Empfehlung für Schutzfolie?

• Hat jemand Erfahrungen mit der "Steinheil" Folie von SGP?

Da gibt es ja einmal die "Premium Matte" und die "Crystal clear" Variante.
    Die erste soll extra Fingerabdruck resistent sein.

Die Folie gibt es jedoch nur direkt aus den USA, also vom Hersteller oder über ebay.

Hat jemand so eine Folie? Oder kann gar davon abraten?

• Mhhh, die Threadsuche hatte ich ganz vergessen... :(

Danke

Edit: Aber irgendwie weiss ich nicht genau ob ich die Crystal Clear oder die Anti-Fingerprint Folie bestellen soll...

Der Vorteil bei den Anti Fingerprint liegt ja auf der Hand. Aber Nachteil? Ein minimaler "Schärfe-Verlust?"

Und bei der Crystal Clear? Wo liegen da genau die Vorteile und Nachteile im Vergleich zu der anderen?

• Bei den Steinheil Incredible Shields von SGP:
    Was ist der Unterschied zwischen der lila "Transparency" und der blauen "Ultra Coat Gloss"?

Vielen Dank!

Edit:
    Und was ist der Unterschied bei SGP zwischen der "IncredibleShield-Serie" und der "EX-Serie"?

Dankeschön :)

• Ich habe das Screen & Body Protector Set [Ultra Crystal].
    Wie gesagt dauert der Versand nur 6 Tage aus den USA.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Folie, die in Einzelteilen das ganze Iphone abdeckt. Es ist alles dabei, um es perfekt aufbringen zu können. Flüssigkeit, Putztuch, eine hartes Plastikteil, um die Blasen zu entfernen. Jede Folie ist 2x vorhanden! Sogar für den Home-Button.

Die Folie an sich ist sehr klar und nahezu unsichtbar. Fingerabdrücke sehe ich nur, wenn ich von der Seite auf das Gerät schaue.

Ich würde nichts anderes nehmen. Keine Folie, die die Schärfe in irgendeiner Weise vermindert.
    Wie gesagt, mit meiner Folie kann ich, frontal gesehen, keine Fingerabdrücke sehen.

http://www.sgpstore.com/produc…21_28_89/products_id/1461

• laut beschreibung schützt mich die folie vor elekromagnetismus (punkt 4 auf der seite)... das klingt für mich ein wenig nach hexerrei...

• Hallo, beliebt sind scheinbar diese "Steinheilig" und "ZAGG Invisible Shield"...

Welche Versionen gibts denn da jetzt?
    Achja und werden die Front-Folien eigentlich geklebt oder halten die statisch?

Hilfe - wär nett, wenn jemand ein bisschen zusammenfassen könnte, der sich hier schon ein bisschen auskennt.

Danke schonmal
    mußik

• Also ich hab die Brando Ultraclear und bin absolut zufrieden.

Hab die für hinten und vorne und man sieht die Folie nicht.

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Wo bekomme ich denn die Steinheil EX UltraCrystal her?

Über eBay geht es irgendwie nicht, da mir vom System aus gesagt wird, dass nicht in mein Land versendet wird, obwohl dort "Shipping to: Worldwide" steht.

Was tun?

Danke!

• Ich hab mir jetzt mal die Mumbi Antireflex Schutzfolie für 5,99 EUR bei Amazon bestellt. Die ist für vorne und hinten und wohl auch nicht so anfällig für "Fettdappen". Das geht mir nämlich am meisten auf den Zeiger. Dass diese leicht angerauten Folien das Bild nicht verbessern ist mir klar, aber ich hoffe es hält sich in Grenzen. Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit dieser Folie gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!