Empfehlung für Schutzfolie?

  • Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Die Folien werden von der Firma selbst zugeschnitten und nicht nur vertrieben (Werbefirma lt. Rechnung). Es handelt sich nicht um China- Schrott.
    Beide von Dir genannten Folien kosten über 20 Euro (?) bei HSK von ca. 2 Euro. Ich habe schon BWL-/ Rewe-/ KLR- Vorlesungen gehört, Du auch? Viele Nutzer des Invisible Shield berichten über Dreck unter den Rändern nach gewisser Zeit. Was ist daran gut? Manche Nutzer schreiben im Internet, dass sie Teile des invisible shield wegschneiden mussten, da diese nicht halten wollten. Spricht das für das Invisible Shield? Teuer != gut.


    Ich habe bereits 4 iPhones mit Invisible Schields ausgestattet, bei noch keiner musste
    ich etwas wegschneiden, auch sitzt wohl der Fehler wieder vor dem Gerät.
    Wenn die Folien eingesprüht sind und ich zieh die dinger lang wie Gummiband, dann muss ich mich nicht wundern das sie nicht passen = Benutzerfehler.


    Außerdem bescheinigen div. unabhängige Tests das die Folien wesentlich stabiler und kratzfester sind als "günstige"
    Abgesehen davon sind evtl. die Bodyguardz etwas besser als die Invisible Shields, tests meinerseits steht noch aus.
    Dennoch behaupte ich (Notfalls bestelle ich mir mal deine Folie) das die beiden oben aufegführten um klassen besser sind.
    Ich kenne diese "art" der Folien, ich habe solche auch noch hier als Displayschutzfolien für vorne. Auch "selbst zurechtgeschnitten" von einer deutschen Firma die sie über eBay Verkauft.
    Ganz ehrlich, größeren Schrott habe ich noch nicht gesehen, preislich in dem was du angeführt hast.


    Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Ich stehe übrigens in keinem Verhältnis zur o.g. Firma, dies sollte lediglich als Tipp für die Leute gedacht sein, die ungern Geld aus dem Fenster werfen.
    Lieferzeit, Produkt, tel. Kontakt sind TOP.


    Hätte man aber denken können :D
    (nur spaß)


    Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Ich hatte bei meinem bisherigen iPod touch und meinen bisherigen iPhones absolut keine Probleme mit Kratzern auf dem Display.


    Sei froh, hätte ich es nicht selbst gesehen hätte ich es wohl auch nicht geglaubt, die iPhones Displays können sehrwohl schnell zerkratzen.

  • Zitat

    Außerdem bescheinigen div. unabhängige Tests das die Folien wesentlich stabiler und kratzfester sind als "günstige"
    Abgesehen davon sind evtl. die Bodyguardz etwas besser als die Invisible Shields, tests meinerseits steht noch aus.
    Dennoch behaupte ich (Notfalls bestelle ich mir mal deine Folie) das die beiden oben aufegführten um klassen besser sind.
    Ich kenne diese "art" der Folien, ich habe solche auch noch hier als Displayschutzfolien für vorne. Auch "selbst zurechtgeschnitten" von einer deutschen Firma die sie über eBay Verkauft.


    Mir ist relativ egal, ob die Folie sehr kratzfest oder mittelmäßig kratzfest ist, denn ich habe nicht vor mit dem Schraubenzieher auf mein iPhone einzustechen. Ich habe die Folie angebracht, um die Rückseite (schwarz) vor Haarlinienkratzern zu schützen und um eine meiner Meinung nach hässliche (Leder-) Tasche zu umgehen.


    Der Vollständigkeit halber: Einziger Nachteil der Folie ist, dass links und rechts neben der Folie ein relativ großer Bereich "ungeschützt" ist. Das stört mich aber relativ wenig, denn die meisten Gebrauchsspuren entstehen imo am Apfel und am Bereich, auf dem das iPhone auf dem Tisch aufliegt.

  • Ich glaube, ich habe die beiden ultimativen Folien gefunden: die Power Support AntiFingerprint und die Steinheil AntiFingerprint.


    Wie ich schon schrieb, fand ich die Brando nicht so toll - irgendwie gummihaft und sehr fettfingeranfällig... :(


    Die beiden o. a. Folien sind mit einem Antiglare und Antifingerprinteffekt ausgestattet, so in etwa wie konventionelle TFT-Monitore oder Notebooks (im Gegensatz zu den spiegelnden Glossyvarianten). Die Power Support gibt's im Appleshop, mit Versand ist man allerdings bei deutlich über 20,- €.


    Die Steinheil soll sogar noch etwas besser sein, allerdings ist sie in Europa nicht erhältlich. Daher habe ich sie eben via Ebay bei einem Händler in Südkorea bestellt - für umgerechnet € 10,49 inkl. Porto. Ich werde mal berichten, wenn sie da ist.


    In diesem Video kann man sehr schön die Beschaffenheit und das Aufbringen sehen...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Habe heute (nach nur 5 Tagen Versandzeit aus Südkorea via Ebay) die Steinheil-Antifingerprint-Folie bekommen.


    Bin rundum begeistert :top:


    Aufbringen sehr einfach, hohe Adhäsionskraft und ein Kinderspiel kleinste Bläschen einfach wegzustreichen. Die Folie hat erwartungsgemäß eine leicht raue Oberfläche, die nicht nur sehr angenehm ist, sondern auch Fingerabdrücken vorbeugt. Kleiner Nachteil: der Kontrast wird (logischerweise) etwas schlechter, was zumindest bei sehr kleiner Schrift auffällt.


    Kurzum: absolute Empfehlung! :D

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hallo,
    ich würde gerne eine Folie für das Logo auf der Rückseite kaufen. Kann aber kein Angebot finden.


    Falls Ihr auch fragt wozu ich die Brauche: Hab die Otter-Box Impact und ort ist das Logo ausgespart.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teo
    Hallo,
    ich würde gerne eine Folie für das Logo auf der Rückseite kaufen. Kann aber kein Angebot finden.


    Falls Ihr auch fragt wozu ich die Brauche: Hab die Otter-Box Impact und ort ist das Logo ausgespart.



    Nim doch einfach eine Folie die du Zuhause Rumliegen hast und schneide einen kleinen Kreis aus und Kleb den Kreis auf das Apple Logo ;) Es gibt ja auch billigfolien die man selbst zuschneiden muss im Saturn die wären warscheinlich ideal für dich.


    Ich bekomme demnächst ein Austauschgerät von Apple und da beim altes auf der rückseite und auf dem Chromrand trotz Tasche Gebrauchsspuren hatte bin ich jetzt auf der suche nach einer Folie nur für die Rückseite kann man die irgendwo einzeln kaufen? Artwizz Folien für das Display habe ich noch und bin mit dennen sehr zufrieden von daher brauche ich nur eine Folie für die Rückseite.


    Gruss Niki

  • Ich hab mir für mein weißes eine Folie für die Rückseite von bestskinsever bestellt. Der Versand dauerte aus Amerika keine 7 Tage und der Preis mit Versand 6,20€ ist absolut TOP!


    Das blasenfreie Aufbringen ist (sofern man dem Englischen mächtig ist) ein Kinderspiel! Die Folie hält bombenfest und das Apple Logo, sowie die gesamte Rückseite ist so vor Kratzern geschüzt!
    Ein weiterer Vorteil ist, dass das iPhone nun durch die Folie einem nicht mehr so leicht aus der Hand gleiten kann.


    Ich hab übringes das billigste Modell names "simple back skin" genommen weil dies meiner Meinung nach ausreicht und nicht schwer aufzubringen ist. Und unter die Ecken kann der Dreck auch nicht so leicht!


    Gruß

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Hätte ich auch lieber. Aber diese bestskinsever habe ich nirgends gefunden. Dadurch habe ich lieber gleich beim Hersteller bestellt. Ich muss sagen, dass ich es gleich wieder machen würde. Da schnitt Brando um Längen schlechter ab (in Sachen Versand)!


    Übrigens der Kontakt ist super schnell und höflich! :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten


  • Habe mir ein Video bei youtube angesehen und finde die Folie klasse, vor allem die blendfreie/matt (also nicht die transparente!). Aber warum kann man nur per Kreditkarte bestellen und nicht per Nachnahme? :flop: Dabei hätte ich die soooo gerne :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!