Neuer, sehr umfangreicher Onlineshop f. Handyzubehör

  • Danke für die Info maxceem,
    ich wundere mich auch, dass die Symbolleiste seines Browsers lt. Screenshot so spartanisch aussieht, die Symbole alle schwarz/weiss usw.
    Habe aber keine Ahnung was da eingestellt ist, damit das so aussieht. Hoffentlich ein Einzelfall, sonst sieht die Startseite ja sehr besch...(eiden) aus.

  • Moin,


    irgendwie konnte ich nOXoNns Screnshot reprduzieren, indem ich das Fenster des IE6.0 ziemlich zusammen geschoben habe.
    Selbst bei anschließendem Vollbildmodus blieb der Scrollbalken des oberen Frames erhalten.
    Im Netscape 7.01 läßt sich der obere Scrollbalken genau so erzeugen und er bleibt auch.
    Im Netscape erhalte ich auch die "Weltkarte", obwohl bei Sprachen nur Deutsch de und Deutsch/Deutschland eingestellt ist.


    Übrigens habe ich in beiden Browsern auch nur schwarz/weiße Buttons in den Menüleisten, die erst bei "Mauszeigerkontakt" farbig werden.


    Willi


    edit: Der Vollständigkeit halber: OS: Win 98SE; Auflösung: 1152*864; Schrift: 110%

  • Hm...


    1) Das spartanische Aussehen meiner Symbolleiste ist Absicht und von mir so gewollt/eingestellt. Die Symbole werden auch farbig bei einem Mouse-Over...ansonsten sind sie schwarz/weiß...ist das bei euch anders?


    2) Schriftgradcodierung (Ansicht -> Codierung) ist bei mir auf automatische Auswahl und auf Westeuropäisch (Windows) eingestellt...solle man da evtl was umändern!?


    3) Möglicherweise liegt das ganze Debakel (?) daran, das ich in den Windows Anzeige Einstellungen den Schriftgrad auf 125% der Originalgröße stehen habe (120dpi im gegensatz zu 96dpi), das daher damit ich bei dieser Auflösung auf meinem 19er noch was gescheit lesen kann... Ich könnte testweise auch mal den normalen Schriftgrad ausprobieren, habe aber keine Lust deswegen zweimal neuzustarten...vllt nen andermal... ;)

  • @ nOXoNn


    Ja 3) ist es, wir haben es. Ok das ist dann eine Einstellung, wo man nix machen kann, ausser vielleicht man ersetzt die Textlinks durch Bilder (schlechte Alternative). Trotzdem danke für deine Fehlersuche.


    @ willi


    Netscape sollte die Seite bei Einstellung Deutschland nicht anzeigen, mein NC 6.2 macht es aber auch, hier werden wir nachbessern.
    Ein dickes Danke an dich, du hast was gut bei mir.

  • Ich habe am Sa, 28.12.02 gegen 1:00h eine 6310i Tastenmatte bei MobileTec24 bestellt und die wurde schon am Di, 31.12.02 bei mir angeliefert. Gegen Bankeinzug und nur 1,90€ Porto. Da kann ich nur sagen: :top:


    PS: Habe mit dem Shop nichts zu tun, wollte nur mal meine positive Erfahrung weitergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobiltec24.de
    Falls Du unter Sprachen nix stehen hast, das auf USA schliessen lässt, hätt ich gern mal deinen Browsertyp gewusst und was genau unter Sprachen bei dir steht. Danke für deine Mithilfe.


    Ich verwende den Phoenix 0.5 (ein Mozilla-Ableger). Sprach- bzw. Land-Einstellungen habe ich leider in den "Preferences" nicht gefunden - das haben die Entwickler wohl für unnötigen Balast gehalten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobiltec24.de
    [...] Wir haben im alten Shop immer erfasst, mit welchem Browser die Kunden unterwegs waren und dies hat bei Opera und den alten Browsern nur einen verschwindend geringen Anteil ausgemacht. Der Entwicklungsaufwand der notwendig gewesen wäre, den Shop kompatibel für diese Browser zu machen, hätte in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden. [...]


    Macht ja nix - ich kauf dann wo anders. Weiterempfehlen kann ich den Shop dann natürlich leider auch nicht...

  • Tja hardo,
    das mussten wir mit dieser Entscheidung in Kauf nehmen, das Leben besteht aus Kompromissen. Ich denke aber viele Opera-User haben heimlich noch einen Netscape oder IE auf der Platte, schliesslich ist den meisten bewusst, dass sie zwar einen sehr schlanken, schnellen und bestkonfigurierbaren Browser haben, der aber in der Unterstützung diverser Standards immer ein wenig hinterherhängt und man dadurch ab und an ins Leere schaut. Das kann den Opera-Entwicklern aber niemand verübeln, denn sie sind ja nur eine kleine Firma und sie haben weder die Finanzkraft von Microsoft noch die riesige Entwicklergemeinde von Mozilla hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!