Nokia 95 und Funkwerke Dabendorf Freisprecheinrichtung Audio Blue - geht nicht! :-(

  • Wir haben auch schon einiges probiert. Ist wohl nicht zu ändern.


    Es funktionierte schon mit dem SE W300i meiner Frau nicht mehr. Sind also schon daran gewöhnt ;)


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Ich werde daher auch, bis ich eine neue FSE kaufe bzw. das Kfz wechsle das 6230i behalten, das bisher als einziges Gerät problemlos und 100% mit dem Nokia 610 funktioniert.


    Zum Thema Businesshandy: Erstmal ist es ein Mobiltelefon und kein Handy. Handy ist ein Begriff, den sich irgendeine miserabel englisch sprechende Person ausgedacht haben muss. :D
    Was hat oder soll ein Business-Mobiltelefon denn können, was das N95 nicht kann? Was ist überhaupt ein Business-Mobiltelefon?


    Für mich nichts anderes als Wortspielereien. Telefonieren kann man mit dem N95 und damit erfüllt es für mich schon alle Voraussetzungen, die ich an ein (Business-)Mobiltelefon stelle. :confused:


    Wenn man den Bogen weiter spannt und Richtung PIM geht, dann ist das N95 auch noch gut dabei. Aber lassen wir das. Wird irgendwie O.T.

  • Ich habe ein N82 (aktuelle 20er Firmware). In meinem Auto ist eine Audio 2000 FSE von FWD eingebaut.


    Vor ein paar Monaten habe ich mich von meinem SE K750i und dem dazugehörigen Audio 2000 Cradle/Halter verabschiedet. Es folgte das N82 für das es kein Cradle gibt. Also habe ich mir den Bluetooth Adapter 2. Generation gekauft.


    Nach dem koppeln des Handys dann die Ernüchterung. Der Bluetooth-Adapter 2. Generation kann in Verbindung mit dem N82 kein Telefonbuch runterladen/anzeigen - d.h. bei einem Anruf wird nur die Telefonnummer im Display des Bluetooth Adapters angezeigt. Wählen vom Bluetooth-Adapter aus ist somit nicht möglich. Dies wurde mir auch vom FWD-Support so bestätigt - Besserung nicht in Sicht. Vorschlag von FWD: Ich sollte mir doch ein anderes Handy kaufen :flop:


    Auf der diesjährigen CeBit in Hannover habe ich mich mit einem FWD-Mitarbeiter über die Problematik unterhalten und dieser versicherte mir das es mit dem neuen Bluetooth-Adapter 3. Generation (seit Mai 2008 auf dem Markt) funktioniert. Er hat mir auch ein internes Dokument gezeigt in dem das N82 als unterstützt aufgelistet war.


    Na gut, dann habe ich mir jetzt also den Bluetooth-Adapter der 3. Generation gekauft. Doch das ganze ist noch schlimmer als vorher. Das Handy lässt sich zwar sehr einfach und schnell mit der FSE koppeln - viel mehr funktioniert allerdings nicht. Lediglich der Name des Handys (Bluetooth-Name) und die Feldstärke wird auf dem Blueooth-Adapter angezeigt. telefonieren oder Telefonbuch - Fehlanzeige.


    Auf telefonische Nachfrage bei FWD wurde mir geraten den Bluetooth Adapter wieder beim Händler zurückzugeben da die meisten Symbian Handys nicht unterstützt werden. Ob und wann diese Mobiltelefone unterstützt werden konnte er mir nicht sagen - bis auf weiteres erst einmal nicht. Ich könne ja gelegentlich auf der Homepage von FWD nachschauen ob es ein Firmware Update für den Bluetooth Adapter gibt (ab der 3. Generation lässt sich das über einen Laptop mit Bluetooth einspielen). :flop:


    Nach all dem Ärger (mein K750i Cradle war auch ständig bei FWD und wurde mehrmals ausgetauscht weil es nicht mehr funktioniert hat) überlege ich mir jetzt ernsthaft meine Audio 2000, trotz des hohen Anschaffungspreises, wieder auszubauen und mir eine andere FSE oder ein Bluetooth-fähiges Autoradio zu holen...

  • Schau dir mal die Software die weiter oben im Thread verlinkt wurde an, ohne die geht sowieso nichts in Richtung Telefonbuch. Die Software ist zwar für Nokia FSE´s gedacht, wenn du Glück hast gehts aber auch mit deiner...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!