Empfehlung für Schutzfolie?

  • Wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, dann sind es aber ja auch 2 seperate Folien, die ich getrennt aufbringen muss!?!


    Heißt ich kann die Casefolie anbringen und Displayfolie weg lassen?


    Mein altes iPhone hatte ich 1,5 Jahre.
    Kein Schutz! Rückseite einige Kratzen, Display absolut 0!
    Daher tendiere ich keine Folie oder ähnliches aufs Display zu setzen

  • es gibt gute schutzfolien für kameras, die werden vorsichtig mit wasser / spülmittel aufgeklebt,
    halten wirklich sehr lange und man kann sie sich zurecht schneiden, das wäre dann mehr die bastelecke

  • Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, dann sind es aber ja auch 2 seperate Folien, die ich getrennt aufbringen muss!?!


    Heißt ich kann die Casefolie anbringen und Displayfolie weg lassen?


    Mein altes iPhone hatte ich 1,5 Jahre.
    Kein Schutz! Rückseite einige Kratzen, Display absolut 0!
    Daher tendiere ich keine Folie oder ähnliches aufs Display zu setzen

    :)
    Kann Mann machen wie Mann will ich habe beide drauf !
    Aber als Display Schutz geht nichts über Brando !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;);) Jan

  • Super, vielen Dank für die Hinweise.


    Werde dann wohl mal bei ebay mir so eine Folie bestellen.
    Hoffe das sie wirklich so gut ist, sieht ja schon beeindruckend aus!

  • Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, daher poste ich meine Bilder mal hier.


    Habe eine sogenannte Mirror-Folie (von Proporta) bekommen und dazu mein 3G gleich mal mattiert, sprich den Chromrand gebürstet. Das Ergebnis gefällt mit ganz gut. Wobei die Mirror-Folie sicher Geschmackssache ist und den Blickwinkel etwas reduziert.



    [small]Größere Bilder durch anklicken[/small]


    Mehr in meinem Testbericht

  • Hab mir die Vikuiti DQC-160 geholt und aufgezogen. Funktionierte wunderbar - bis mein incase cover für die Rückseite kam.
    Das Cover geht exakt über den Chromrand herum, und da dort aber auch die Folie saß, hat das Cover die Folie berührt und dann gabs Blasenbildung.
    Werde mir nun also eine Folie besorgen, die rundrum einen mm kleiner ist.


    Nachtrag:
    Habe mir nun die SGP Steinheil Crystal Clear geordert. In diversen Videos wurde mein incase Cover verwendet, da muss die Folie also passen :-)

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Super, vielen Dank für die Hinweise.


    Werde dann wohl mal bei ebay mir so eine Folie bestellen.
    Hoffe das sie wirklich so gut ist, sieht ja schon beeindruckend aus!


    Heute ist sie angekommen :D


    Hab sie dann auch "eben" angebracht.
    Leider wurde daraus ne richtige Prozedur.
    Man sollte also Zeit mitbringen, hat bei mir ne Stunde gedauert mit zwischentrocknen etc.


    Nachdem meine nicht asiatischen Hände dann endlich diesen Fummelkram vollbracht haben, freue ich mich auf morgen früh, wenn die 12h Trockenzeit vorbei sind.
    Sieht auf jedenfall schon echt gut aus!

  • Welche Folie würdet ihr den empfehlen braucht man denn unbedingt eine und ne Hülle sollte man sich wohl auch noch anschaffen oder???



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Welche Folie würdet ihr den empfehlen braucht man denn unbedingt eine und ne Hülle sollte man sich wohl auch noch anschaffen oder???
    MfG


    Dazu wirst du hier verschiedene Meinungen finden. Angefangen von der unterschiedlichen Meinung ob überhaupt eine Schutzfolie fürs Display nötig ist.
    Hinzu kommen dann die Meinungen zu den unterschiedlichen Folienherstellern und Folien selbst.
    Ich für mein Teil hab noch die Erfahrung gemacht, dass man aufpassen muss, ob man das iPhone nachher in ein Case packt oder nicht. Dazu muss die Folie nämlich dann etwas kleiner sein.

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Da muß ich meinem Vorredner Recht geben.


    Du wirst sehr viel verschiedene Meinungen lesen.


    Ich zB. habe mir die Vikuiti DQC-160 für 8,95 EUR gegönnt. Läßt sich blasenfrei aufbringen und die Touch-Empfindlichkeit verringert sich dadurch m.E. nicht.


    LG


    Micky


    PS. Einen guten Rutsch !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!