o2 Probleme mit Flatrate buchen

• Hallo,

ich habe mich gewundert, weshalb ich 4 Tage nachdem ich die Weekendflatrate gebucht hatte, immernoch keine SMS von o2 erhalten habe.
    (Bei einem Freund, welcher die 25-Euro-Flatrate buchen will, genau das gleiche).

Ich habe heute mit dem Loop Kundenservice telefoniert, die nette Dame sagte, dass o2 derzeit Probleme mit den Buchungen hätte und ich mich einfach gedulden soll, bis die SMS eintrifft, sie könne aber auch nicht sagen, wie lange das noch dauern wird.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der o2-Buchungsserver (56673) die Handykarte bei unterdrückter Rufnummer nicht erkennt und dann eine Meldung mit Wartungsarbeiten ausgibt.

Ich bin eigentlich zufrieden, aber die Mängel häufen sich, so langsam mach es keinen Spaß mehr bei o2.

Gruß
    donki

• Re: o2 Probleme mit Flatrate buchen

Zitat

Original geschrieben von donki
    ich habe mich gewundert, weshalb ich 4 Tage nachdem ich die Weekendflatrate gebucht hatte, immernoch keine SMS von o2 erhalten habe.

Bei meiner o2-Loop SIM-Card mit gebuchter Weekendflat aus der Testaktion (6 Monate kostenlos) habe ich auch keine automatische SMS Benachrichtigung von o2 erhalten, obwohl die Weekendflat aktiviert war.

Welche Antwort erhältst Du, wenn Du eine SMS an die 5667 mit dem Inhalt STATUS sendest?

Andy :)

• Re: Re: o2 Probleme mit Flatrate buchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Welche Antwort erhältst Du, wenn Du eine SMS an die 5667 mit dem Inhalt STATUS sendest?

Neben "Status" muß die Kurznachricht auch noch den Namen des Packs enthalten. Ansonsten bekommt er nur eine Erklärungsmitteilung.

• Re: Re: Re: o2 Probleme mit Flatrate buchen

Zitat

Original geschrieben von skater
    Neben "Status" muß die Kurznachricht auch noch den Namen des Packs enthalten. Ansonsten bekommt er nur eine Erklärungsmitteilung.

Nach erfolgreicher Aktivierung der Weekendflat habe
    ich auf meine SMS an die 5667 mit dem Inhalt STATUS
    die Antwort erhalten: Ihre Buchungen: WFAktion

Andy :)

• Re: o2 Probleme mit Flatrate buchen

Die SMS kommt nur sehr unzuverlässig. Manchmal sehr verspätet, manchmal gar nicht.

Entweder, wie bereits gesagt, "Status" an 5667. Da kommen dann alle gebuchten Packs als SMS zurück. Für Details kann man dann auch noch Status "Packname" an 5667 senden.

Die Alternative ist 56673 anrufen und sich die gebuchten Tarifoptionen ansagen lassen. Insbesondere das funktioniert meiner Erfahrung nach eigentlich sehr zuverlässig.

Hier stand eine Signatur.

• Mir erzählt die Hotline eben, sie hätten seit einer Woche eine Störung die die automatische Aktivierung von Packs verhindert. Bei mir kam nämlich die Festnetzflatbestätigung auch noch nicht.

Dabei habe ich aber Erstanruf getätigt und die Karte ist auch registriert.

Was für Laden ist o2 denn bitteschön? Da haben sie bestimmt vielen Leuten die zu Weihnachten sich auf eine Flat gefreut haben die Feiertage vermiest. Dachte nach bald 10 Jahren kriegt's der Laden mal gebacken??

Hat das Festnetzpack einen Namen damit ich den STATUS abfragen kann?

• Ich habe die selben Probleme mit der XMASFLAT. Ich habe warte schon seit dem 1.Januar. Kann die Hotline die Flat draufbuchen?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Was für Laden ist o2 denn bitteschön?

Dann versuch mal zur Zeit was bei T-Mobile zu buchen, dann weißt du erst, was Chaos ist :>. Da ist o2 derzeit absolut harmlos dagegen.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Ich habe die selben Probleme mit der XMASFLAT. Ich habe warte schon seit dem 1.Januar. Kann die Hotline die Flat draufbuchen?

Nein, die Hotline für LOOP kann auch nix machen.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nein, die Hotline für LOOP kann auch nix machen.

Danke für die Antwort, sonst hätte ich da angerufen, nachdem ich gerade per Mail gesagt bekommen habe, dass sie noch an technischen Problemen leiden, und es noch dauern kann.
    Nach den 3 Monaten wandert die Karte definitiv wieder in die Schublade und wird durch die Congstar-Flat ersetzt, oder was auch immer dann auf dem Markt sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!