ob das mit dem Äpfel-Eifone wohl Zufall ist :confused:
Nokia E71/E66
- Persuader
- Geschlossen
-
-
-
[nicht ernstnehmen ein]
Apple zum neuen iphone: "Wir haben das superduperblabla iphone noch einmal verbessert mit superduperblabla GPS was nicht routen kann und blablarsuperbla UMTS und blabla weil alle anderen das haben und wollen und blabla kein richtiges bluetooth blabala werden blabla viel verkaufen blabla fusseliges touchscreen ohne stift blabla extra Verträge blabla und immernoch kein mms blablabla...
Nokia zum E71: "Wir haben ganz einfach das beste Mobiletelefon der Welt gebaut"
[nicht ernstnehmen aus] -
Egal was du genommen hast, nimm in Zukunft weniger davon . Noch mal kurz zusammengefasst: Das E71 wird zuerst in steel grey ausgeliefert, später folgt dann die weiße Variante. Ist schon bekannt, ob es wieder eine komplett schwarze wie beim E51 geben wird?
Gruß Nordisc
-
Zitat
Original geschrieben von edge123
Nokia zum E71: "Wir haben ganz einfach das beste Mobiletelefon der Welt gebaut"
[nicht ernstnehmen aus]Ist das nicht das E90?
Mal im Ernst: das iPhone IST nun mal das was es ist, egal wie oft man darüber lästert. Nokia soll doch froh sein, dass dem iPhone essentielle Dinge fehlen, sonst wäre die Konkurrenz viel direkter.
Bevor mir hier einer ans Bein pinkelt: ich bin markenblind, ich benutze das Handy auf das ich Lust habe. Neben einem iPhone liegen hier auch Nokia E90(täglicher Einsatz) und ein Nokia N95 8GB aber auch HTC Touch Diamond, Samsung F480 und SE C902.
In Zukunft werde ich mich aber wohl auf Apple und Nokia "einschiessen", iPhone für vornehmlich Privates(bis auf Schnappschüsse machen) und Nokia fürs Business. Aus, Amen. -
Zitat
Original geschrieben von 997TT
In Zukunft werde ich mich aber wohl auf Apple und Nokia "einschiessen", iPhone für vornehmlich Privates(bis auf Schnappschüsse machen) und Nokia fürs Business. Aus, Amen.Was verstehst du unter Business? Das einzige was mir derzeit einfällt, wäre da noch Office-Dokumente betrachten/bearbeiten, denn mehr kann das Nokia im Vergleich zum iPhone leider nicht wirklich besser.
PIM ist katastrophal, kein vernünftiger Kalender, keine Kategorien, schlechte Synchronisation, keine "frei/gebucht" Optionen, ...
Im direkten Vergleich taugt derzeit "fürs Business" leider nur Windows Mobile bzw. Blackberry und kein iPhone oder Symbian S60 3rd Edition.
Wobei es genug "Geschäftsleute" gibt, die auch mit dem iPhone/Nokia ausreichend bedient sind! Alles eine Frage der Ansprüche
-
Ich würde mal das P1i oder das G900 nicht vergessen!
Das G900 läuft mit einem BB Enterprise Client stabil und ist auch sonst was Handling und Sprachqualität angeht absolut top.
-
Also ich benutze mein Handy (E51) ganz klar nicht fürs business.
Nur privat. Für mich reichen die sog. Businessfunktionen aus (Ich brauch die "Teams" - Funktion nicht) und ich synchronisiere mein Kalender nur online mit dem von google. Hab nicht mal Outlook zuhause installiert.
Ich wollte halt ein Handy mit WLAN und nun will ich eins mit WLAN und ner Tastatur und GPS um Fotos zu tracken... die Ansprüche wachsen halt zunehmend..Ich denke die E-Series Handy sind halt einfach für das private "Business" oder bis zu einen Kleinunternehmen genügend. Danach ist fertig.
Oder wer hat denn schon zuhause nen eigenen Exchange-Server?Wenn ich ein Business - Handy haben will/muss, soll mir mein Arbeitgeber ein BB geben.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Die Texterkennung kann man natürlich auch abschalten.Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach hervorragend. Die angeblichen Spaltmaße kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Nirgends ein Spalt, kein Knarzen oder ähnliches. Ein Brummen der Tastaturbeleuchtung ist ebenso nicht vorhanden. Auch beim leichten Grundrauschen muss ich widersprechen.
Gruß Dominik
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das Gerät ist wie aus einem Guss und somit schon sogut wie gekauft
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Wobei es genug "Geschäftsleute" gibt, die auch mit dem iPhone/Nokia ausreichend bedient sind! Alles eine Frage der AnsprücheUhhh, Autsch, Seitenhieb entgegengenommen.
Gegenhieb: ich bin Inhaber einer Firma mit ca. 10 Angestellten und ein guter Freund hat einen Betrieb mit einem Jahresumsatz von knapp 260 Mio. EUR und man höre und staune, es gelingt uns doch beiden tatsächlich mit dem "minderwertigen" Business Modell E90 alle Aufgaben und Arbeiten zufriedenstellend zu erledigen. *LOL*
Was Windows Mobile betrifft: ich habe hier auch ein HTC Touch Diamond und sicherlich sind die Exchange/Office Funktionen ausgereifter als bei Symbian, einen grossen Unterschied kann ich allerdings nicht feststellen. Auch den Blackberry Dienst nutze ich mit dem E90 obwohl ich auch noch einen Blackberry Curve hier liegen habe.
Kurzum: Symbian S60 3rd ist sehr wohl businesstauglich, man muss nur die entsprechende Hardware UND Software nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Gegenhieb: ich bin Inhaber einer Firma mit ca. 10 Angestellten und ein guter Freund hat einen Betrieb mit einem Jahresumsatz von knapp 260 Mio. EUR und man höre und staune, es gelingt uns doch beiden tatsächlich mit dem "minderwertigen" Business Modell E90 alle Aufgaben und Arbeiten zufriedenstellend zu erledigen. *LOL*
...
Kurzum: Symbian S60 3rd ist sehr wohl businesstauglich, man muss nur die entsprechende Hardware UND Software nutzen.Ich würde mal sagen, es kommt nicht auf den Umsatz o.ä. an, sondern eher wie bzw. welche Funktionen genutzt werden. Denn Viele möchten vielleicht gar nicht ihren Kalender digital nutzen, sodass ihn "JEDER" ausspionieren kann bzw. arbeiten immer noch einige Entscheider ausschließlich mit richtigem Papier und ohne E-Mails.
Persönlich ist die E-Serie genau das, was es sein sollte, aber die Software ist einfach noch zu stark "Schulhof-Handy".
Sobald Nokia grundlegende PIM Funktionen unterstützt, also:
- Kategorien bei Aufgaben/Kalender/Kontakten,
- "Frei/Gebucht/Abwesend/...",
- ordentliche Synchronisation über Active Sync=Exchange - speziell ganztägige Termine, Besprechungseinladungen zulässt und
- die Notizfelder bei den Kontakten/Terminen/Aufgaben umstrukturiert - sodass man sie auch einfach lesen kann ohne sie bearbeiten zu müssen - wodurch diese dann abgeschnitten werden,
- vernünftiges Protokoll bei dem alle Anrufe eines Teilnehmers aufgelistet werden können,
- ...werde ich die Nokia-Aussage vom "besten Handy" glatt unterschreiben!
Bis dahin sind es jedoch nur nette Spielzeuge mit QWERTZ und viel Multimediakram, die nicht (bzw. eben mit starken Einschränkungen) für die intensive Terminplanung eingesetzt werden können - auch wenn es z.B. mit Handy Calender schon in die richtige Richtung geht. Wenn man sich nur an den nächsten Zahnarzttermin erinnern lassen möchte, kommt man natürlich damit bestens hin, aber dann würde auch ein S40-Gerät ausreichen, sofern keine Zusatzsoftware installiert wird
Wobei man nun wieder trefflich über die, von Nokia, anvisierten "Businessnutzer" diskutieren könnte...ob es Sinn macht? Wohl eher nicht. Die E-Serie ist eine gute Produktlinie, jeder soll sie nutzen wie er will. Aber solange eben die o.g. Funktionen nicht umgesetzt werden, sehe ich keine Möglichkeit für Nokia im direkten Vergleich (Blackberry/Windows Mobile) zu Punkten - auch wenn sie dazu die idealen Voraussetzungen hätten.
Aber vielleicht hat man sich intern ja auch schon den "ambitionierten Anwendern" zugewandt, die auf diese Funktionen verzichten (können) und erfreut diese mit "Businessprodukten". Schließlich sollte sich doch jeder "gebauchpinselt" fühlen, wenn er solche Geräte nutzen darf, die nicht für die breite Masse gemacht wurden.
edit:
Um den Thread nicht weiter OT werden zu lassen, editiere ich das mal hier rein
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Du bist Angestellter?Muss nicht von mir kommentiert werden, oder
Ich finde es jedoch schade, dass du nun keine Argumente mehr bringst, um deine bisherige Meinung zu bekräftigen. Die Frage, ob Angestellter oder nicht stellt sich erst einmal nicht, denn dann frage ich mich, wie du deine zehn AN ausstattest bzw. zeigt es eben, dass du keine großen Ansprüche an PIM pflegst - also schalte mal einen Gang herunter, nimm die Brille ab und/oder trete deine Meinung nicht zu breit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!