Hi,
ich brauche ein klein wenig hilfe, mein neues Handy zu finden.
Erstmal, was sollte es haben:
-Wlan
- eine möglichkeit nomale Kopfhörer (3,5 Klinke möglichst direkt anzuschließen
- MP3 Player wäre cool...
- ... genau so wie Radio
- Ne Digicam (denke ich aber ist schon Standart)
- UMTS und GSM betrieb
- evtl. vorne auch ne Cam -> UMTS
- möglichst lange Akkulaufzeit
- kein Windows OS
Das ganze ohne Vertrag, wobei ich zurzeit nicht mehr als 300-350€ dafür ausgeben möchte.
Ich habe auch schon selbst gesucht, allerdings hab ich mich noch nicht zu einer Entscheidung durchringen können.
Folgende Geräte sind in näherer Auswahl:
E51
Vorteil:
Lange Akkulaufzeit, Wlan, Radio, MP3, SD Card mit SDHC Support, auch UMTS, nur 262€
Nachteil:
- Candybar, dadurch meines erachtesn etwas groß
- 2,5 Klinkenport (brächte man einen 3,5 Adapter wodurch das ganze nicht wirklich schöner aussieht. zumal dann auch ausladender.
N80 Internet edition
Vorteile:
Wlan, Radio, MP3, kleiner da Slide, cam nach vorne und hinten, UMTS
Nachteile:
- Slidemechanismus scheint ziehmlich instabil zu sein (Google)
- 2,5 Klinkenport
- Laut meinen Informationen Max 4GB SD, da kein SDHC support
- Preis am momentanen Limit (330€)
N81 (non 8GB Version)
Vorteile:
Wlan, Radio, MP3, kleiner da Slide, 3,5 Klinke, relativ langer Akku
Nachteile:
- ebenfalls schwacher Slider ?!?
- Tasten zeihmlich eng angeordnet (Musikfunktionen auf der Vorderseite)
Was auch noch zu überlegen wäre, wäre noch etwas zu warten(und zu sparen :p ), und dann das N95 zu nehmen. Wobei da habe ich gaaannnz übele Geschichten im Netz bezüglich des Sliders gelesen, und auch Bilder gesehen. Klappern, knarzen, quietschen, riesige Spaltmaße.
Allerdings sind diese Berichte etwas "älter", und habe auch gelesen, das Nokia drauf reagiert hat, und die Produktion geänert hat (nicht das N95 8GB) sondern das non 8GB Model mit einem neuen Slider verkauft. Wie schaut das damit aus? ist das richtig ? wenn ja, wie kann man die Geräte alt <-> neu auseinanderhalten bzw unterscheiden ? Was natürlich nicht zu diesem gerät past, ist der kleine Akku bei dem gerät, gibts da von Nokia neue die längere Laufzeit versprächen, oder andere Möglichkeiten ? Gut, ich meine, bei dem was das Gerät eingebaut bekommen hat, und wie klein es ist, der Akku ... :p
Hat jemand jetzt im letzen Jahr (nov/dez) sein N95 gekauft, und kann mir davon berichten?
Oder gibt es jemand, der ein anderes Handy mit den oben angegebenen Technischen Daten kennt ? Wenn ja bitte mitteilen.
Vielen Dank schonmal.
MfG
Ta-uri