Nokia E71/E66

• Schade, dass Ihr so wenig über den möglichen Nachfolger des E65 sprecht... Ich besitze ein E65 und war bislang von ein paar klitzekleinen Macken angekäst, sodass ich mich mit dem Gedanken trug, mir ein E51 zu holen.

ABER: Ich habe noch immer mein E65! Und der simple Grund ist, dass die Farbe Mocca und das Kunstleder in Verbindung mit der reddot-Design-Award-prämierten Formengebung einfach das edelste und schönste Handtelefon ist, das mir bislang untergekommen ist. Außerdem ist der Funktionsumfang so vollständig, dass mich weder das Radio noch das Stereo-Bluetooth des optisch viel weniger harmonischen E51 zum Wechsel bringen konnten.
    Inzwischen gibt es auch bei mir die ersten Lackprobleme - aber unter dem braunen Lack kommt ja brauner Kunststoff zum Vorschein... also kein Problem für mich. Außerdem: Ein treuer Begleiter darf auch mal "Falten" kriegen - ich tu's ja auch ;)

Aber BTT: Ich hoffe doch sehr, dass die Nokia AG beim E66 der Linie aus vollständigen Funktionen und ausgezeichnetem Design treu bleibt... gibt es Gründe, dies nicht zu tun? Wie seht Ihr das?

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Ich denke es wird hier hauptsächlich über das E71 gesprochen, weil hier ein Foto aufgetaucht ist... Das E66 wird genau so spannend zu sehen sein...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Aber BTT: Ich hoffe doch sehr, dass die Nokia AG beim E66 der Linie aus vollständigen Funktionen und ausgezeichnetem Design treu bleibt... gibt es Gründe, dies nicht zu tun? Wie seht Ihr das?

Also, wenn das Foto des E71 kein Fake war, dann dürfte das Design des E66 in die gleiche Richtung gehen. Das war auch letztes Jahr bei E65/E61i/E90 so.

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Warum sollte also nicht auch eine breitere Leertaste verbaut werden ???

Weil es unsinnig ist! Die Möglichkeiten sind auf so einem Mäuseklavier naturgemäß sehr beschränkt. Warum sollte Nokia den (qwerty)Nutzern also ohne Not 4+1 Zeichen (Schaut euch mal die nicht doppelt belegte C-Taste an ;) ) nur umständlich über die Chr Taste anbieten? Warum nur? So doof und userunfreundlich ist Nokia nicht...

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Weil es unsinnig ist! Die Möglichkeiten sind auf so einem Mäuseklavier naturgemäß sehr beschränkt. Warum sollte Nokia den (qwerty)Nutzern also ohne Not 4+1 Zeichen (Schaut euch mal die nicht doppelt belegte C-Taste an ;) ) nur umständlich über die Chr Taste anbieten? Warum nur? So doof und userunfreundlich ist Nokia nicht...

Vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil dort mehr Platz vorhanden ist; aber trotzdem: beim E90 geht die Space-Taste auch über vier Buchstabentasten. ;)

• Ich sag' nur eines dazu: Bei diesem Prototyp / Fake reicht der Platz offenbar aus und es sieht noch gut aus! Und vielleicht wäre es höchste Zeit, auf Smartphones die Leertaste zu vergrößern, schließlich ist sie bei einer PC-Tastatur auch 4-6 Tasten lang!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Schade, dass Ihr so wenig über den möglichen Nachfolger des E65 sprecht... Ich besitze ein E65 und war bislang von ein paar klitzekleinen Macken angekäst, sodass ich mich mit dem Gedanken trug, mir ein E51 zu holen.

E65 und E60 werden IMO sowieso unterschätzt. Keine Ahnung wieso. Im Gegensatz zu meinem N73 wirken beide wesentlich wertiger und haben bis auf Foto/Musik-Player die bessere Ausstattung. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das E66, zumal es passend zu meiner Vertragsverlängerung nächsten Herbst erscheint :)

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    E65 und E60 werden IMO sowieso unterschätzt. Keine Ahnung wieso. Im Gegensatz zu meinem N73 wirken beide wesentlich wertiger und haben bis auf Foto/Musik-Player die bessere Ausstattung. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das E66, zumal es passend zu meiner Vertragsverlängerung nächsten Herbst erscheint :)

MfG!

Hm, das Gerät wird mit Sicherheit früher erscheinen als im Herbst. Ich tippe auf April. ;)

• Denke auch, dass Nokia die Neuen spätestens im Februar vorstellen und im April/Mai/Juni auf den Markt schmeißen wird.

Zumindest was das E71 angeht denke ich, dass es Nokia nicht eilig haben muss, da sich das E61i immer noch sehr gut verkauft und sich sicher gegen die Konkurrenz aus dem Hause SE (P1i) durchsetzen kann.

Das E66 kommt wahrscheinlich eher, weil das E65 den anvisierten Erfolg total verfehlt hat! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!