Was erwartet ihr noch von einem Handy?

• Hallo zusammen.Habe diesen Thread bewusst hier geöffnet,weil ich diese Features bzw.Wünsche bei einem Nokia Series60 bzw.N oder E-Series sehen möchte.Was erwartet ihr noch von einem Handy bezüglich technischen Schnickschnack?Ich fange mal an zu zählen was es an Features schon in den Handys eingebaut ist(fehlende Feauteres bitte ergänzen) und was ich mir noch wünsche als Verwirklichung eines Traumhandys(wird wohl alles zusammen kaum geben,aber träumen darf man ja :) ).

800x400 Displayauflösung
    16 Millionen Farben
    Verbindungen:UMTS,HSDPA,GPRS,WLAN,Bluetooth
    Videoformate: MPEG4,3GP,H.264/AVC
    GPS-Modul,Navigation
    Videorecorder und Videoplayer: 30 Frames/s mit 640x480 Auflösung
    Foto: 5 Megapixel(glaube 7-10 Megapixel in den Startlöchern
    Programme:Wecker,Notizen,Tabellenkalkulation,Rechner,Messenger,Chat etc.
    Video-Streaming
    Internetbrowser
    MP3 bzw.Musikplayer
    Spiele z.B.N-Gage oder 3D
    SMS,E-Mail

Was ich mir sehnlichst noch wünsche:

-DVB-H oder DVB-T
    -Eingebaute Satellitenantenne :D (keine Antenne in dem Sinne wie Schüssel irgendein Technik im Handy integriert,so das man Satellitenprogramme empfangen kann)
    -Beamer bzw.Projektor
    -Windows Mediaplayer (Muß endlich mal kommen)
    -Noch bessere Displays und Auflösungen
    -Schnellste Internetverbindungen überall sehr günstig genießbar

Dann ergänzt oder berichtigt mal weiter :) Im Moment fiel mir soviel ein.

Nette Grüße

• Hmm... E-serie, würde ich mir echt mal wünschen auf die Kamera verzichten zu können..
    Ansonsten fände ich mal ein reduziertes Teil mal ganz ok..

- Grosses Display, incl. grosser Auflösung
    (E-Mail mit Attachments, Push-Lösung, vernünftiger Kalender)
    - Kontaktmanagement verbessern
    - Kalender endlich guter Wochenansicht

- Unterstützung Bluetooth, IR, UMTS, HSDPA, EDGE
    - Quadband GSM, Dualband UMTS
    - vernünftiger MP3 Player

Formfaktor E60, aufklappbar ala Communicator.. (keine QWERTZ-Tastatur aussen..)
    Das wäre die Erfüllung, ahja bei Bluetooth muss ich SAP-Profil nicht extra erwähnen..

Alles andere.. Hmm.. Satellitenempfang ist schon ein wenig oversized.. dafür gibts ja DVB...
    und das Handy macht ja die Verbindungen nicht teuer.. das solltest du eher beim Provider adressieren..

Ciao.

--
    Ciao H.

• Vollwertiger Internet Browswer und noch viel viel größere Displays.4 zoll (auf klappbar)
    darüberhinaus natürlich endlich Akkus die auch mal ein paar tage halten.
    mobiles fernseh dazu, schnelle Datenleitung und gut :D
    und das natürlich untergebracht auch höchstens 120 Gr

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Ja.. träumen darf man: WIMAX grossflächig verfügbar und in meinem nächsten Nokia integriert !

• Was ich gut fände wenn man sein Handy wie einen PC selber zusammen bauen könnte. Ein Beamer wäre auch nicht schlecht und Videos in 800*600 aufnehmen.
    Die 5MP reichen aus. Es muss nur an der Bildqualität was gemacht werden.
    Und viell kann man ja irgendwann Solarzellen ins Handy bauen sodass die Steckdose überflüssig wird.

• Nen N95 welches keinerlei "Macken" an Hard- und Software hat!

Bevor noch mehr Eierlegendewollmilchsäue auf den Markt kommen, sollte Nokia ihre Produktqualität stark verbessern.

Mein nächstes Nokia wird ein Vertu ;) Ascent, aber mit Sicherheit kein weichgespültes Ascent Ti . Ich wünsche mir mein 7650 zurück :(

• Ich würde gerne mit meinem Handy einen Kuchen backen können.

[Klugscheißmodus]
    Was soll dieser Thread bringen?
    [/Klugscheißmodus]

• Und wenn dieses Future etwas kosten würde, ich würde dafür sogar bezahlen :D

• Dieses Thema ist immerhin produktiver als so manch anderer - knartz hier wackelslide da - thread, also hört auf zu motzen ! Ausserdem regt er die Fantasie an:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!