Nokia- Empfehlung benötigt

• Hi,

ich brauche ein klein wenig hilfe, mein neues Handy zu finden.

Erstmal, was sollte es haben:

-Wlan
    - eine möglichkeit nomale Kopfhörer (3,5 Klinke möglichst direkt anzuschließen
    - MP3 Player wäre cool...
    - ... genau so wie Radio
    - Ne Digicam (denke ich aber ist schon Standart)
    - UMTS und GSM betrieb
    - evtl. vorne auch ne Cam -> UMTS
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - kein Windows OS

Das ganze ohne Vertrag, wobei ich zurzeit nicht mehr als 300-350€ dafür ausgeben möchte.

Ich habe auch schon selbst gesucht, allerdings hab ich mich noch nicht zu einer Entscheidung durchringen können.

Folgende Geräte sind in näherer Auswahl:

E51
    Vorteil:
    Lange Akkulaufzeit, Wlan, Radio, MP3, SD Card mit SDHC Support, auch UMTS, nur 262€

Nachteil:
    - Candybar, dadurch meines erachtesn etwas groß
    - 2,5 Klinkenport (brächte man einen 3,5 Adapter wodurch das ganze nicht wirklich schöner aussieht. zumal dann auch ausladender.

N80 Internet edition

Vorteile:
    Wlan, Radio, MP3, kleiner da Slide, cam nach vorne und hinten, UMTS

Nachteile:
    - Slidemechanismus scheint ziehmlich instabil zu sein (Google)
    - 2,5 Klinkenport
    - Laut meinen Informationen Max 4GB SD, da kein SDHC support
    - Preis am momentanen Limit (330€)

N81 (non 8GB Version)

Vorteile:
    Wlan, Radio, MP3, kleiner da Slide, 3,5 Klinke, relativ langer Akku

Nachteile:
    - ebenfalls schwacher Slider ?!?
    - Tasten zeihmlich eng angeordnet (Musikfunktionen auf der Vorderseite)

Was auch noch zu überlegen wäre, wäre noch etwas zu warten(und zu sparen :p ), und dann das N95 zu nehmen. Wobei da habe ich gaaannnz übele Geschichten im Netz bezüglich des Sliders gelesen, und auch Bilder gesehen. Klappern, knarzen, quietschen, riesige Spaltmaße.

Allerdings sind diese Berichte etwas "älter", und habe auch gelesen, das Nokia drauf reagiert hat, und die Produktion geänert hat (nicht das N95 8GB) sondern das non 8GB Model mit einem neuen Slider verkauft. Wie schaut das damit aus? ist das richtig ? wenn ja, wie kann man die Geräte alt <-> neu auseinanderhalten bzw unterscheiden ? Was natürlich nicht zu diesem gerät past, ist der kleine Akku bei dem gerät, gibts da von Nokia neue die längere Laufzeit versprächen, oder andere Möglichkeiten ? Gut, ich meine, bei dem was das Gerät eingebaut bekommen hat, und wie klein es ist, der Akku ... :p

Hat jemand jetzt im letzen Jahr (nov/dez) sein N95 gekauft, und kann mir davon berichten?

Oder gibt es jemand, der ein anderes Handy mit den oben angegebenen Technischen Daten kennt ? Wenn ja bitte mitteilen.

Vielen Dank schonmal.

MfG
    Ta-uri

• hi

ich kenne das n80 und das n80Ie von den oben genannten und das normale n95 ( mit speicherslot )

ich kann dir das n95 empfehlen, es mag sein das es anfängliche sliderprobleme gegeben hat, diese wurden von den nsc vor ort oder per geräteaustausch beseitigt.
    ich hab mein gerät damals als einer der ersten gekauft und keine probleme damit. die akku laufzeit ist natürlich nicht wirklich der bringer, mir aber relativ egal, da ich das gerät sowieso jeden abend ans netz hänge...

als alternative würde ich mir noch das n82 anschauen, welches mehr oder weniger das selbe wie das n95 ist nur in barrenform mit richtigem blitz...

dazu findest aber sicherlich genug hier im forum...

wenn du nicht umbedingt morgen ein telefon brauchst würde ich noch was warten bis sie in deine preisspanne rücken oder mal unter den gebrauchten suchen und eines von o.g nehmen.

vg

• Hi, dank dir für deine Antwort.

Ja das N82... von den technischen Daten her cool. Was mir bei dem Teil echt missfällt, sind die meines erachtens viel zu kleinen Tasten. Da bricht man sich beim Drücken bestimmt alle Finger :p

Wie schaut das denn beim N95 aus? Damit der Akku einen Tag hält ? wie schaut das dann bei dir mit dem Gebrauch aus? Gerade auch was das Wlan angeht. Nicht das man da nen stündchen Surft und dann ein Tel von 10 min führen kann oder derart. Ich meine mit einem Tag ist schon sehr eng, und wenn man immer eine Steckdose inner Nähe hat dürfte es ja noch so gerade eben gehen.

• Hi,

würde Dir eher zum N95 8GB raten, der Akku ist bei weitem besser. Meiner hält bei normaler Nutzung 3 - 4 Tage und das ist ok. Die 8 GB Speicher reichen dicke und das schwarze Design sieht einfach super aus.

Hab mein N95-1 haupsächlich wegen des Akkus verkauft.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• würde dir zum e51 raten, denn:

ist zwar candybar, aber dank der flachen bauweise sehr gut hosentaschentauglich, ich behaupte sogar mehr als die "dicken" n-series, die du genannt hast.

das mit dem 2,5 adapter stimmt zwar, aber die gibts für paar euros und sind auch teilweise wirklich nicht störend ja nach modell.
    (soviel zu den punkten, die du als negativ angegeben hast ;) )

abgesehen davon bietet das e51 ein super preis-leistungs-verhältnis wie kaum ein anderes handy zur zeit. besitze es selber auch seit ein paar wochen und bin sehr zufrieden. stand nämlich vor der gleichen entscheidung wie du und hab mich dann zum glück fürs e51 entschieden.

• Ja gut, aber wie schaut es denn bei dem E51 mit den Multimedia Funktionen aus ? Gibt es zu dem Handy auch ne Kabel Fernbedienung oder werdten die Num tasten zu Player Tasten oder so. Weil wenn das Handy schon nen MP3 Player besitzt möchte ich den auch ordentlich nutzen können. Deswegen auch 3,5 Klinke um auch Handelsübliche Kopfhörer dran anschließen zu können.

• Eigentlich findest Du alles, was Du suchst im N81.

Ich habe (auch hier) Berichte darüber gelesen, dass der Slider wackelig und schlecht verarbeitet sein soll und viel Spiel hat, von meinem N81 dann ich das absolut nicht behaupten. Es liegt prima in der Hand, hat ein gutes Gewicht und ist dabei klein genug um es in der Hosentasche herumzutragen.

Ich hätte nur ein einziges Manko: der Akkudeckel knarzt, aber damit kann ich leben, denn der Rest ist wirklich erste Sahne.
    Und mit einer dünnen Schaumstoffschicht zwischen Akku und Akkudeckel ist das mit dem Knarzen auch schon vorbei. :D

Die Tasten sind nicht wirklich klein und man bricht sich auch nicht die Finger beim Tippen. Allerdings ist der Abstand von den obersten Tasten zur Unterkante der Oberschale im geöffneten Zustand recht gering. Anfangs bin ich mit dem Daumen während des Tippens öfter an die Unterkante der Oberschale gestoßen, jedoch war auch das nach zwei Tagen vorbei.

Man gewöhnt sich sehr schnell an das Telefon.

Meine persönliche Empfehlung also: N81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!