Nokia E71/E66

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    E-Flagschiff? Was ist mit dem E90?

E71 = neues Flagschiff, E90 = altes Flagschiff... :p

Zitat

Eine Kamera hat in einem Business-Handy nichts verloren!

Ich gebe dir soweit recht, dass Nokia eine Version mit und eine ohne Kamera anbieten sollte wie beim E51. Das wars dann aber auch...

Dieses ewige Business Blabla nervt mich allerdings ganz gewaltig. Nimm einfach zur Kenntniss, dass es vielen Leuten inkl. mir VÖLLIG egal ist, ob ein Gerät als Enterprise/Multimedia/Photo/Music/Bla Gerät vermarktet wird. Es geht um gewisse persönliche Präferenzen, mir in allererster Linie um die QWERTZ im Candybarformat, alles andere ist nachranging. Und ausser ein bisschen surfen und daddeln und einen gelegentlichen Schnappschuss nutze ich wenig bis nichts von den darüber hinaus vorhandenen, achso tollen Businessfunktionen...

Und nu? Willst du mir mein Handy jetzt wegnehmen weil ich ja kein Business User bin? Eben... ;)

Aber die Lösung wäre wirklich so einfach. Alle E Geräte sollten alternativ auch ohne Kamera angeboten werden, dann gäbs in dieser Hinsicht keinen Stress. Und bis es soweit ist: Mein Beileid an dich DrSeehas und alle echten Businessuser....

Zitat

Original geschrieben von teeebi
    also ich finde die quali ganz ok..weiss nicht was du hast....
    ich finde eine handykamera ist eben immer noch keine canon eos oder so..

Ähm teeebi, dieses eine Flickr Photo find ich ja auch ganz annehmbar, ich bezog mich mit dem grottenschlecht auf diese Bilder bei rafiton.com
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/12062008001.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/13062008010.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/13062008017.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/13062008020.jpg

Und bei den Bildern kann man ja wohl nicht wirklich von OK sprechen, oder? :eek:

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas Eine Kamera hat in einem Business-Handy nichts verloren!

Bei uns werden handy-kameras routinemässig verwendet um flipcharts/whiteboards abzufotografieren - also doch ein bussines nutzen.

Und - irgendwann macht jeder feierabend, was passiert dann mit dem bussines-telefon, gibt man das beim ausgang ab? Ich bin überzeugter _ein_ handy benutzer, da muss das handy alles können was ich brauche. Nur weils ein bussines telefon ist will ich nicht auf irgendwas verzichten müssen.

!ND - E71

• Zum Thema Kamera:

1.) Bleibt zu hoffen, das es auch ein Gerät OHNE Kamera geben wird - genauso wie RIM es mit seinen Blackberrys vormacht.

2.) Das Bild bzw. die Bilder können doch mit einem EXIF-Viewer auf Nokia-Ursprung verifiziert werden, oder speichern die Nokia-Geräte bzw. Mobiltelefone keine EXIF-Informationen in den Photos? Sofern die nicht verändert wurden, kann man doch leicht nachvollziehen ob die Photos tatsächlich aus einem Nokia e71 stammen.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    2.) Das Bild bzw. die Bilder können doch mit einem EXIF-Viewer auf Nokia-Ursprung verifiziert werden, oder speichern die Nokia-Geräte bzw. Mobiltelefone keine EXIF-Informationen in den Photos? Sofern die nicht verändert wurden, kann man doch leicht nachvollziehen ob die Photos tatsächlich aus einem Nokia e71 stammen.

Äh krass, wenn ich mit dem Opera auf Bildeigenschaften gehe zeigt er mir folgende EXIF Daten der Bilder von Rafi an:

Wieso jetzt bitte E51? :confused:

Die Zukunft war früher auch besser...

• Die Qualität der Kamera beim N78 ist recht ordentlich. Schwächen zeigt dieses Handy bei der Empfangsleistung. Erreicht hier nur 35 von 50 möglichen Punkten im "Connect"-Test. (befriedigend). Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte.(gut)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    ... E90 = altes Flagschiff... :p

Wieso altes?
    Wird das E90 nicht mehr gebaut?
    Oder willst du behaupten, dass dass das E71 stärker/besser ist als das E90?
    Oder was?

Zitat

...
    Dieses ewige Business Blabla nervt mich allerdings ganz gewaltig.

Dann beschwer dich bei Nokia.

Zitat

Nimm einfach zur Kenntniss, dass es vielen Leuten inkl. mir VÖLLIG egal ist, ob ein Gerät als Enterprise/Multimedia/Photo/Music/Bla Gerät vermarktet wird. Es geht um gewisse persönliche Präferenzen, mir in allererster Linie um die QWERTZ im Candybarformat, alles andere ist nachranging. Und ausser ein bisschen surfen und daddeln und einen gelegentlichen Schnappschuss nutze ich wenig bis nichts von den darüber hinaus vorhandenen, achso tollen Businessfunktionen...

Also brauchst du gar kein Business-Handy.
    Die Bezeichnung Business-Handy stammt übrigens von Nokia selbst für seine E-Modelle...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Bei uns werden handy-kameras routinemässig verwendet um flipcharts/whiteboards abzufotografieren - also doch ein bussines nutzen.

Und bei uns wäre ein langjähriger Kollege fast fristlos entlassen worden, weil er aus Versehen noch sein privates Handy MIT Kamera auf dem Werksgelände dabei hatte.

Zitat

Und - irgendwann macht jeder feierabend, was passiert dann mit dem bussines-telefon, gibt man das beim ausgang ab?

Wie bitte? Wieso das denn?

Zitat

Ich bin überzeugter _ein_ handy benutzer, ...

Genau wie ich!
    Ich brauche genau DESWEGEN ein Business-Handy OHNE KAMERA, WEIL ich nur EIN Handy benutzen will. Und da bei meinem Arbeitgeber und seinen Kunden Kamera-Handys strengstens verboten sind, ....

Zitat

da muss das handy alles können was ich brauche. Nur weils ein bussines telefon ist will ich nicht auf irgendwas verzichten müssen.

Und wenn dich dein Arbeitgeber wegen des Kamera-Handys entlässt, was machst du dann?

Edit: Irgendwie spinnt die Foren-Software manchmal.

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Äh krass, wenn ich mit dem Opera auf Bildeigenschaften gehe zeigt er mir folgende EXIF Daten der Bilder von Rafi an:

Wieso jetzt bitte E51? :confused:

DAS finde ich jetzt allerdings auch sehr erstaunlich ... will sich da jmd. wichtig machen? Schon sehr komisch.

• Ähm teeebi, dieses eine Flickr Photo find ich ja auch ganz annehmbar, ich bezog mich mit dem grottenschlecht auf diese Bilder bei rafiton.com
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/12062008001.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/13062008010.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/13062008017.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-cont…nokia-e71/13062008020.jpg

Und bei den Bildern kann man ja wohl nicht wirklich von OK sprechen, oder? :eek: [/QUOTE]

also ich weiss nicht finde die fotos ganz ok....
    wie gesagt wenn ich super fotos haben will mit allem drum unsd dran dann nehme ich ne eos oder sowas..

ich denke in erster linie sind handycams für 90% snapshots gedacht und nicht um im 3wochen dubaiurlaub mit e71 oder n82 oder n95 um den halsrum zu fotographieren !! :top:

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Na was hast du erwartet zum Display? Kleines Handy = kleines Display. Anders geht es halt nicht...

Naja, mein E70 hat auch ein kleines Display, aber eine erheblich höhere Pixeldichte. Und bei der mageren Auflösung auch noch die Zeilen zu reduzieren, halte ich nicht für sinnvoll. Es wird, im Gegensatz zu M$ WinMobile, sowieso schon wenig auf dem Standby-Screen angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Und bis jetzt gab es doch immer die möglichkeit mit 3t Anbieter SW die Fontgröße zu ändern...

OK, bleibt abzuwarten, ob eine Schriftgradreduzierung mehr Termine auf das Display zaubert.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ...auf dem Werksgelände...

Weiß nich für was man aufm Werksgelände Businessfunktionen braucht... :D

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!