Outlook-Mails indizieren / Alternative zu Lookout?

• Aloha!

Derzeit nutze ich hier auf der Arbeit Outlook 2003 & Lookout, weil ich in vielen verschiedenen öffentlichen Ordnern und PST-Dateien nach Informationen und Mails zu bestimmten Vorgängen aus den vergangenen Jahren suchen muss.

Leider ist Lookout nur bedingt einsetzbar, ich kann die gefundenen Mails beispielsweise nicht einfach aus dem Ergebnisfenster rauskopieren und als Anlage an eine neue Mail anfügen. Außerdem haben wir Outlook-Formulare im Einsatz die zwischen verschiedenen Abteilungen hin- und hergeschickt werden und manche davon lassen sich aus Lookout heraus nicht öffnen.

Bisher habe ich Windows Desktop Search, Copernic, Lookeen und Chilibase ausprobiert. Aber zumindest an einem Punkt scheitern alle: bei öffentlichen Ordnern. Entweder gehts gar nicht oder man muss sie zuerst lokal zwischenspeichern.

Kennt noch jemand eine Alternative? So langsam gehen mir die Ideen aus.

There and back again...

• Google Desktop Search vielleicht? Wobei ich nicht weiss, wie das Programm öffentliche Ordner handhabt...

• Lookeen funktioniert für öffentliche Ordner einwandfrei (zumindest bei mir)! Vielleicht fragst Du mal deren Support..

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!