Empfehlung für Schutzfolie?

  • Gehört wohl nicht ganz hierher, aber trotzdem:
    Hat der iPod Touch das gleiche kratzfeste "Glas"-Display?


    Vielen Dank.


    .. randyandy

  • Hallo,


    ich kann die Euphorie um die "Kratzfestigkeit" des iPhones nicht teilen.
    Meins hat leider schon zwei Kratzer, obwohl ich es sehr sorgsam behandelt habe.
    Mittlerweile habe ich mir über eBay Adhäsions-Schutzfolien gekauft.
    Leider entstehen beim Aufbringen tausende kleine Bläschen, die nur zu einem Drittel wirklich "rauszuschrieben" sind. Habe jetzt schon 3 dieser Folien verbraucht und es klappt immer nocht nicht.
    Daher meine Frage:
    Kennt jemand eine wirklich gute Folie für den Frontbereicht, die ohne Blasenbildung anzubrigen ist? Kann ruhig auch mehr kosten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Captain_Oats
    Kennt jemand eine wirklich gute Folie für den Frontbereicht, die ohne Blasenbildung anzubrigen ist? Kann ruhig auch mehr kosten...

    Die Artwizz, die ich drauf hab, jupp – die legt man einfach drauf, und wenn man sie richtig rum drauf gelegt hat, dann zieht die sich von selber nahezu blasenfrei aufs Display, und den Rest kann man drunter raus drücken, man braucht noch nicht mal Wasser bei der Folie. Und ob richtig rum oder nicht, das steht bei der Folie mit auf den Schutzfolien, wenn man die Beschriftungen liest, und das nicht einfach abzieht so wie ich das gemacht hab, dann geht das echt gut ;)


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Kennt jemand eine wirklich gute Folie für den Frontbereicht, die ohne Blasenbildung anzubrigen ist? Kann ruhig auch mehr kosten...


    Brando. Habe ich auf dem N95 drauf und bin schwer überzeugt. Habe beim Aufbringen einen Fussel drunter gehabt, die Folie kurzerhand abgemacht, abgewaschen und wieder drauf gemacht. Hat einwandfrei funktioniert! Und sie sitzt absolut blasenfrei so dass man sie nur sieht wenn man weiß, dass sie drauf ist.
    Die Folien bekommst du hier.


    Übrigens ist es normal, dass du am Anfang kleine Luftblasen hast, aber die gehen nach einem Tag zum Großteil weg. Also nach dem Aufbringen einfach einen Tag warten!

  • Gebt mal unter youtube.com die Begriff ipod touch und scratch ein.


    Kaum zu glauben, daß Schlüssen, Cutter und Rasierklinge dem Display nichts
    anhaben können.


    Gruß... randyandy

  • Hallo Zusammen,


    Grundsätzlich ist es problemlos möglich eine Blech-Uhr mit Wolfram zu beschichten und sie "kratzresitenter" zu machen.
    Gleiches bei Kunstoffgläser oder Autolacken, die man mit Nanopartikel behandeln kann. Die Spanne reicht von Vergütung bis Lotuseffekt. Lack darf nicht splittern oder Gläser nicht brechen, was bei harten Dingen so ist.......


    Nur an "dauerhaft" schönen Produkten ohne Wartung hat niemand interesse.
    Apple ist da eine Ausnahme, da steht Design und Freude im Vordergrund.
    Klar gibt es noch schweizer Uhren oder.....


    In Amerika fahren die Autos auch mit einer Kunstoffplane an der Front herum.
    Das Gehäuse ist Funktion und Schutz, für was noch eine Folie?


    Gruss Tiefflieger

  • Folie - ja oder nein?


    Salut,


    da auch ich bald zu den iPhone Jüngern gehören werde (BB007 hat mich überzeugt ;) ) die Frage: Braucht man bei dem, nach allen Berichten, hervorragend resistenten Displayschutz noch eine Folie? Das Display soll/ist ja extrem kratz-resistent, nichtsdestotrotz bieten Brando & Co Folien an.


    Was sind eure Erfahrungen?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • @mods: Danke fürs verschieben. Dann weiß ich bescheid :).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!