Empfehlung für Schutzfolie?

  • ich hab auf meinem 3gs eine brando ultra clear - keine probleme damit bisher!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Ich habe auf meinem 3GS eine Vikuiti DQC-160 drauf.
    Fettfinger lassen sich wesentlich schwerer entfernen als ohne, klar, aber ein kratzfreies Display ist mir das aber Wert.


    Folie haftet genauso gut wie am 3G ohne die Beschichtung.

  • Danke für die Antworten, habe aber den ganzen Abend an meinen neuen Iphone im nackten Zustand (das Iphone, nicht ich) rumgespielt und muss sagen die neue Beschichtung gefällt mir gut, vorallem das Abwischen am Hemd und so.


    Sehr schön.


    Denke, obwohl ich eine Artwizz hier rumfahren hab, werde ich erstmal ohne - und nur mit Tasche - durchstarten...

  • Ich hatte bei all meinen Geräten (Palms, HTCs etc.) immer eine Brandofolie drauf, aber die für das iPhone hat mir ehrlich gesagt nicht so zugesagt.


    Ich hatte auch mehr Schmierereien und das schöne Glasfeeling war völlig weg...man liest ja auch immer wieder, dass eine Folie beim iPhone gar nicht notwendig sei, zumal ich es immer in der Tasche habe.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Ich hatte bei all meinen Geräten (Palms, HTCs etc.) immer eine Brandofolie drauf, aber die für das iPhone hat mir ehrlich gesagt nicht so zugesagt.


    Ich hatte auch mehr Schmierereien und das schöne Glasfeeling war völlig weg...man liest ja auch immer wieder, dass eine Folie beim iPhone gar nicht notwendig sei, zumal ich es immer in der Tasche habe.


    Ist bei mir genauso, sonst schmeiße ich auch immer erst ´ne Brandofolie auf meine Geräte. Doch beim iPhone würd´ mir auch dieses "Glasfeeling" fehlen und da ich das Handy sowieso in einer gefütterten Ledertasche umhertrage, ist das auch keinen sonderlichen Gefahren ausgesetzt.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Ich kann diese Folie für die Rückseite Eurer iPhones weiterempfehlen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190320455218


    Aufbringung war durch Ziehen der Folie durch Spüli- Wasser blasenfrei möglich, Folie sitzt superfest.
    Und das Beste: Für 5,50 Euro inkl. Versand erhielt ich 5 Folien!


    Aber wenn ich mir schon eine Folie für ein über 600 € Gerät kaufe dann doch nicht so einen billigen Mist, rate mal warum da 5 stk drin sind ;)
    Dann nehme ich doch Bodyguardz oder invisible Shield.


    Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Auf dem Display braucht man imo keine Folie beim iPhone dank Glas- Display.


    Das sag mal den ganzen Leuten die verkratzte Display haben durch normale Benutzung. Ein Freund von mir auch, 3G, ist einer Pouch Tasche.
    Er Pflegt seine Geräte... inzwischen hat er aber mehr Kratzer auf dem Display als er zählen kann.
    Glas (auch wenn ich bezweifel das es echtes Glas ist) ist nicht kratzfest !

  • Ich hab ne Brando drauf, auch wenn sie nicht nötig wäre.
    Gibt mir einfach ein sicheres Gefühl.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Aber wenn ich mir schon eine Folie für ein über 600 € Gerät kaufe dann doch nicht so einen billigen Mist, rate mal warum da 5 stk drin sind
    Dann nehme ich doch Bodyguardz oder invisible Shield.


    Die Folien werden von der Firma selbst zugeschnitten und nicht nur vertrieben (Werbefirma lt. Rechnung). Es handelt sich nicht um China- Schrott.
    Beide von Dir genannten Folien kosten über 20 Euro (?) bei HSK von ca. 2 Euro. Ich habe schon BWL-/ Rewe-/ KLR- Vorlesungen gehört, Du auch? Viele Nutzer des Invisible Shield berichten über Dreck unter den Rändern nach gewisser Zeit. Was ist daran gut? Manche Nutzer schreiben im Internet, dass sie Teile des invisible shield wegschneiden mussten, da diese nicht halten wollten. Spricht das für das Invisible Shield? Teuer != gut.


    Ich stehe übrigens in keinem Verhältnis zur o.g. Firma, dies sollte lediglich als Tipp für die Leute gedacht sein, die ungern Geld aus dem Fenster werfen.
    Lieferzeit, Produkt, tel. Kontakt sind TOP.



    Zitat

    Das sag mal den ganzen Leuten die verkratzte Display haben durch normale Benutzung. Ein Freund von mir auch, 3G, ist einer Pouch Tasche.


    Ich hatte bei meinem bisherigen iPod touch und meinen bisherigen iPhones absolut keine Probleme mit Kratzern auf dem Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!