Welches Handy?

• Hallo zusammen,
    meine Vertragsverlängerung ist schon fast überfällig, und nun möchte ich mein W800i in Rente schicken. Das neue sollte quasi die Eierlegendewohlmichsau sein. Das HTC Kaiser hat mich sehr beeindruckt, aber da ich oft sms schreibe ist die Texteingabe glaub ich nciht ganz so geeignet. Das SE W960i gefällt mir auch sehr gut, aber ich hab gehört dass das menü sehr langsam sein soll. Dann hab ich das LG Viewty gesehen und bis jetzt noch kein richtigen Nachteil entdeckt. Aber gestern hab ich im Internet noch das Neonode N2 gesehen. Das ist zwar ziemlich klein, aber sieht sehr interessant aus, vor allem weil es glaub ich noch sehr wenig verbreitet ist. Das Handy soll die nächsten 2 jahre gut überstehen und nicht sofort von "gestern" sein. Deshalb möchte ich das im moment "beste" und innovativste Handy haben. Das N95 gefällt mir nicht ganz so, weil ich es irgendwie klobig und nicht so gut verarbeitet finde. Oder soll ich am besten noch ein wenig warten, weil irgendwas richtig geiles bald rauskommt? Ich weiß, man kann immer warten und es kommt was besseres raus, aber vll steht ja irgendwas in den Startlöchern was die anderen bei weitem übertrumpft.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen,
    einen schönen Tag wünsche ich euch,
    Fabian

• Wie teuer soll das ganze denn sein? Größe? Lieber was zum schieben oder klappen?
    Weshalb soll aber der Kaiser nichts zum SMS schreiben sein? Ich hatte das XDA Trion und kann nur sagen, dass die texteingabe doch recht schnell von der hand ging...
    Ansonsten vielleicht mal das P1i, E61i, E90, Loox T830 oder den Qbowl anschauen. Haben alle eine vollständige Tastatur für schnelles Mailen. Größe und optik ist ja immer relativ

• danke für deine antwort.

Klappen finde ich irgendwie nicht so toll. Von Nokias bin ich irgendwie nicht so überzeugt. Die mag ich einfach nicht. das P1i hatte ich mir auch schon angesehen, aber ich fand die Tastatur nicht so gut gelungen. Also der Kaiser ist eigentlich schon sehr interessant, vor allem mit seiner ausfahrbaren Tastatur. Aber ich möchte eigentlich gerne das Handy fast ausschließlich mit den Fingern bedienen und nicht mit dem Stylus. Aber ich hab schon gesehen, das es verschiedene möglichkeiten gibt den Kaiser anzupassen. Aber Out-of-the-box gefällt mir das Viewty irgendwie auch sehr, vor allem die tolle qwertz tastatur im sms modus find ich super. also welches würdet ihr empfehlen? Kaiser oder Viewty?

• Die Tastatur des Viewty im QWERTZ-Modus ist allerdings im Vergleich zu der vom Kaiser sehr klein.

Da würde ich dir raten, dass du beides mal im Laden deines Vertrauens ausprobierst.

Hast du dir schon mal den Blackberry 8800 oder den Nachfolger 8820 (der hat auch WLAN on board) angesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!