Nokia E71/E66

• Plastikschrott?

Ich habe ja keine Ahnung, ob vielleicht die E65 Geräte der ersten Serie Plastikschrott waren, aber die 3 Geräte, die ich aus meinem Familien- und Freundeskreis kenne, sind bis auf die Lack Problematik sehr gut verarbeitet und auch der Slider sehr solide.
    Erinnert mich an den E60 Test in der c't. Dort wurde auch die Wertigkeit bemängelt, aber das E50 gelobt. Verkehrte Welt, für mich ist das E60 das solideste Nokia seit dem 6310.

Zum Thema:
    Sieht sehr gut aus, das E66. Hatte schon Angst, Nokia würde das Design verschlimmbessern.

MfG!

• Die Displays enttäuschen mal wieder. Wo bleiben VGA Auflösungen?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die Displays enttäuschen mal wieder. Wo bleiben VGA Auflösungen?

Au revoir...

Wozu eine VGA-Auflösung bei diesen Displaygrößen?

• Durch das schmale Format wird das E71 massentauglicher sein, aber wenn die 2,36 " stimmen dann ist das ein Witz für einen E61 Nachfolger (2,8").

Selbst das E65/E66 hat einen minimal grösseren Schirm...

Ich hoffe noch auf einen wirklichen E61i Nachfolger mit weiterhin leckerem Breitdisplay und mehr Dampf.

• Naja, das Display kann ja schlecht breiter sein als das Gerät selbst, oder?
    Und wie du schon gesagt hast, wird das E71 durch die schmalere Bauweise massentauglicher. Dafür muss man dann eben ein kleineres Display in Kauf nehmen.

• Zitat

aber wenn die 2,36 " stimmen dann ist das ein Witz für einen E61 Nachfolger (2,8").

Naja guck dir die Bilder doch mal an. Das Display geht bis zum Rand (so wie es dieses gehäuse da zulässt) und es ist immernoch ein Landscape-Display.

Ich sehe nicht das s größer sein KANN wenn das Handy so schmal ist!
    Ausserdem, die Auflösung bleibt, sehe da jetzt nicht das Problem.

schwedenfan: Argh, zu spät ^^

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• die hochauflösenden displays sind einfach zu teuer und fressen zu viel strom. neue geräte haben eigentlich alle die 320er auflösung, muss man sich mit abfinden.
    mir gefallen beide geräte ausgesprochen gut! bin mal gespannt, ob die auch zu e51-kampfpreisen auf den markt kommen..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich bekomme nur langsam bedenken, dass wenn das Display 2,4 " ist, dass das Tastaturfeld ein (Alp) Traum sein muss. Ich meine das ist ja fast noch kleiner als das Display.
    Ich habe mir hier gerade mal aufgemalt wie groß das E71 wird, gerade mal nen cm breiter als mein E51, aber dafür QWERTZ ???
    Man man, das wird eng, der Plat auf nem E61 ist ja schon Grenzwertig...

Ich meine ich hab jetzt bei 46mm drei Tasten in einer Reihe und dann bei 57mm 10 Stück.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Mein Samsung i600 hat die Abmaße 113 x 59 x 11.8 mm, das E71 soll 112 x 57 x 10 mm groß sein. Damit sind diese Smartphone von den Tasten wohl vergleichbar. Mit dem i600 kann man schon schreiben, obwohl es natürlich mit Geräten wie dem TyTn angenehmer ist. Aber dafür ist das i600 deutlich transportabler. Man kann halt nicht alles haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!