Dann schau dir mal das Bild beim Wiki an und dann das Bild bei dem verlinkten Shop. Das, was der Shop bwirbt, ist ein stinknormales ATX Gehäuse, was mit viel Glück etwas kleiner als normale Gehäuse ist (aber immer noch ein ATX Gehäuse). Und ein Beispielfoto lass ich nicht gelten, da das beworbene Board nie in ein Barebone passen würde.
Dual Core Rechner gesucht
- Handysammler0815
- Geschlossen
-
-
-
schreib uns doch aml was du mit dem PC so machst dann könne wir die Teile besser zusammenstellen.
Ich empfehle den PC-Builder bei Alternate, da kann man sich den PC in der Wunschkombination zusammenstellen lassen.
-
er wird an einem tag im monat mal gebraucht für schulungen. sprich es werden videos und audio dateien abgespielt. also kein spiele-rechner, sondern einen für video und audio
-
Ist ein ordentlicher Rechner für 250,- Eur für Inet, Fotobearbeitung, Officeanwendungen mit DVD-Brenner drin??
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Dann schau dir mal das Bild beim Wiki an und dann das Bild bei dem verlinkten Shop. Das, was der Shop bwirbt, ist ein stinknormales ATX Gehäuse, was mit viel Glück etwas kleiner als normale Gehäuse ist (aber immer noch ein ATX Gehäuse). Und ein Beispielfoto lass ich nicht gelten, da das beworbene Board nie in ein Barebone passen würde.Zitatwikipedia
Als Barebone (engl. bare bone = blanker Knochen) bezeichnet man einen Computer, der meist nur aus Gehäuse, Netzteil, Prozessorkühler und Hauptplatine (main board) besteht und vom Käufer mit den von ihm benötigten Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Laufwerke etc., aber auch Betriebssystem und Software) ausgestattet werden kann.
....
Inzwischen werden oft auch besonders kleine, elegante Gehäuse als Barebones bezeichnet.Also ist ein kleines Gehäuse nicht zwingend Voraussetzung.
Den Begriff gab es schon lange vor den Mini-PCs.
Also ist das bei Pollin eindeutig ein Barebone.Gruß
kju -
Gibts doch dealer wie zb Mindfactory die Bauen auch für die Hardware zusammen wenn du dort alles Kaufst
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Das, was der Shop bwirbt, ist ein stinknormales ATX Gehäuse, was mit viel Glück etwas kleiner als normale Gehäuse ist (aber immer noch ein ATX Gehäuse). Und ein Beispielfoto lass ich nicht gelten, da das beworbene Board nie in ein Barebone passen würde.Was für ein Unsinn! Du weist leider nicht was ein BarebonePC ist. Und wenn Pollin ein Bild zum Produkt veröffentlicht, dann bekommt man meist auch genau das. Ansonsten steht da Beispielfoto drunter.
Also nochmal deutlich. Der PC bei Pollin ist ein Barebone-PC, er muss nur noch mit einer Festplatte und einem DVD-Laufwerk aufgerüstet werden und dann kann man loslegen. Ich finde das Angebot von Pollin fair und preislich ganz in Ordnung. Zumal die Grafikkarte VGA und DVI Ausgang hat. Okay ist ne Onboard aber bis auf den Hauptprozessor erfüllt der PC alle Kriterien, die gewünscht wurden. Und ich würde sicher eher bei Pollin als bei einem unbekannten Ebay-Händler kaufen, aber das ist meine Meinung.
danke kju, für die erläuterung, ich weiss schon warum ich so wenig hier poste. man muss so oft rechtfertigungen und dau-sichere erklärungen dazu posten
-
also für die Aufgabengebiete reicht auch nen Normaler Prozessor, dafür brauchst du weder einen Dualcore Prozessor noch unendlich an Speicher.
Also für Video und Audio Dateien abspielen reicht sogar nen 933 Celeron. Wenn natürlich Video- und Bildbearbeitung gebraucht werden, ist das was anderes.
-
@ sanfran
Ich glaube, es ist gut, das du so selten hier was schreibst. Die geläufige Definition eines Barebone ist ein kleines Gehäuse like a Shuttle.
Die richtige, aber nicht geläufige Bezeichung eines Barebones ist das, was Wiki beschreibt (und von mir auch das, was dieser Shop da anpreist, soll mir egal sein).Da wir hier in einem Telefonforum sind, muss man nicht zwangsläufig annehmen, das die richtigen Bezeichungen allen geläufig sind.
Und ich hoffe, das das eine sanfran-sichere Erklärung ist.
-
Hab dir mal zwei Systeme zusammengestellt bei hardwareversand.de:
Das erste ist ein Minimalsystem, was in etwa mit deinem Budget übereinstimmt:
Das zweite ist mit besseren Komponenten ausgestattet, wesentlich besseres Netzteil, gutes Markengehäuse und ein super Mainboard für den Preis. Damit lässt sich der E2140 auch noch ein Stück übertakten, 2 x 2,4 sollten mit dem Boxed Kühler noch gehen, für mehr müsste man nen besseren Kühler nehmen. Außerdem doppel soviel Speicher (2GB):
Kostet zwar 330 Euro, ist aber eine solide Basis und lässt sich später auch sinnvoll aufrüsten. Intel Core2Quad Q6600 geht ohne Probleme, Grafikkarte auch (im Rahmen des Netzteils, wenn noch ne leistungsstarke Graka nachgerüstet werden soll, am besten von vornherein schon eins mit 400 Watt aufwärts nehmen)
Für etwas mehr auch noch den stärkeren Intel E2180. Wären dann alles Variationen je nachdem was man braucht.
Gruß, Stpehan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!