Steuer-Finanzamt hat geschätzt...

• So,da ich noch nicht ganz sicher bin,ob ich in Jubel ausbrechen soll,vergewissere ich mich vorsichtshalber mal.

Also,von September 98 bis einschliesslich März 2000 war ich selbstständig.
    Aus bestimmten Gründen hatte ich mich davor gedrückt,mich beim Finanzamt zu melden.
    Nun hatte ich Mitte Dezember für die Jahre 98 bis 2001 Schätzungen vorliegen,jeweils mit ca. 3000 € Nachzahlung.
    Habe dann natürlich ertsmal für 98-2000 Steuererklärungen eingereicht.
    Nun hatte ich heute neue Bescheide im Briefkasten,nach denen ich für den Zeitraum 1200 € zurückbekäme.
    Nun bin ich nicht sicher,ob die Erstbescheide hinfällig sind oder ob die neuen Bescheide den alten gegenüber gestellt werden und die Differenz evtl. zu zahlen ist.
    Aus den neuen Bescheiden kann ich das nicht ersehen...will nur wissen,ob dieses für mich absolut sensationelle Ergebnis auch wrklich wahr ist :D

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Re: Steuer-Finanzamt hat geschätzt...

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Habe dann natürlich ertsmal für 98-2000 Steuererklärungen eingereicht.
    Nun hatte ich heute neue Bescheide im Briefkasten,nach denen ich für den Zeitraum 1200 € zurückbekäme.
    Nun bin ich nicht sicher,ob die Erstbescheide hinfällig sind oder ob die neuen Bescheide den alten gegenüber gestellt werden und die Differenz evtl. zu zahlen ist.

Ein neuer Bescheid hebt den alten auf. Da kannst du dann heute wirklich schön feiern ;).

• Normalerweise gilt der aktuelle Bescheid. Aber ebenso normalerweise müßte da doch was draufstehen, daß der alte Bescheid hinfällig ist. Nicht daß da noch Bezug drauf genommen wird.

Mei, des gibt an Rausch...:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich danke euch.Da ist es ja fast schade,dass ich den Brief nicht bis morgen aufgehoben habe,der Start wäre ja perfekt gewesen!!!
    Werd bei Gelegenheit nochmla drüberschauen,aber bisher war da nichts zu finden....
    GUTEN RUTSCH!!!*Champagnerschüttel:D

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!