Empfehlung für Schutzfolie?

  • Zitat

    Original geschrieben von KongoApe
    Das ist doch Bockmist; kauf Dir für runde 30 euro eine SGP-solution und alles ist gut?
    Die invisibleShield/Front = absolut blasenfrei und funktioniert tadellos.
    Gekauft für 8 euro bei ebay, inkl. DHL-Paketversand.



    Aber min. 100%ige Zustimmung, sehe ich genauso :)
    Statt Invisible Shield geht auch die Vikuiti Folie 100% Blasenfrei drauf.
    Selbst mit zwei linken Händen geht das super ;)

  • Also ich kann die Invisible Shield nur empfehlen.


    Alle schlechten Bewertungen haben eins gemeinsam: Mangelende Geduld ;)


    Wenn man diese Folie (ich habe nun schon drei mal die full body installiert) anbringt, braucht man Zeit, Zeit und danach und währenddessen: Geduld !


    Wenn man das ordentlich macht, wird man von einem echten "Treffer" belohnt.


    Das Problem mit der Invisible ist......sie "klebt" nicht direkt.


    Wenn man also die Folie mit dem Spray einsprüht, ist sie so feucht, das man sie auf dem Display (oder dem Backcover) verschieben kann. Das ist auch gut so ;)


    Fangen wir mal mit dem der Rückseite an:


    Folie einsprühen und auf bringen....verschieben und das erste mal wundern:


    Man hat das Gefühl, das man die Ränder NIEMALS um den Chromrahmen bekommt....weil die einfach nicht halten....und genau da kommt die "Geduld" ins Spiel. Man muss den Moment erwischen, in dem das Spühzeug anfängt zu "pappen". Dann nochmal nachstreichen und in Ruhe lassen.


    Das gleich gilt für die Vorderseite.... Wenn man das mal platziert hat....am Besten macht man das Ganze Abends. Wenn es passt: Liegen lassen und über nacht antrocknen lassen. Sollten noch kleinere Blasen drunter sein....egal, die sind morgens weg...verpsrochen.


    Also ich würde immer wieder zur Invisible Shield greifen. Werde jetzt mal noch einen Test mit einem anderen Anbieter wagen (BestSkinEver). Aber ich fürchte, das die Folien zu dünn sein werden....


    Mal sehen....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich hab Clear Armor von Case-Mate aus USA bei mir drauf... ist aber die selbe Geschichte wie mit dem Invisible Shield. Wenn man Geduld hat und sich Zeit nimmt, dann ist es am Ende perfekt! Ich hab auch erst gedacht das die Ecken von der Rückseite nie richtig kleben, aber nach einer Zeit zog sich das richtig in die richtige Position und auch die Oberfläche ist 100%ig Blasen- und Staubfrei. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen!


    Das Clear Armor-Zeuch kleben die Amis auch auf die Rotorblätter von ihren Kampfhubschraubern... soll also fürs iPhone wohl reichen... :p :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KongoApe
    Das ist doch Bockmist; kauf Dir für runde 30 euro eine SGP-solution und alles ist gut?
    Die invisibleShield/Front = absolut blasenfrei und funktioniert tadellos.
    Gekauft für 8 euro bei ebay, inkl. DHL-Paketversand.


    ich wollte eine Folie nur für die Rückseite. Bleibe aber erstmal bei meiner incipio feather case. Keine Lust mehr Geld auszugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Also ich kann die Invisible Shield nur empfehlen.
    (...)
    Das Problem mit der Invisible ist......sie "klebt" nicht direkt.
    (...)
    Man hat das Gefühl, das man die Ränder NIEMALS um den Chromrahmen bekommt....weil die einfach nicht halten....und genau da kommt die "Geduld" ins Spiel. Man muss den Moment erwischen, in dem das Spühzeug anfängt zu "pappen". Dann nochmal nachstreichen und in Ruhe lassen.


    Gut beschrieben, warten bis sie "pappt" trifft's genau, danke! Und echt Finger weg von den Bläschchen, die gehen wirklich nach 1-3 Tagen von alleine.
    Für die Vorderseite nehme ich aber trotzdem lieber eine andere Folie, zB die Artwizz. Da ist mir das Invisible Shield einfach zu "gummig". Aber das ist natürlich eine persönliche Geschmacks- (und Geld-)Frage.

    iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

  • Welche Folie oder sonstige Abdeckung ist für´s Backcover die beste?
    Es geht mir vor allem um die Rutschfestigkeit.
    Danke.

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile mein zweites iPhone (hatte vorher das 3G und habe nun das 3GS geschenkt bekommen :D ).


    Auf dem ersten iPhone, welches ich rund 9 Monate benutzt habe, hatte ich keine Schutzfolie drauf. Das Display ist tatsächlich sehr robust und Kratzerresistent. Allerdings ist die lackierte Rückseite umso empfindlicher. Es lässt sich (zumindest bei mir) nicht vermeiden, dass das Gerät mal über den Tisch rutscht.


    Nun wollte ich es mit dem neuen iPhone besser machen und habe mir eine sogenannte "Spiegelfolie" von Artwizz (made in Berlin! :p ) und passend dazu ein Clip-Cover von CM CaseMate in Chrom besorgt, so dass mein iPhone komplett verchromt ist :cool:


    Gruß


    EDIT: Ach, noch etwas... Ich weiss nicht, ob das heutzutage gängig ist (das letzte Handy, welches ich "beklebt" hatte, war vor über 10 Jahren): Die Spiegelfolie von ARTWIZZ haftet nicht mit irgendeinem Klebezeugs. Es hat zwei "Träger". Erst, wenn man die Folie endgültig fixiert hat, zieht man den zweiten Träger ab und erst dann, haftet die Folie richtig am Gerät. So kann man vorher noch evtl. korrigieren bzw. nochmal abziehen, falls sich Luftbläschen gebildet haben. Sehr praktisch! ;)


    nochmal EDIT: Zum Clip-Cover: Ich hatte zwischendurch mal das Clip-Cover von ARTWIZZ. Allerdings fühlt sich das Material nicht so hochwertig an (Polycarbonat), so dass ich es gegen eins von CaseMate getauscht habe (verchromtes Metall). Es liegt sehr gut an, sitzt bombenfest und trägt nicht auf (kein zusätzliches Volumen). Es fühlt sich (durch das Metal) auch sehr hochwertig an. :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Habe diese Brando Folie Protector Plus Ultra Clear die angeblich durch elektrische Aufladung haften soll auf dem Display aber irgend wie will das Teil nicht haften. Kannm mir mal jemand einen Tip geben?


    EDIT:


    Schande über mein Haupt. Ich Idiot habe die Folien nicht abgezogen .... :rolleyes:

    Twitter mich ;)

  • Kann irgendjemand was über die Versanddauer von Podcenter schreiben?
    Hab da am Montag ne Final Protektion Folie bestellt, wurde wohl auch Montag verschickt, bis heut kam aber noch nichts an?

  • bin auf der Suche nach einer Anti-Spiegelnden Folie, benutze das iPhone als Navi im Auto deshalb wär sowas scho sehr praktisch.


    Welche würdet ihr mir empfehlen?


    Die Brando Anti-Glare oder die Steinheil?


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!