Nokia E71/E66

  • Es ist die Frage ob externe NavilSoftware direkt mit dem internen GPS-Empfänger arbeiten können und ganz insbesondere dürfen.


    Anfangs gab es bei Geräten wie E90, N95 und Konsorten ja auch Probleme das Gerät mit TomTom oder was auch immer zu nutzen. Es ging nur die Nokia eigene Navisoftware.

  • Zitat

    Anfangs gab es bei Geräten wie E90, N95 und Konsorten ja auch Probleme das Gerät mit TomTom oder was auch immer zu nutzen.


    ja, sowas hatte ich gelesen und dachte aber, das handelt sich nur um ein Firmwareproblem. Aber scheinbar ist das wohl immer noch so - was sehr schade ist. Ich schlage mich ungern mit solchen Nicklichkeiten herum :rolleyes:


    Die Nokia Maps Software soll ja noch nicht das Gelbe vom Ei sein :( .


    Naja, mal schauen ob man irgendwas zum Laufen bekommt.

  • Hi
    so hab auch ma ne frage zum e71 und zwar wie siehts aus wenn ich ein spiel oder Programm auf dem Handy installiere und dann starte, wird das Bild dann gedreht oder verzehrt weil das display ja im querformat ist? oder passiert was ganz anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von GOPL
    Hi
    so hab auch ma ne frage zum e71 und zwar wie siehts aus wenn ich ein spiel oder Programm auf dem Handy installiere und dann starte, wird das Bild dann gedreht oder verzehrt weil das display ja im querformat ist? oder passiert was ganz anderes?


    Beim E 61i (ist ja auch Querformat) werden die Programme automatisch angepasst.
    Mit Spielen habe ich es noch nicht probiert.
    Es Funtionieren ja auch die ganz normalen Themes, wie sie z.B. für ein E 51 gedacht sind auch auf dem E 61i. Diese werden dann jedoch breiter dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GOPL
    Hi
    so hab auch ma ne frage zum e71 und zwar wie siehts aus wenn ich ein spiel oder Programm auf dem Handy installiere und dann starte, wird das Bild dann gedreht oder verzehrt weil das display ja im querformat ist? oder passiert was ganz anderes?



    Du kannst dir das wie bei einem Fernseher vorstellen. Wenn das Bildmaterial nicht dem Anzeigeformat entspricht wird es angepasst... ergo gestreckt oder mit schwarzen Balken angezeigt.


    Manch ein Programm verweigert auch ganz die Zusammenarbeit, was aber eher selten vorkommt.


    Bei Themes werden die Bilder einfach gestreckt dargestellt, sieht nicht schön aus aber es geht.


    Grüße

  • Release-Datum bei O2 Germany


    Hallo liebe Mitlesenden!


    War heute im O²-Shop.


    Sie bekommen sowohl das E71 als auch das E66.
    Voraussichtliches Release-Datum sind:


    - E66: KW29 (schwarz) (inkl. 2GB Micro-SD)
    - E71: KW31 (schwarz) (hat laut O2 übrigens kein Radio und _keine_ Speicherkarte)


    Daten sind übrigens aus der internen Ankündigung - Kein Gewähr!!!!


    Bei den blauen kommt also zuerst der Slider...
    Über die preise schweigen sie sich noch aus.


    So long!!


    Mouldmaster

  • Zitat

    ja, sowas hatte ich gelesen und dachte aber, das handelt sich nur um ein Firmwareproblem. Aber scheinbar ist das wohl immer noch so - was sehr schade ist. Ich schlage mich ungern mit solchen Nicklichkeiten herum


    Es ist kein Firmwareproblem, war es auch nie. Die Hersteller der Software haben einfach interne GPS Anbindungen nicht implementiert, da kann Nokia nichts für.


    Mittlerweile laufen viele Programme schon damit, wie das aktuellste TomTom. Dazu gibts aber mit sicherheit schon nen eigenen Thread, das gilt natürlich für ALLE S60v3 mit internem GPS und nich nur fürs E71...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Hallo!


    Welche Farbe, beim E71, ist schöner/eleganter?
    Mir kommt das Weiße auf den Bildern so billig vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!