Nokia E71/E66

  • Warum liest du dir nicht den Thread im Werbeforum durch? :rolleyes:


    Fragen gehören da hin und nicht ins Nokia Forum.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Servus


    Das Telefon Nokia E71 in silver grey, wird an alle
    Nokia Shops und Besteller bei Distributoren
    geliefert. Sprich wenn die Post mitspielt
    haben es alle am 9.7. die vorbestellt haben vor Ort.


    Gruß Gereon

  • Bisher habe ich immer nur Angebote für das weiße E66 gesehen... wie schaut es denn mit dem schwarzen aus?

  • Habe das E71 gerade erhalten, hier ein paar erste(sehr kurze) Eindrücke.
    Mehr dazu vielleicht heute Abend.


    1. Gerät ist Made in Finland(also nix mit Rumänien)
    2. Gerät ist kleiner als auf Bildern absehbar, dadurch sehr handlich
    3. Gerät ist nicht so leicht wie erhofft(Akku) aber wirkt sehr stabil
    4. Verarbeitung(Haptik, Optik) scheint erstklassig zu sein, MEILENWEIT entfernt von meinem ersten Nokia E90 und auch MEILENWEIT entfernt von den neueren E90 Geräten
    5. Akkudeckel zickte beim erneuten Schliessen, ich hoffe das ist kein Defekt. Man muss aufpassen, dass der Deckel im unteren Teil richtig zuschnappt sonst fällt der Deckel plötzlich weg und der Akku im schlimmsten Falle auch
    6. Displayhelligkeit nicht ganz so hoch wie von N95 8GB gewohnt, auch das E90 scheint eine hellere maximale Einstellung zu haben. Ehrlich gesagt ist das für mich eine kleine Enttäuschung aber kein Grund sich gegen das E71 zu entscheiden
    7. Display bei direkt einfallendem Sonnenlich nokiatypisch sehr gut ablesbar
    8. 2GB microSD Karte steckte bereits im Gerät
    9. Maximale Lautstärke der Klingeltöne in etwa auf E90 Niveau
    10. die zur Verfügung stehenden Themen sind nokiatypisch(leider) wieder mal sehr verspielt und eignen sich kaum für den Businesseinsatz(HALLO NOKIA: bitte mal ein simples schwarzen Thema, die Betonung liegt auf SIMPEL)
    11. die Fläche rund ums das Display nervt ein wenig, weil sie bei Sonnenlicht bzw. einer direkt einstrahlenden Schreibtischlampe stark reflektiert(Spiegeleffekt)
    12. Kamera löst extrem schnell aus, allerdings ist mir schleierhaft, wie man den Autofocus bedient(funktioniert vollautomatisch???). Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen aber die Kamera ist für eine Handykamera EXTREM schnell(Auslösung) und das ohne Übertreibung
    13. Das Herumspielen in den Menüs geht sehr flott, es gibt keine "Hänger"
    14. Nokiatypisch guter 3G Empfang(Vollausschlag wo andere Geräte gerade mal einen bis zwei Balken anzeigen)


    Firmware
    V 100.07.76
    08-06-008
    RM-346


    Der erste Eindruck ist also durchaus positiv.
    Nokia sollte aber endlich mal kapieren, dass bei einem Businessgerät verspielte Farben und Muster in den Themen eher unerwünscht sind.

  • Servus


    997TT,


    hast du denn eine qwerty Tastatur,
    sprich Europa Geräte oder eine qwertz Tastatur
    auch mit umlauten ??


    Gruß Gereon

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Nokia sollte aber endlich mal kapieren, dass bei einem Businessgerät verspielte Farben und Muster in den Themen eher unerwünscht sind.


    Ich verstehe nicht, wie man sowas als Minuspunkt gleich ZWEIMAL ankreiden kann. Wenns dir nicht gefällt, im Internet gibts sicher Hunderte freie Themes...das ändern dauert auch gerade mal 10 Sekunden, wenn man es denn unbedingt todseriös haben will.


    Hier werden zB recht viele (und auch einige schlichte) für lau verlinkt:
    http://www.e-series.org/?s=themes


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    12. Kamera löst extrem schnell aus, allerdings ist mir schleierhaft, wie man den Autofocus bedient(funktioniert vollautomatisch???). Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen aber die Kamera ist für eine Handykamera EXTREM schnell(Auslösung) und das ohne Übertreibung


    Über T fokussieren, mit dem D-Pad Bestätigungsbutton auslösen.

  • Das E61i Display hat zwar kein "Glas" davor sondern direkt das Display, aber es ist versenkt, hat daher keinen Kontakt zum Stoff o.ä. (allerings ist es auch wirklich kratzresistenz, meins auch nach einem Jahr kratzerfei). Das vom E71 ist aber wie man so schön sagt "Flush with the body". Also es könnte schon schneller was abbekommen...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!