeigte Seite nicht passt und ist extrem langsam.
    Wenn ich unter Zugangspunkte eine Gruppe auswähle und dann den halben Tag nur Wlan oder UMTS nutze, vergisst es die Gruppe und wählt was anderes.
    ....

fast alle Deine Punkte (kursiv) hatten sich mit dem Übergang auf das E51 gelößt. Ich gehe davon aus, dass das E71 nicht langsamer sein wird.
    Insofern solltest Du es vielleicht einmal antesten.
    Selbst die Zugangspunktgruppen wurden jetzt dank Psyloc gelößt... welch Wunder..danke :)

Btw:
    Ist im E71 eigentlich das Office mit Edit funktion geliefert, oder nur mit einem viewer, wie beim E51?
    * das lässt sich der Website leider nicht entnehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!