Empfehlung für Schutzfolie?

• Hallo,

ich nutze jetzt seit 2 Monaten die invisibleSHIELD Folie vorne als auch hinten auf dem iPhone (ich habe das iPhone immer in der Hosentasche inkl. Schlüssel usw. ;-) ).

Für die Rückseite des iPhone ist die Folie perfekt, iPhone sieht immer noch aus wie neu, Kratzer in der Folie fallen gar nicht auf. Aus die Folie selbst kann man nur schwer erkennen.

Vorne werde ich aber eine andere Folie drauf machen. Der Schutz ist zwar sehr gut, aber die Nutzung des Touchscreens ist etwas schwerer. Wenn man mit dem Finger über die Folie geht, bremst diese doch sehr stark ab. Da werde ich mir eine Alternative zulegen.

VG
    Marco

• Also ich nehme lieber mal irgendwann einen Kratzer in Kauf (sofern das jemals passiert), als mir das Display von vorneherein mit einer Folie zu verderben.

Nokia 5800

• Stimmt schon, mit der jetzigen Folie verderbe ich mir das Display. Aber die Folie die meine Frau auf ihrem iPhone hat von Networx ist klasse.

• wer was entspiegeltes haben möchte dem kann ich folgende empfehlen:

edit: der haut mir da ein smilie in die url, daher bitte nach folgender artikelnummer auf ebay suchen: 180524823420

für beides seiten. iphone wird dadurch matt, muss man also mögen, bzw mit klar kommen. dafür wird die ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung besser. die folien sind passegeau und super easy aufzubringen.

• die Idee ist gut; gerade bei der Navigation am Tag, spiegelt das Display; habe den e Langnasen-iphone-Halter von Richter montiert. Bei dem tomtom-CarKit klebt das iphone zu sehr an der Scheibe/ + Reflexionen.

• also ich hatte auf meinem 3GS immer eine invisible shield. Da hat mich allerdings gestört, dass die Folie relativ schnell vergilbt ist und dass sich an den Kannten immer Dreck angesammelt hat und sich dann die Ecken abgehoben haben.

Mein iphone 4 will ich aber auch nicht ohne Folie betreiben. Könnt ihr eine Folie empfehlen, die besser als die invisible shield ist UND die auch die Seite (also die Metallteile) abdecken? Kann auch gerne eine entspiegelte oder eine privacy Folie sein...

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Fürs iPhone kann ich nur Artwizz empfehlen! Und zwar nicht die Privacy Folie (die ist Mist), auch nicht die Spiegelfolie, sondern die durchsichtige, wo 3 Folien in einer Packung sind. Ist qualitativ absolut top und auf 1/10mm paßgenau! :top:

Aber nicht auf die "Anti Fingerabdruck" Version reinfallen, die ist Müll. Hat Saturn auch gleich nach 1 Tag aus dem Sortiment genommen, weil wohl zu viele gemeckert haben... Killt die ganze Schärfe des Retina Displays.

Die normale "klare" Artwizz ist aber wirklich gut, hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis und hat zusätzlich als "Muster" noch eine weitere für die Rückseite dabei :top:

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Zitat

Hat jemand mal die Displex Folie aus den T-Punkten getestet? Mich intressiert vorallem die Handhabung beim aufkleben.

ja, die ist top obwohl ich immer Brando hatte :top: dachte für ein 3er Set ist es bestimmt Schrott aber die ist super

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Yep genau die ist es, siehe:

http://www.schutzfolien24.de/a…le-iphone-3g-s-22961.html

Die bedeckt alles, von ganz oben bis ganz unten, nur oben der "Hörer" und der Home Button sind ausgespart.

Die ViKUiTi-DQC-160 Folie für die Rückseite des iPhone 4 habe ich gerade bestellt, die Frontfolie hatte ich schon beim Sony Ericsson C510, absolute Spitzenklasse, sehr kratzunempfindlich und absolut leicht und blasenfrei anzubringen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!