suche Nokia Alternative mit mehr Standby zum N95

• Als ich letztens vom E61i auf das E51 umgestiegen bin, musste ich schon etwas Standbyzeit einbüßen :(

Mein E51 lade ich mittlerweile jeden Tag...

Aber es gibt kaum Alternativen... höchstens wieder zurück zum E61i... aber das hat ein lahmes Symbian oder den überteuerten E90 Commi kaufen...

Das wars... alle anderen haben einen schwachen Akku. :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bjoernyy

So sehe ich das auch! Ich komm beim E51 auch grade
    mal 2 bis 2 Ein halb tage weit mit dem Akku.

Als ich die Berichte hier bei TT las wo die Standby Zeiten
    so toll sein sollten, hätte ich auch mehr vom
    E51 erwartet. Da war mein altes E65 nicht wirklich
    schlechter...

Gruß

• Naja, wenn ich Dauerbetrieb mache. Also den ganzen Tag im GPRS/UMTS Netz (je nach Verbindungsmöglichkeit), hält das E51 ca 8-9 Std...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Komme mit dem iPhone auf 7 Tage bei geringer Nutung und auf 3-4 Tage bei intensiver Nutzung. Hatte vorher auch das N95 und subjektiv hält der Akku vom iPhone 30-40% länger. Weiß nicht ob es für dich eine Alternative wäre. Hat halt kein UMTS, GPS und MMS. Vermissen tue ich das aber nicht wirklich.

• Und keine anständige Kamera und Videofunktion

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Zitat

Original geschrieben von marck
    hi delfie, das diese problematik meinte ich ja, wobei mir weniger wichtig is das der akku nur 75% geladen is u das ggf. lang dauert als das der akku mir im umgekehrten fall "um die ohren fliegt"`? sprich wenn ladegeraet ZUVIEL Saft ins Geraet "powert" 8is das eigentlich HEUTZUTAGE noch möglich?dachte wiederum da gibts sicherungen?

Man muss nur auf die Ausgangsspannung des Ladegeräts achten, ist sie geringer als beim originalen wird der Akku nicht richtig voll, ist sie höher kanns Probleme geben. Der Strom ist nicht so wichtig da er die Ladedauer bestimmt und von der Ladeelektronik geladen wird. Bsp. Nokia Ladegerät mit 5,7 V / 800 mA, im Vergleich dazu ein No-Name mit 5,7 V / 8000mA, da geht nichts kaputt, die Ladelektronik begrenzt den Strom.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo.so habe nun seit drei tagen das e51.also standby ist ca einen tag.also volle viertzwanzig stunden.und hierbei bei fast vollgas nutzung.da ich ja ständig mit dem gerät hantiere u w lan usw ständig teste.also ich muss mal fragen ob das e90 und das zb n95 ebenso klasse stabil und vor allem ultraschnell gerad bei w lan laufen?habe parallel den kaiser hier , welcher eigentlich meine nummer eins ist.aber das e51 nimmt ihm wirklich im w lan bereich den ersten platz.auch im telefonbereich ist das nokia klar besser.also ist denn das e90auch so gut und schnell wie das e51?da das eneunzig kein touchscreen hat ist er für mich persönlich kein adäquater ersatz für den kaiser.aber wenn es den e neunzig mit zusätzlich touchscreen hätte wo ich vernünftig word u excel bearbeiten kann , dann hole ichs mir.soll es sowas denn mal bei nokia geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!